Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aber auch irgendwie kein Glück...alles eingerichtet, begeistert und dann durch zufall beim Laden die zwei defekten Pixel gesehen... zum Heulen.

SirRobin schrieb:
Ich habe aber auch irgendwie kein Glück...alles eingerichtet, begeistert und dann durch zufall beim Laden die zwei defekten Pixel gesehen... zum Heulen.

Ich drück Dir die Daumen das es beim nächsten XP klappt und Du keine Pixelfehler mehr hast, sofern Du noch daran interessiert bist. Ich kann Deinen Frust verstehen.

Könnt ihr euch eure Displays bitte mal mit dem Dead Pixel Test aus dem Market ansehen? Bin ich wirklich der einzigste?

Pixelfehler hatte ich früher mal bei meiner Kamera...da war ich völlig von den Socken, daß es sowat überhaupt gibt... :D Umtausch völlig problemlos. Nach dieser Info werde ich mal mein P auf pechschwarz stellen (wenn ich es erwerbe) und vor dem Einrichten gucken...

Habe es grad mal mit DPT getestet und keine Fehler sehen können. Ich vermute Du hast ein Gerät das durch die QM-Tests durchgerutscht ist.

Nicht die Hoffnung aufgeben. Es gibt auch XPs ohne Fehler (ausser vielleicht dem leichten Spiel an dem Plastikteil am unteren Ende was ich auch habe).

Kann jemand das mit dem Grünstich reproduzieren?

Das blöde ist, ich sollte es jetzt eigentlich gar nicht mehr benutzen und wieder einpacken! Überlegt mal da passiert was mit dem Gerät...shit. Und vor Mittwoch geht eh nichts mehr, sollte morgen gleich bei Amazon anrufen.

SirRobin schrieb:
Könnt ihr euch eure Displays bitte mal mit dem Dead Pixel Test aus dem Market ansehen? Bin ich wirklich der einzigste?

Habe eben mit Dead Pixel Test mein neues XPeria P in Silber durchgetestet. Keine Beanstandungen, außer daß ich jetzt geblendet bin :thumbup:

Wünsche Dir beim nächsten Gerät echt etwas mehr Glück. Kopf hoch!

Hm, meint ihr ich sollte gleich bei Amazon nochmal bestellen, dann wäre es Dienstag bei mir - das andere dann am besten morgen gleich zur Post?

Oder von ganz wo anders? Evtl. bringts ja was wenn ich bei Amazon morgen anrufe, vielleicht gibts ja eine bessere Lösung.

SirRobin schrieb:
Hm, meint ihr ich sollte gleich bei Amazon nochmal bestellen, dann wäre es Dienstag bei mir - das andere dann am besten morgen gleich zur Post?

Oder von ganz wo anders? Evtl. bringts ja was wenn ich bei Amazon morgen anrufe, vielleicht gibts ja eine bessere Lösung.
Ich würde an Deiner Stelle telefonisch das Vorgehen regeln. Amazon zeigt sich da doch immer sehr kulant und kommt dem Kunden mit guten Tipps entgegen (eigene Erfahrung).
Kannst Dich ja von Amazon hierzu anrufen lassen.

Würde auch dort anrufen lassen. Vllt können sie dir ja was anbieten, vllt Expresslieferung oder so was.

Habs auch runtergeladen und getestet. Nix fehlerhaftes entdeckt. Aber blind bim ich nun auch :cool: und das weiß war da auch echt blendend weiß!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Abend!

Habe heute mein silbernes SXP von Amazon bekommen und konnte es jetzt mit meinem schwarzen vergleichen.

Ich mache es kurz: Ich behalte das kleine Schwarze! :love:

Das Silberne sieht einfach nicht so edel aus wie das schwarze. Ich hätte mir eher ein gebürstetes oder mattes Finish gewünscht! So sieht es einfach nur nach Plastik aus. Da hätte ich mir gleich das SXS holen können! :tongue:
Außerdem bin ich der Meinung dass das Display des silbernen SXP mehr gelbstich hat.
Einen Einschluss im Lack musste ich auch feststellen.
Bei beiden hat die Abdeckung unten minimalst Spiel.

Kurzum: Ich bin immer noch begeistert von meinem SXP black! Jetzt muss nur noch der Akku treiniert werden! :D

Gruß maxx

• Danke
Reaktionen: Inquisitor
Wie schaut es denn mit dem Gelb / Grün Problem aus. Ist das bei beiden Varaianten gleich stark?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tip und Frage am Rande:

Hatte heute richtig Probleme mit der Hardware-Taste zum Auslösen der Kamera. Zum einen muß diese in der Kamera-App im Menü entsprechend konfiguriert werden (Auslöser über Hardware-Knopf). Doch dann ging nix. Hat immer scharf gestellt, aber kein Foto aufgenommen. Den Sony Support hab ich auch gleich "kirre" gemacht, der kennt sich nun auch überhaupt nicht aus. Antwort auf das Problem: Das unterstützt das Gerät vermutlich nicht". Aha, dachte ich mir, also ein Dummy Knopf, der in der Anleitung noch funktionell beschrieben wird. Also, ich, wie ich nun mal bin, nach dem Motto "Entweder Du löst aus oder gehst kaputt" voll durchgedrückt .... und siehe da, es hat funktioniert :)

---> Der Knopf hat zwei Druckpunkte, wobei der zweite und wichtige extrem knackig ist.

Nun zur Frage: Während dem Gespräch hat mir die nette, aber unwissende Dame vom Sony Support noch klargemacht, daß ich ein Branding auf meinem Amazon Gerät hätte, weswegen es vielleicht auch nicht funktioniert. SONY hätte nie WhatsApp vorinstalliert?!?! Ist das wahr und habt ihr im Auslieferungszustand dieses in den letzten Tagen in die Schlagzeilen geratene App auch oder nicht auf Eurem Handy (ungebrandet!)?

@ Hurtz: wie gesagt habe ich das Gefühl dass beim silbernen der Gelbstich größer ist. Werds aber am WE nochmal ausführlich testen.

@ Wuschel: Habe auf meinem SXP von Amazon Whatsapp drauf gehabt. Glaube aber nicht an ein Branding. Amazon legt da keine Hand an!
Zweifle eher an der Kompetenz des Supports oder glaube an länderspezifische Auslieferungszustände (siehe Smart Tags)

Gruß maxx

jetzt schreibt ihr hier das silberne hat mehr nen gelbstich als das schwarze. wo anders hab ich gelesen das schwarze hat mehr nen gelbstich.ihr macht mich fertig :)

und wenn das silber doch net so gut ausschaut wie gedacht ist das schwarze wieder im rennen.

ich frag mich manchmal ob das alles probleme sind wo man sich nur drum kümmert wenn mans weiss oder mein Milestone 2 wirklich keine probleme hat. weder gelbstich noch verarbeitung noch pixelfehler -.-

das Xp sieht auf dem papier so gut aus und der preis is auch sehr gut.

Guten Morgen. Also insgesamt habe ich 3 Pixel, die bei schwarzem Bild grau, bzw weiß leuchten. So ein mist, sonst war alles prima. Dafür hat Dann das nächste von amazon eine schlechte ausleuchtung oder unten wackelt die leiste :-( bei meinem Glück bestimmt.

*EDIT*
hab eben mit amazon gesprochen. sie hatten mir angeboten 30,- EUR preisnachlass oder eine kostenlose ersatzlieferung über amazon prima auf dienstag morgen 9 uhr. ich hoffe ich hab mit dem ersatz mehr glück. Das ärgert mich wirklich, die Leiste saß bombenfest, die Ausleuchunt war prima.

Zuletzt bearbeitet:
six schrieb:
jetzt schreibt ihr hier das silberne hat mehr nen gelbstich als das schwarze. wo anders hab ich gelesen das schwarze hat mehr nen gelbstich.ihr macht mich fertig :)

und wenn das silber doch net so gut ausschaut wie gedacht ist das schwarze wieder im rennen.

ich frag mich manchmal ob das alles probleme sind wo man sich nur drum kümmert wenn mans weiss oder mein Milestone 2 wirklich keine probleme hat. weder gelbstich noch verarbeitung noch pixelfehler -.-

das Xp sieht auf dem papier so gut aus und der preis is auch sehr gut.

Wie der Gelbstich beim Silbernen im Vergleich zum Schwarzen ausfällt kann ich nicht beurteilen, weil ich nur das Schwarze hier habe :D
Vielleicht wirkt es auch einfach nur unterschiedlich aufgrund der Gehäusefarbe.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir aber über den Gelbstich keine wirklichen Gedanken machen. Wenn man nicht ständig ein weißes Blatt Papier daneben hält, fällt es eigentlich nicht auf ;)
Und besser als ein AMOLED ist das Display auf jeden Fall.

Vor Pixelfehlern wie bei SirRobin ist man natürlich nicht gefeit, aber das kann einem bei jedem Display vom Smartphone bis zum Fernseher passieren.

Wenn Du noch unschlüssig bzgl. der Gehäusefarbe bist, dann schau einfach mal in den nächsten Tagen bei Saturn oder MediaMarkt vorbei um Dir die Geräte dort anzuschauen und entscheide dann.

Ja, stimme dir zu. Die Pixelfehler lassen sich einfach nie vermeiden, das schiebe ich auch nicht Sony in die Schuhe. Hätte ich nicht das Bild genau angeschaut als das P aus war und nur die Batterie angezeigt wird, wäre mir das wohl nie aufgefallen...aber so, tja :D

Meine Freundin freut sich jedenfalls, sie hat gestern gleich das arc in Beschlag genommen, d.h. ich muß jetzt höllisch aufpassen nicht eine Delle ins P zu machen bevor ich Dienstag das neue (und hoffentlich gute) P von Amazon bekomme :)

Nochmal zu meinem "Gelbstich-Problem":

Hab ein Austauschgerät von Amazon bekommen und hatte gehofft, dass das Problem wirklich nur bei meinem ersten Gerät auftritt. Beim Austauschgerät ist der Gelbstich zwar nicht ganz so extrem wie bei dem ersten Gerät aber immer noch sehr stark vorhanden. Alles, was weiß sein sollte, sieht gelblich / grau aus und in meinen Augen einfach richtig hässlich.

Beide Geräte gehen zurück zu Amazon und ich sollte nochmal neu bestellen (da der Preis ja nun auch nochmal 30,- runter gegangen ist). Ich befürchte aber - sofern es überhaupt P's da draussen gibt, bei denen weiß auch weiß ist - dass ich mit dem dritten Amazon-Gerät wieder Pech haben werde, da dann wohl die ganze Charge betroffen ist.

Hier sieht man zum Beispiel auch ganz deutlich, dass die Bezeichnung "WhiteMagic" im Grunde purer Hohn ist:

Sony Xperia P vs HTC One S browser comparison - YouTube

So sieht das bei meinem Telefon auch aus. Grauenvoll.

Das P hat das Zeug zum Knaller, aber dieses gelbe Display macht alles zunichte. :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: