Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hurtz:
So ungefähr sieht es bei mir auch aus.

Könnt ihr mal so ein Bild runterladen und dann in der Galerie anschauen?
Im anderen Thread schrieb jemand, dass es da nicht auftritt...

Nein das war anderster gemein. Das habe ich geschrieben mit der Galerie. Wenn ich ein Foto aufnehme mit der Cam sieht das Gelb bei maximaler Helligkeit recht gut aus. Nur beim Browser und bei Anwendungen so wie alle jpg und bmp Dateien sehen anderster aus. Aber mit der Kamera aufgenommene Bilder kommt das Gelb gut rüber.

Anhänge

• IMG013.jpg
    IMG013.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Na hoffen wir mal, dass das per Update behoben wird. Scheint ja definitiv ein Software/Treiberproblem zu sein.

Noch mal ein Bild.

Diesmal mit der Xperia P cam gemacht und dann die Datei aufs LG OB überspielt

Anhänge

• DSCF2427.JPG
    DSCF2427.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 448
Hurtz schrieb:
Hallo HIer mal 2 Bilder die das Problem mit dem Grünstich umschreiben:

Im schlimmsten Fall liegt es an der Farbverschiebung durch die zusätzliche weisse LED. Solche haben - da sie eben nicht ganz weiss sind - eine leichte Blau-/Cyan- Wirkung, was das gelb dann grünlich macht (Einen Blaustich im Weiss empfinden viele gar erst als Weiss). Kann man auch in Photoshop nachstellen, dass Cyan in der sel. Farbkorrektur das Gelb so wirken lässt, es ist also korrekt ein Cyan- Stich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil flopt total. So eine miese Qualität habe ich von Sony noch nie erlebt, und ich habe alle Multimediageräte von Sony. Und da ist die Qualität doch sehr sehr hoch. Versteh ich nich das die bei den Smartphones so einen Mist bauen, da bin ich von Sony etwas anderes gewöhnt. Sehr entäuschent, da ich mich auf ein hochwertiges Phone doch sehr gefreut hatte, dann wäre meine Sony-Sammlung komplett gewesen. :blink:

Kleiner Tip :

Da ich auch sehr entäuscht vom P bin, habe ich mir das Razr angeschaut und bin sehr begeistert. Falls jemand eine Alternative zum P sucht sollte sich auch mal das Razr anschauen.

Mit AnTutu-Benchmark Test erreicht das P :

5381 Punkte

Das Razr:

6218 Punkte

Nur als kleiner Tip für all die entäuschten :rolleyes:

Gizzmo schrieb:
Könnt ihr mal so ein Bild runterladen und dann in der Galerie anschauen?
Im anderen Thread schrieb jemand, dass es da nicht auftritt...

Ja, das habe ich eben gemacht und es wirkt Gelb in der Umgebung von schwarz. Man sollte besser bei Vollbilddarstellungen das Gelb vergleichen und es kommt an meinen kalibrierten Monitor recht nah ran, wenn mich meine Augen nicht veräppeln. Gut möglich auch, dass das Vergleichsgerät von Hurtz einen Rotstich hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
asus134 schrieb:
Das Teil flopt total. So eine miese Qualität habe ich von Sony noch nie erlebt, und ich habe alle Multimediageräte von Sony. Und da ist die Qualität doch sehr sehr hoch. Versteh ich nich das die bei den Smartphones so einen Mist bauen, da bin ich von Sony etwas anderes gewöhnt. Sehr entäuschent, da ich mich auf ein hochwertiges Phone doch sehr gefreut hatte, dann wäre meine Sony-Sammlung komplett gewesen. :blink:

Kleiner Tip :

Da ich auch sehr entäuscht vom P bin, habe ich mir das Razr angeschaut und bin sehr begeistert. Falls jemand eine Alternative zum P sucht sollte sich auch mal das Razr anschauen.

Mit AnTutu-Benchmark Test erreicht das P :

5381 Punkte

Das Razr:

6218 Punkte

Nur als kleiner Tip für all die entäuschten :rolleyes:

Wovon bist du enttäuscht? Ansonsten kauf' dir das Razr im Plastikgehäuse und mit AMOLED! :)

@hurtz
BTW: Gute Idee mit google
Ich hab grad mal mit meinem PC Screen verglichen. Konnte nen minimalen unterschied im sparmodus erkennen, kann aber net wirklich sagen, ob das tatsäch bei mir ein grünstich ist. Empfinde es am P irgendwie wärmer, net so grell wie am PC. Aber net grüner.....:what:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hurtz schrieb:
Noch mal ein Bild.

Diesmal mit der Xperia P cam gemacht und dann die Datei aufs LG OB überspielt

Und wie sollte das abfotografierte Original dazu aussehen?

https://www.android-hilfe.de/attach...-gefaellt-euch-das-sony-xperia-p-dscf2427.jpg

Kann auch sein, dass das LG einen Rotstich hat!

PS: Wenn man jetzt nicht ständig nach grünlich wirkenden gelben Bildern googlet ist die Farbdarstellung schon völlig in Ordnung am Xperia P. Obs stört und ob man sich daran gewöhnen möchte (Jedes Smartphone hat eine eigene charakteristische Darstellung), ist dann im Endeffekt jedem selber überlassen.

Grüsse,
Chris

Das Bild mit der CAM ist ja auf beiden Geräten ok!!!!
Aber wenn man bei Google gelb im Browser bei voller Helligkeit eingibt kommt nur grünes Gebrabbel.

Deshalb frage ich mich wo der Bug ist. Auch beim Dead Pixel Tester sieht das Gelb nur sehr leicht grün aus. Aber bei der Google Suche ist es extrem.

Und bitte immer mit Maximaler Helligkeit vergleichen. Bei Standardhelligkeit fällt es bei mir auch kaum auf.

Allein schon vom Display, weiß sollte schon weiß sein. Habe das P und Razr einen Tag lang da gehabt, und direkt Verglichen beim Razr ist weiß
weiß und schwarz richtiges schwarz. Da war ich beim P doch sehr entäuscht, total gelbstichig. Die Farbe silber wirkt etwas billig, ich frage mich eh wieso man ein Alugehäuse lakiert ? :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Hurtz schrieb:
Das Bild mit der CAM ist ja auf beiden Geräten ok!!!!
Aber wenn man bei Google gelb im Browser bei voller Helligkeit eingibt kommt nur grünes Gebrabbel.

Deshalb frage ich mich wo der Bug ist. Auch beim Dead Pixel Tester sieht das Gelb nur sehr leicht grün aus. Aber bei der Google Suche ist es extrem.

Und bitte immer mit Maximaler Helligkeit vergleichen. Bei Standardhelligkeit fällt es bei mir auch kaum auf.

Einige der Referenzbilder sind aber auch nicht 100% Gelb (Hex ffff00). Hier mal 100% Gelb:
100%25_gelb.jpg

Diese Aufnahme hat zumindest mein Xperia P mit maximaler Helligkeit und mit Hilfe der Galerie in Vollbilddarstellung ziemlich gut bewältigt. Da fehlten nur minimalste Nuancen zum kalibrierten Monitor.

Mit der cam aufgenommen oder im Broswer runter geladen???
Bei mir sieht ffff00 im Browser immer noch grün aus.

asus134 schrieb:
Allein schon vom Display, weiß sollte schon weiß sein. Habe das P und Razr einen Tag lang da gehabt, und direkt Verglichen beim Razr ist weiß
weiß und schwarz richtiges schwarz. Da war ich beim P doch sehr entäuscht, total gelbstichig. Die Farbe silber wirkt etwas billig, ich frage mich eh wieso man ein Alugehäuse lakiert ? :thumbdn:

Alu lackiert? Hast du den Lack schon abgekratzt?

Ich habe einige technische Geräte im Alu Unibody (Mac Book Pro oder mein altes HTC Legend) und zumindest daran kann ich nix meckern.

Grüsse,
Chris

P.S: Den Schwarzwert der Darstellung finde ich hervorragend und den habe ich zumindest mal mit dem iPhone 4s, dem Galaxy SII und dem HTC Legend innerhalb meiner Familie vergleichen können. Ansonsten empfinden ja viele ein "kälteres" Weiss als weisser als "wärmeres" Weiss. Ein absolut korrekt abbildendes Smartphone 1:1 zum kalibrierten Monitor habe ich aber bisher nicht entdeckt. Und zumindest meine eigenen Bilder stellt das Xperia P zu meiner vollsten Zufriedenheit mit der richtigen Dynamik dar :)

radiomaxx schrieb:
Das Silberne sieht einfach nicht so edel aus wie das schwarze. Ich hätte mir eher ein gebürstetes oder mattes Finish gewünscht! So sieht es einfach nur nach Plastik aus. Da hätte ich mir gleich das SXS holen können! :tongue:

asus134 schrieb:
Die Farbe silber wirkt etwas billig, ich frage mich eh wieso man ein Alugehäuse lakiert ? :thumbdn:

Danke. Offenbar bin ich nicht alleine mit meiner Meinung, daß das silberne SXP einfach schäbig aussieht.

• Danke
Reaktionen: asus134
Inquisitor schrieb:
Danke. Offenbar bin ich nicht alleine mit meiner Meinung, daß das silberne SXP einfach schäbig aussieht.

Ist einfach so, hallo wie kann man Alu nur so behandeln ?
Das Bürstet man, und fertig. So sieht es wenigstens nach was aus.
So wie der Akkudeckel beim alten SÉ k700i, wäre echt geil gewesen.
Aber nein man muss das P ja Pulverbeschichten oder Eloxieren oder wie auch immer es behandelt wurde. Gibt doch nichts geileres als gebüstetes Alu.

Naja meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Inquisitor
Also. Fotographiere ich das Gelb ab ist alles ok, aber im Broser ist und bleibt es grün

Anhänge

• IMG019.jpg
    IMG019.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG020.jpg
    IMG020.jpg
    579,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Handy eigentlich sehr zufrieden, allerdings stört mich das Handling. Ich hab immer das Gefühl, dass es aus der Hand rutschen könnte (klar es ist Aluminium aber trotzdem) - gerade wenn man das P mit einer Hand hält. :(
Hab hier noch n 'altes' 3GS rumliegen und die Griffigkeit (wenngleich es klobiger ist) ist deutlich besser!

(Und es hätte schon in der Länge einen guten Zentimeter kleiner sein können!)

Spaltmaße hätten auch besser sein dürfen, aber ansonsten ist die Verarbeitung schon gut bis sehr gut! Die Farbe Silber finde ich (obwohl es nicht gebürstet ist) trotzdem schick :)

asus134 schrieb:
Ist einfach so, hallo wie kann man Alu nur so behandeln ?
Das Bürstet man, und fertig. So sieht es wenigstens nach was aus.
So wie der Akkudeckel beim alten SÉ k700i, wäre echt geil gewesen.
Aber nein man muss das P ja Pulverbeschichten oder Eloxieren oder wie auch immer es behandelt wurde. Gibt doch nichts geileres als gebüstetes Alu.

Naja meine Meinung.

Geschmackssache. Meine alten/anderen Geräte (MBP, Legend), die ich wegen Alugehäuse genannt habe, sind nicht auch gebürstet! Die Kontur, die sich dadurch ergibt, hat einen anderen, gestalterischen Effekt. Ich finds deswegen aber nicht weniger hochwertig :)

Pulverbeschichten/Eloxieren ist aber etwas anderes als Lackieren ...

Grüsse,
Chris