Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen schreib ich auch, wie auch immer es behandelt wurde.
Keine Ahnung was die da drauf gejagt haben, würde mich trozdem intresieren. Weiß da jemand was?

Die Rückseite ist definitiv eloxiert.

• Danke
Reaktionen: asus134
geht die Garantie verloren, wenn ich das Alugehäuse mal selbst mit einer Drahtbürste ordentlich durchbürste oder mit dem Bodenschleifgerät blank bürste?! :D

ka aber es sieht auf jedenfall scheisse aus. da muss man schon die richtigen geräte /papiere haben oder gleich sandstrahlen :)

Also ich war vor paar Tagen mal im Saturn hab mir das P mal ganz genau angeschaut.
Ich hab das Gehäuse mal etwas Hard angefasst, es hat einen sehr guten Eindruck gemacht es war das silberne P was mir nicht gefallen hat war oben der die Kappe wo das Silber ganz anders aussieht als das Gehäuse.
Der Display war schön scharf keine Flecke weiß war auch weiß nur leider war bei gelben Seiten so ein Grünstich drin.
Dagegen war das U was ich direkt daneben hatte richtig richtig Gelb vom Display das weiß war gelb mit Flecken so wie beim Xperia S.
Die Fotos waren unter dem Geschäfts licht ganz Ok bei rein zoomen in die Fotos konnte man deutlich Bildrauschen erkennen.
Also mein Fazit zum P
Schöne anfassqualität
Schönes weißes Diplay+ ordentliche Farbdarstellung

Minus
Der Übergang von der Kappe oben zum Gehäuse sieht bei der Farbe Silber nicht gelungen aus.
Das Silber wirkt im ganzen nicht wirklich wie Metall.
Fotos waren dort im Geschäft ganz ok nur etwas viel Bildrauschen zu erkennen.
Lautstärke der Lautsprecher war sehr leise könnte aber Defekt gewesen sein.

Android beta gama D schrieb:
Also ich war vor paar Tagen mal im Saturn hab mir das P mal ganz genau angeschaut.
Ich hab das Gehäuse mal etwas Hard angefasst, es hat einen sehr guten Eindruck gemacht es war das silberne P was mir nicht gefallen hat war oben der die Kappe wo das Silber ganz anders aussieht als das Gehäuse.
Der Display war schön scharf keine Flecke weiß war auch weiß nur leider war bei gelben Seiten so ein Grünstich drin.
Dagegen war das U was ich direkt daneben hatte richtig richtig Gelb vom Display das weiß war gelb mit Flecken so wie beim Xperia S.
Die Fotos waren unter dem Geschäfts licht ganz Ok bei rein zoomen in die Fotos konnte man deutlich Bildrauschen erkennen.
Also mein Fazit zum P
Schöne anfassqualität
Schönes weißes Diplay+ ordentliche Farbdarstellung

Minus
Der Übergang von der Kappe oben zum Gehäuse sieht bei der Farbe Silber nicht gelungen aus.
Das Silber wirkt im ganzen nicht wirklich wie Metall.
Fotos waren dort im Geschäft ganz ok nur etwas viel Bildrauschen zu erkennen.
Lautstärke der Lautsprecher war sehr leise könnte aber Defekt gewesen sein.

Danke für deine Eindrücke. Ich habe aber eine Frage: Welche anderen Geräte (generell, nicht nur Smartphones) mit Alugehäuse hast du schon in der Hand gehabt?

Also mein iPhone mit Metall Rahmen, das P die neuen HTC Geräte und ein paar alte.
Das P fand ich das es am wenigsten nach Metall aussah, auch wenn es aus Metall ist.

Android beta gama D schrieb:
Also mein iPhone mit Metall Rahmen, das P die neuen HTC Geräte und ein paar alte.
Das P fand ich das es am wenigsten nach Metall aussah, auch wenn es aus Metall ist.

Die HTC Geräte aus Alu sind ein wenig schwerer, ich denke das liegt anders in der Hand. Das Sony Xperia P hat relativ dünnes Alu, ungefähr so wie bei einem Mac Book Pro. Das könnte deine Beobachtungen erklären ... Ein Manko finde ich das nicht und es fühlt sich jetzt deswegen nicht wie Plastik an :)

Grüsse,
Chris

Stimmt die HTC waren echt schwerer ich sag ja nicht das dass P deswegen schlechter ist weil es leichteres Metall ist.
Mir hat nur nicht die Art gefallen wie das Metall ausschaut, ich dachte es sieht auch so aus, das war leider nicht so.
Sondern es wirkte wie nur Silber lackiert.

Die Frage mit dem Lautsprecher war ob euer SXP lauter als das Arc S oder SGX II ist was es laut anderen Forum so sein sollte aber meins leiser als die beiden Geräte sind.

Wegen dem Grün im Gelb tausch ich mein Gerät nicht um da es ein Software Bug ist und ich das nur habe wenn ich automatische Helligkeit auf energiesparend hab.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

tamtam schrieb:
Benutzt jemand Navigon?
Die Lautstärke ist hier kläglich.
Man kann selbst bei maximaler Lautstärke kaum die Fahranweisungen verstehen.

Kann das jemand bestätigen/dementieren?

Also ich kann nur was von der Music Lautstärke sagen konnte ich im Geschäft testen dort war es nicht Grade ruhig, und die Lautstärke vom P fand ich sehr bescheiden ich hatte gedacht das der Lautsprecher Defekt sei.
Aber scheint ja normal beim P zu sein.

Schtompi schrieb:
Das Aufladen auf 100% dauerte dann eine knappe Stunde. Dabei ist mir aufgefallen dass 100% nicht 100% ist. Wenn die LED grün leuchtet zeigt es zwar 100% an, ist aber noch nicht komplett aufgeladen. Als ich dann abgestöpselt hatte ist es innerhalb von 10 Minuten auf 95% gefallen.
Ich habe es dann nochmal angeschloßen und ein bisschen länger gewartet. Irgendwann blinkte die LED dann grün und damit war der Akku nun wirklich voll.

@Schtompi:
Bei mir kam nach 1 Stunde Laden das grüne Licht.
Um den Akku wie von dir beschrieben wirklich voll zu bekommen habe ich das Handy inzwischen genau 2,5 Stunden am Ladegerät hängen.
Das Licht ist konstant grün, blinkt aber nicht.
Kann es sein, dass es so lange dauert bis es blinkt ?

Bei mir blinkt auch nichts, der Akku hat aber 100%...!!

Ist bei noch jemand das P einfach ausgegangen bei wenig Akku? Bei mir ging es einfach aus, ich dachte es fährt sich auch herunter?

@ SirRobin:
Bei mir hat es sich bei niederem Akkustand auch schon einfach heruntergefahren.

Ja bei mir hatt es sich mal mit 9 Prozent ausgeschalten und ging nicht mehr an.

Also ist der Lautsprecher wirklich ein Witz.

Heruntergefahren oder ausgeschalten? ;-)

@SirRobin:
Heruntergefahren!
Es ging ein Fenster auf mit der Meldung, dass das Gerät heruntergefahren wird.

Bei mir hat sichs auch schon runter gefahren, allerdings bei unter 5%.
Im Gegensatz zum X10 finde ich die Lautsprecher laut!
Navi konnte ich noch nicht testen