Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorin schrieb:
Oha. Sorry, wenn du das Gefühl hast, wir nehmen dich nicht ernst oder du musst dich uns gegenüber rechtfertigen. Natürlich nehm ich dich ernst. So wie das ausschaut (und das habe ich so noch nicht gesehen, und ich habe das XPeria P im Netz verfolgt ohne Ende), könnte es sich glatt um einen Defekt handeln, oder eine falsche Kalibrierung vom Werk aus.

Was wirst du tun? Sony kontaktieren?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier im Forum war (xperia p) oder im xperia S Forum, wo genau die Kalibirierung selbständig durch Konfiguration vorgenommen werden konnte. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da aber bereits von Sony ein Update beim S, um den Gelbstich zu beseitigen.

@whitemich:

Ist das dein Ernst? Denkst du, dass die mich nach der Geburt fallen lassen haben? :)

Man glaubt es kaum, aber das ist bei beiden Telefonen das Silk-Theme.

@addic
Prüf mal die Farbeinstellungen Deines Displays. Irgendwo hier im Thread hatte ich Werte gepostet, die bei xda-developers.com empfohlen wurden.

Mit der Screen Adjuster App?

Da habe ich schon getestet. Das Ganze hat dann mit dem Zielzustand gar nichts zu tun. Ist komplett lila-blau.

@whitemich: Kannst du mal ein Bild vom Startscreen inkl. Silk-Theme machen?

addic schrieb:
@whitemich:

Ist das dein Ernst? Denkst du, dass die mich nach der Geburt fallen lassen haben? :)

Man glaubt es kaum, aber das ist bei beiden Telefonen das Silk-Theme.

Ehm, ja das war mein Ernst. Konnte es nicht glauben.
Hab soeben auch auf Silk umgestellt und ein Foto gemacht. Helligkeit ist auf "Automatisch - heller" eingestellt. Dein Telefon schreint defekt zu sein :unsure:

Anhänge

• DSC02479.JPG
    DSC02479.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 403
addic schrieb:
Ne, Amazon anrufen und mir morgen ein anderes Gerät schicken lassen. Ich hoffe ja auch schwer, dass da was mit dem Gerät nicht stimmt. Hier noch ein Bild:

Was isn das links für ein Gerät?

Na prima, da kommt ja was auf mich zu... :(

Na ja, hoffnung nicht aufgeben - dank der völlig unerwarteten Auslieferung von Neckermann hab ich wohl morgen sogar 2 Geräte zum direkten Vergleich :D

Aber diese gelben Displays...evtl. eine fehlerhafte Charge?

Die gelben Displays sind keine fehlerhafte Charge sondern einfach billiger LCD Lieferant.
Das hab ich auch beim Desire HD gesehn und im Internet darüber gelesen das verschieden LCD Lieferanten existieren.
Beim White X10 war noch alles in Ordnung und beim Black X10 wurden dann "gelblichere" Displays verbaut.

Ich hatte letzten Monat zwei verschiedene S Geräte und beide waren gelber als das Black X10 und das war KO Kriterium für mich.

Nun lese ich dass das P auch nochmal gelblicher ist als das P :(

Hm, aber dann sind die Displays doch immer gelblich, oder? Soweit ich bisher verstanden hatte sollte es nur auftreten bei maximaler Helligkeit...?

alicio schrieb:
Die gelben Displays sind keine fehlerhafte Charge sondern einfach billiger LCD Lieferant.
Das hab ich auch beim Desire HD gesehn und im Internet darüber gelesen das verschieden LCD Lieferanten existieren.
Beim White X10 war noch alles in Ordnung und beim Black X10 wurden dann "gelblichere" Displays verbaut.
Ich hüpfe jetzt also vor Freude im Kreis, weil ich im Gegensatz zu @addic das Silberne geordert habe? Na da bin ich ja mal gespannt wo das hier endet, ich jedenfalls werde trotzdem bei meiner Bestellung bleiben und sowieso nicht X Geräte bei X Anbietern bestellen "weil kann ich ja zurückschicken". Ein defektes Gerät wäre ja im Rahmen, wenn es die Serie ist, dann wäre es doch arg enttäuschend...

Es steht nirgendwo geschrieben das beim silbernen P ein anderer LCD Lieferant benutzt wird.

Also, bei meinem Gerät ist dieser Gelbstich immer vorhanden - egal wie hell.

Das letzte Bild von whitemich verdeutlicht, dass ich entweder ein defektes Gerät habe, es tatsächlich enorme Unterschiede von Gerät zu Gerät gibt oder wirklich unterschiedliche Displays in den verschiedenen Modellen stecken..

Ich frage mich nun, ob ich am besten vielleicht einfach mal in den örtlichen MM oder Saturn gehe, um mir mal ein anderes Gerät vor Ort anzusehen, bevor ich bei Amazon aufschlage.

Ich bin nur echt genervt. Mein S hat dieses Klebstoff-Problem. Das P generell ein gelbes Display. Wenn die Geräte nicht grundsätzlich so geil wären, würde ich wieder zu meinem iPhone wechseln.

Der whitemich hat doch sein Bild mit anderer Kamera und Umgebungslicht geschossen.
Und er hat bestimmt dann noch auf höchste Helligkeit gestellt wodurch der Gelb Effekt bissel schwindet(auf dem Photo zumindest).

Er muss das schon mit einem HTC vergleichen beide bei normaler Helligkeit, dann wissen wir ob es bei ihn wirklich in Ordnung ist.

Sony und Samsung produzieren ihre Displays ganz überwiegend selbst, v.a. aber diese neue WhiteMagic-Displays kommen ganz sicher aus eigener Produktion.

Hab alle möglichen Helligkeitsstufen durchprobiert - da schwindet nix.

Allein mein Vergleich zum S zeigt doch deutlich, dass da was nicht in Ordnung ist.

alicio schrieb:
Der whitemich hat doch sein Bild mit anderer Kamera und Umgebungslicht geschossen.
Und er hat bestimmt dann noch auf höchste Helligkeit gestellt wodurch der Gelb Effekt bissel schwindet(auf dem Photo zumindest).

Er muss das schon mit einem HTC vergleichen beide bei normaler Helligkeit, dann wissen wir ob es bei ihn wirklich in Ordnung ist.

Hab jeweils dazugeschrieben welche Helligkeit verwendet wurde. Bei dem letztem Bild war es NICHT die maximale Helligkeit sondern der Automatikmodus. Schätze mal so ~70% der maximalen Helligkeit.

Glaub ich auch. Warme Farbtemperatur hin oder her, so krass darf es einfach nicht aussehen. Ich tippe immer noch auf einen Defekt.

Ich hoffe, ich habe das Problem nicht auch. Ich ziehe sowas magisch an, bei mir ist grundsätzlich erstmal alles Elektronische defekt.

Jorin schrieb:
Ich hoffe, ich habe das Problem nicht auch. Ich ziehe sowas magisch an, bei mir ist grundsätzlich erstmal alles Elektronische defekt.

Hab mich vorhin mit meiner Frau unterhalten. Es ist wirklich so - ohne zu übertreiben - dass auch bei uns mindestens 80% aller Elektrogeräte, die wir schon in unserem Leben gekauft haben, erst mal einen Defekt hatten. Das ist wie verhext.

Nur in diesem Fall, hoffe ich, dass es auch wirklich so ist. :)