Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es irgendwo schon bei Saturn zusehen ist, sagt dann jemand bescheid damit ich mir den Gelb Stich genauer anschau ;)

Also mein schwarzes SXP hat auch einen Gelbstich im Display. Dennoch sind blaue Dinge blau und nicht grün... Von daher finde ich es akzeptabel.

hab jetzt mal mein schwarzes SXP von Amazon ausgepackt und es gefällt!

hoffe jetzt nur, dass das Display auch passt....

gruß, maxx

Ich werde das Handy behalten. Eines der Besten die ich bisher hatte.
Das Format ist super, genau die richtige Größe und nachteiliges konnte ich bisher nicht feststellen. Einzig das Handy wird nach 2 Stunden Dauerbetrieb ein bisschen warm :). Akku muss ich erst noch die nächsten Tage testen. Die erste Ladung ist da nicht besonders repräsentativ.

ooh ja, das Display ist der Hammer! :love:

wenn ich es mit meinem SAMOLED vom Samsung Wave vergleiche, wirkt das AMOLED fast ein bisschen blau/grünstichig! :blink: viel kälter halt!

hab das SXP jetzt die ersten 30 Min. laufen und bin echt begeistert:

- Browser super schnell
- Display knackig scharf und schön groß
- Größe des Gehäuses genau richtig
- Gehäusefarbe (schwarz) sieht sehr stylisch aus
to be continued...

Amazon hat heute auch das silberne SXP auf den Weg gebracht, sodass ich dann am WE den ultimativen Vergleich schwaz/silber habe und dann das schönere behalte!

gruß, maxx

Ich find mein silbernes klasse. Ich hab ne recht gute Kamera hier, soll ich mal versuchen, schöne Fotos davon zu machen?

wenn man 2 Handys bestellt um sich eins auszusuchen, wird bei amazon das Konto auch doch mit über 700 Euro belastet, oder?! :sneaky:

Ollli33 schrieb:
wenn man 2 Handys bestellt um sich eins auszusuchen, wird bei amazon das Konto auch doch mit über 700 Euro belastet, oder?! :sneaky:

Ja wird es^^

Ich hab ne recht gute Kamera hier, soll ich mal versuchen, schöne Fotos davon zu machen?

ja, sehr gern... ich warte mal

wie ist eigentlich so die akku laufzeit. er hat ja einer der schwächsten akkus nur 1300 mA...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Also ich hab durchgehend seit ~13 Uhr damit rumgespielt und vor 2 Minuten war der Akkur leer. Kann ich dir abschließend in ein paar Tagen sagen.

Patr schrieb:
wie ist eigentlich so die akku laufzeit. er hat ja einer der schwächsten akkus nur 1300 mA...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

wie findest du eigentlich die akkulaufzeit vom xperi p.hat ja ziemlich kleinen akku?
gruß Patrick

Ich konnte endlich das SXP in Silber bei Vodafone begutachten...
In Silber sieht es einfach super geil aus! Keine Farbtonänderung zwischen dem Unybody und dem Kunststoffrahmen bei Tageslicht. Ich glaube den unterschied sieht man nur bei künstlichem Licht.

Glückwunsch an allen die das SXP in Silber bestellt haben! Das war die richtige Wahl!! :D

"Sent from my Defy"

ja okay danke

Bin mit meinem schwarzen sehr zufrieden. Sieht einfach "professioneller" aus :biggrin:

Xubu schrieb:
Ich konnte endlich das SXP in Silber bei Vodafone begutachten...
In Silber sieht es einfach super geil aus! Keine Farbtonänderung zwischen dem Unybody und dem Kunststoffrahmen bei Tageslicht. Ich glaube den unterschied sieht man nur bei künstlichem Licht.

Glückwunsch an allen die das SXP in Silber bestellt haben! Das war die richtige Wahl!! :D

"Sent from my Defy"

• Danke
Reaktionen: Felstriker
Puh, mein Bildschirm hat keinen Gelbstich. Fotos folgen.

Bin für jedes Foto dankbar. Das lässt die Hoffnung immer größer werden, einfach nur meinem Gerät Pech gehabt zu haben.

Jorin schrieb:

Wie hattest du das versucht? Maximale Helligkeit und dann weiße Webseite angeschaut?

Jorin schrieb:

Ich muss mich korrigieren: Ja, es wirkt gelblich, aber nur dann, wenn ich es gegen einen meiner beiden IPS-Desktop-Monitore halte und dort einen rein-weißen Hintergrund mit dem des XPeria P vergleiche, direkt nebeneinander. Dann denkt man: Igitt, ist das gelb (siehe Foto).

Hält man das XPeria P dagegen einfach so in der Hand, wirkt die aufgerufene weiße Webseite auf dem Display des Smartphone plötzlich gar nicht mehr gelb (ebenfalls siehe Foto). Ja, die Farben sind sicher weich gehalten, aber ich finde das sehr viel angenehmer als ein viel zu grelles, strahlendes Bild.

Ich habe das XPeria P normal wohl in Zukunft auf den Eco-Modus gestellt, der Bildschirm wurde direkt deutlich dunkler, aber das reicht mir völlig. Für die Fotos war er aber auf 100% gestellt. Leider geht hier schon die Sonne unter, sodass die Aufnahmen vielleicht nicht mehr perfekt sind, aber ich kann das demnächst gerne nochmal nachholen.

Hier die Fotos:

Habe die erste teststunde hinter mir und bin hin und weg. Nichts Gelbes und alles bombenfest. Super Klang des Lautsprechers und fix beim Surfen.

Heute mein Xperia in schwarz bekommen aber leider wird das morgen wieder zurückgeschickt.

Problem war schon beim Hochfahren zusehen.
Das Display war richtig schlecht ausgeleuchtet (ungleichmäßig, vorallem in den Ecken) und dann hatte ich noch einen Pixelfehler (weißer Punkt) entdeckt, das ist echt unschön. :(

Wie sieht denn bei euch die Ausleuchtung so aus wenn ihr das Handy startet?

LG

Zuletzt bearbeitet: