Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ok. Bei mir ging es einfach aus - schon 2 mal.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Die Lautsprecher finde ich vom Sound und von der Lautstärke her gut.
Klingeltöne und Musik klingen ordentlich, da habe ich schon wesentlich schlechteres gehört.
Nur bei der Verwendung von Navigon war er extrem leise.

Also zur Lautstärke: Da ist mein Xperia P lauter als das HTC Legend, aber zur Not sucht euch die App "Music Volume EQ", dann könnt ihr ausreizen. Was auch noch zu prüfen ist, ob die Funktion xLOUD an ist.

Etwas problematischer hat sich bei mir vorhin mit "SportyPAL" und GPS die Aufzeichnung gestaltet. Das war eine totale Katastrophe und die skizzierte Strecke entsprach nicht der Realität. Standardmässig scheint diese Kombination nicht zu laufen, ich hoffe, dass es das GPS- Problem nicht beim Navigieren oder mit anderen GPS- Trackern gibt, werde aber auch Varianten mit GPS- Hilfen noch testen, um zu sehen, ob das GPS überhaupt zu gebrauchen ist. Aber der erste Eindruck war da leider recht fatal...

Grüsse,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
Oh, noch jemand mit Pixelfehlern. Wo sitzen die denn bei dir? Siehst du die nur bei einem schwarzen Hintergrund?

Noch eine seltsame Beobachtung: Mein Gerät ging gestern und heute bei je ca 13% Akkurestkapazit einfach aus - das arc hatte sich da heruntergefahren. Das P läuft, schwarz, aus!

Ist das normal so? Bin doch etwas überrascht.

Was die Tauschgeräte angeht, hoffe ich da wenigstens so wie jetzt auf eine bombenfeste Leiste! Ich hatte gestern im Saturn 3 Geräte in der hand, bei denen alle die Leiste sehr stark gewackelt hatte :(

Sry, dass ich erst jetzt zurück schreibe.
Mein Pixelfehler befindet sich Links kurz über Mitte.
Ca. Bei der Uhrzeit auf dieser Höhe.
Besonders bei schwarz HG zu sehen. Zwar bei anderen wie Rot Grün etc. Auch zu sehen, aber kaum.

Bezüglich Herunterfahren.
War bei mir auch.
Aber erst ab unter 5%.
Dann kam die Endlosneustartphase.
Das Gerät fuhr runter und wieder hoch seit dem.

Nun auf Werk wieder gemacht und keine endlose Neustarte mehr.

Hat jemand Empfangsprobleme?
Nutze Telekom microsim aber HandY erkennt kein Netz bzw. Kein Dienst.
Ganz selten wird ein Netz bzw Dienst eingestellt.
Es kommt immer Meldung: Fehler bei Netzsuche. Das ist voll unnütz. Mit netzclub hat's prima funktioniert :-(

Bezirk.16 schrieb:
Ja bei mir hatt es sich mal mit 9 Prozent ausgeschalten und ging nicht mehr an.

ist mir jetzt auch schon 2x passiert! hat gerade noch 10% angezeigt und dann kam der Ausschalt-Screen! :thumbdn:

hoffe das liegt an dem noch nicht so gut kalibrietem Akku (2 Ladungen), ansonsten gehört da ein Bugfix her!

Trotzdem hat der Akku fast 2 Tage gehalten bei unterschidlichster Beanspruchung... :thumbsup:

gruß, maxx

radiomaxx schrieb:
ist mir jetzt auch schon 2x passiert! hat gerade noch 10% angezeigt und dann kam der Ausschalt-Screen! :thumbdn:

hoffe das liegt an dem noch nicht so gut kalibrietem Akku (2 Ladungen), ansonsten gehört da ein Bugfix her!

Trotzdem hat der Akku fast 2 Tage gehalten bei unterschidlichster Beanspruchung... :thumbsup:

gruß, maxx

Ich hoffe wen Bug ist, dass es bald gefixt wird.
Die manchmal Endlosneustarte sind nervig.

Mein Akku hält max ein Tag. Eigentlich weniger. Aber ich spiel halt noch zu oft. Wird mit der Zeit bestimmt länger aushalten wenn ich weniger Spiel und so.

So, nochmal zum GPS: Also ich habe mit GPS- Testern noch akzeptable Werte ermitteln können (im Bereich von 5 m Genauigkeit, wenn alles optimal läuft und die Oberseite hochgehalten wird, aber das Gerät ist sehr anfällig gegen jede Form von Abschirmung, anders als mein altes HTC). Man kann schon glatt sagen, dass die GPS- Qualität vom Gerät die 10 % Zielmarke, die ein Smartphone schon erreichen sollte, deutlichst verfehlt (das Sony Xperia hats vorhin - hoffentlich nur appbedingt - auf >25 % geschafft, verheerend!). Mit hochwertigen Empfängern könnte man wohl auch <3% erreichen... Insgesamt ist das schon sehr schade und ich glaube nicht, dass das Xperia P da wirklich zufriedenstellend als GPS- Tracker für sportliche Aktivitäten einsetzbar ist!

Chrischa#7 schrieb:
So, nochmal zum GPS: Also ich habe mit GPS- Testern noch akzeptable Werte ermitteln können (im Bereich von 5 m Genauigkeit, wenn alles optimal läuft und die Oberseite hochgehalten wird, aber das Gerät ist sehr anfällig gegen jede Form von Abschirmung, anders als mein altes HTC). Man kann schon glatt sagen, dass die GPS- Qualität vom Gerät die 10 % Zielmarke, die ein Smartphone schon erreichen sollte, deutlichst verfehlt (das Sony Xperia hats vorhin - hoffentlich nur appbedingt - auf >25 % geschafft, verheerend!). Mit hochwertigen Empfängern könnte man wohl auch <3% erreichen... Insgesamt ist das schon sehr schade und ich glaube nicht, dass das Xperia P da wirklich zufriedenstellend als GPS- Tracker für sportliche Aktivitäten einsetzbar ist!

... das klingt ja nicht so gut. gps antenne also oben. kann wer einmal sagen, ob es für die navi-funktion (z.b. maps) ausreicht:

a) hochformat
b) querformat, wichtig weil wenn einmal ein cardock kommt, wäre durch dieanschlüsse quer logischer

... danke.

c) funktioniert nfc nun, wenn gerät gelockt aber bildschirm an?

Wegen dem herunterfahren des Xperia P unter x%. Das war bei mir beim Xperia Neo und Ray auch am Anfang, als ich vor einem Jahr neu gekauft habe. Nach paar mal laden fährt das Xperia Neo, Ray nicht mehr unter 10% herunter. Denke das das ein Schutz ist oder so.

Dieses herunterfahren Problem hatte ich letztes Jahr beim Sony (Ericsson) Support Center gefragt, die sagten das das nur am Anfang ist. Darum steht auch meist in Tips bei Sony Support Seiten, man soll mehrmals aufladen. :)

Sent from my Xperia Neo

Ich wundere mich eben weil das Gerät nicht herunterfährt, sondern praktisch von jetzt auf komplett aus wechselt. Ein Bildschirm mit herunterfahren taucht gar nicht auf.

Und wenn du mal mit Seus die Firmware reparieren lässt hilft dir das ja.
Kann ja sein das von Werk an etwas unstimmig ist.

Ps kann mir jemand den genauen Sar Wert des P s sagen damit ich den ins Datenblatt aufnehmen kann.

Habe mein Gerät nun endlich auch in Betrieb genommen. Dieser Grünstich des Displays ist pervers und zwar nicht nur im Browser sondern in der kompletten GUI samt Icons und z.B. auch in Google Maps, wo Landstraßen grün statt gelb dargestellt werden. Wie schon zuvor festgestellt wurde, werden aber mit der Kamera aufgenommene Gelbtöne einwandfrei dargestellt. Das ist offenbar ein Software-Problem, das Sony hoffentlich mit dem ICS Update beseitigen wird. Das sowas aber ausgeliefert wird und dann auch noch bei einem Gerät, dessen revolutionäre Displaytechnik wohl das wichtigste Verkaufsargument darstellt, ist ziemlich peinlich.

Schönen Guten Morgen :D
Hmm. Aber ich lad doch sogut wie mehrmals am Tag auf ^^'
Hoffentlich legt sich das Problem bald.
Weil heut morgen kam schon wieder dieser Endlosneustart :/

Btw hmm. komisch bei mir is gar nicht so ein Grünstich ..
Sowohl bei den Normalen "Homescreens" (schöne Gelbe Wetter Sonne), als auch im Browser.
Zumindest habe ich im Browser nicht sehen können dass es bei mir grün ist.
Vllt guck ich mal gleich (sobald die Endlosneustartphase wieder aufgehört hat.)

Der Grünstich taucht anscheinend nur bei ganz bestimmten Grüntönen auf. Werde mal heute abend, wenn es dunkel ist, ein paar Fotos schießen.

ist diese "Endlosstarterei" ein Grund zum umtauschen für dich?! tauschst Du um?! Ich verkaufe gerade mein ray, das tadellos funktioniert bei ibäh.. weil ich mir dann später ein P kaufen will (noch etwas abwarten) ...

Muß ich diesen Plan jetzt schon bereuen.?! :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Inquisitor schrieb:
Der Grünstich taucht anscheinend nur bei ganz bestimmten Grüntönen auf. Werde mal heute abend, wenn es dunkel ist, ein paar Fotos schießen.

sorry, Inquisitor, der Thread ist so lebendig, daß ich jetzt nicht alles im einzelnen lese, aber tauschst du um und ärgerst dich bereits?! Oder wartest du auf eine Softwarelösung ?!

Also für mich wäre diese Endlosstarterei ein Umtausch grund weil es ja total nervig ist, wenn man grade was macht und es in einer endlosschleife hängt.

Ollli33 schrieb:
ist diese "Endlosstarterei" ein Grund zum umtauschen für dich?! tauschst Du um?! Ich verkaufe gerade mein ray, das tadellos funktioniert bei ibäh.. weil ich mir dann später ein P kaufen will (noch etwas abwarten) ...

Muß ich diesen Plan jetzt schon bereuen.?! :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

sorry, Inquisitor, der Thread ist so lebendig, daß ich jetzt nicht alles im einzelnen lese, aber tauschst du um und ärgerst dich bereits?! Oder wartest du auf eine Softwarelösung ?!

Mit dem Endlosstarterei meinst du mich doch oder? :D
Also ich hab bei Amazon das Problem mit Pixelfehler und Endlosstarterei geschildert und bekomme demnächst ein neues Gerät.
Nu guck ich ob die Leiste beim neuen Gerät so bombenfest sitzt wie bei meinem jetzigen.

1. Pixelfehler: Sollte es beim neuen die Leiste lose sein, bleib ich lieber bei dem kleinen Pixelfehler der nur bei Schwarz erkennbar is und sonst kaum.
2. Endlosstarterei: Kommt drauf an, wo das Problem liegt. Softwaremäßig oder doch an meine TelekomSim?
Aber ja, wenn diese Endlosstarterei nicht bald aufhört tausche ich um. Wenns beim nächsten Gerät genauso ist und noch keine Problemlösung vorhanden ist. Spring ich vom SXP ab .. auch wenn ich das so geil fand ... :crying:

• Danke
Reaktionen: Ollli33
Ollli33 schrieb:
Ne, ich behalte das Gerät auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Ollli33
ich bin auch nicht son Umtauschfreak... um ehrlich zu sein, ich hasse umtauschen, würde nie mal eins zur Ansicht bestellten, wie so einige hier... :D aber wenns eben echt Probleme macht, komme ich bei dem Preis auch ins grübeln...

Android beta gama D schrieb:
Ps kann mir jemand den genauen Sar Wert des P s sagen damit ich den ins Datenblatt aufnehmen kann.

Jep, laut beiliegender SAR-Information: 0,78 W/kg (10g)

gruß, maxx