Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat der Akku ca. 28 Stunden gehalten. Dabei hatte ich das WLAN ca. 20 Stunden an und habe einige Apps installiert und alles mögliche getestet - was man mit so einem neuen Gerät halt macht :D
Einzig mobiles Internet und Telefon hatte ich nciht in Benutzung, da ich keine MicroSIM habe...

• Danke
Reaktionen: Jorin
Wow, das klingt ja echt super. Dabei ist der Akku noch nicht mal angelernt. :thumbup:

Ich habe leider eine etwas weniger schöne Nachricht... Nach nicht mal einem halben Tag ausprobieren (zu mehr hatte ich keine Zeit), d.h. WLAN einstellen, bissel surfen und Fotos machen, hat die Abdeckung unten minimal Spiel. Sobald es auch nur eine geringste Krafteinwirkung weg vom Smartphone gibt, bewegt sie sich an der rechten Seite. Zwar noch nicht mal 1mm, aber man merkt und hört es. Schade :( Out of the box war bei mir alles 1a und extra dran gezogen habe ich auch nicht, das wackeln viel mir auf, als ich das Phone zum Surfen schräg gehalten habe.
Wie ist das bei euch? Sitzt sie nach wie vor bombenfest? Ich bin sonst am überlegen mir über amazon eins zu ordern und das jetzige zurückzuschicken.

Oh nein, klingt nicht gut :(

@joamei
Hatte bislang zwei schwarze Xperia Ps in der Hand und bei beiden saß das Plastikelement absolut bombenfest.

Hab gerade mein schwarzes P (von Amazon) ausgepackt.

Meine Enttäuschung kann ich gar nicht in Worte fassen. Das Display ist in meinen Augen eine Katastrophe. Es ist so extrem gelbstichig, dass man das schon gar nicht mehr Gelbstich nennen kann. Alle Farben sind komplett verfälscht.

Ich habe zum direkten Vergleich ein Xperia S hier, das ich nun seit einem Monat genutzt habe. Obwohl da schon ein leichter Gelbstich vorhanden ist, lässt sich das nicht mal vergleichen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich finde das schwarze P generell sehr sexy und war mir eigentlich schon sicher von S auf P zu switchen. Aber das Gelb macht alles kaputt. Ich werde damit wohl nicht zurecht kommen.

Ich versuch mal ein Vergleichs-Foto zu machen.

Boah, bin ich enttäuscht. :(

Hui, wir haben nun von Katastrophe bis hin zu geiles Display alles gehört, was das Spektrum so anbietet.

Ich vermute, hätten wir nie was vom gelbstichigen Display vom XS gehört, würde das wohl nicht so oft kommen? Nur meine persönliche Einschätzung, ohne das XP gesehen zu haben. Gebe nur zu bedenken, dass alle bisherigen Tests, die man im Inet sehen konnte, nicht ein einziges mal darüber berichtet haben - alle von Sonny gekauft?

Die Brillant und Helligkeit des Displadd sind grandios, keine Frage. Aber die Farbdarstellung ist eine Katastrophe. Weshalb man darübernoch nicht so häufig gelesen hat, kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nur eines: wer den Gelbstich nicht erkennt, muss entweder farbenblind sein, hat noch nie ein weißes Display gesehen oder hat sonst irgendwelche Gründe, nicht darüber zu sprechen.

Es ist wirklich schlimm. Ich bemühe mich möglichst bald ein Foto zu machen und hoch zu laden.

Mein persönlicher erster Eindruck:

+ perfekt verarbeitetes Gehäuse, toller Look (schwarz)
+ Akku läd schnell
+ Display super scharf, obwohl <300ppi
+ Gute Performance bei Standardanwendungen und Benutzeroberfläche
+ Angenehm dezente, stilvolle Sony Oberfläche (vgl Sense)
+ Gut funktionierende Sensortasten (vgl Xperia S)
+ Perfekte Größe (vgl HTC One X)

o Display nicht so hell wie erwartet
o Gelbstich des Displays

- noch kein ICS
- Sensortasten schwach beleuchtet
- Frontkamera schlecht

Nun wird weiter getestet. Momentan bin ich zufrieden, mit dem Gelbstich kann ich denke ich leben. Ein perfektes Smartphone gibt es schließlich nicht und ein 'warm' gehaltenes Display tut mir nicht weh. :)

PS: Die allseits verbreitete Kritik 'fest verbauter Akku' und 'fehlender sd-slot' habe ich bewusst ausgelassen, da es für mich keine Kritikpunkte sind. Ich bevorzuge ein solides Unibody Gehäuse ohne abnehmbare Abdeckungen.

Zuletzt bearbeitet:
addic schrieb:
Hab gerade mein schwarzes P (von Amazon) ausgepackt.

Meine Enttäuschung kann ich gar nicht in Worte fassen. Das Display ist in meinen Augen eine Katastrophe. Es ist so extrem gelbstichig, dass man das schon gar nicht mehr Gelbstich nennen kann. Alle Farben sind komplett verfälscht.

Ich habe zum direkten Vergleich ein Xperia S hier, das ich nun seit einem Monat genutzt habe. Obwohl da schon ein leichter Gelbstich vorhanden ist, lässt sich das nicht mal vergleichen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich finde das schwarze P generell sehr sexy und war mir eigentlich schon sicher von S auf P zu switchen. Aber das Gelb macht alles kaputt. Ich werde damit wohl nicht zurecht kommen.

Ich versuch mal ein Vergleichs-Foto zu machen.

Boah, bin ich enttäuscht. :(

Hm das scheint ja nicht bei allen der Fall zu sein.

Bezüglich des Gelbstiches gab es doch hier im Forum mal eine Einstellungsanleitung, wie die einzelnen Farben eingestellt sein müssen!

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet.
Anbei zwei Fotos von dem Display mit maximaler Helligkeit. Leider ist es extrem schwierig brauchbare Bilder zu machen, weil die Digitalkamera versucht die Helligkeit anzupassen....

Anhänge

• DSC02478.JPG
    DSC02478.JPG
    856,7 KB · Aufrufe: 430
  • DSC02476.JPG
    DSC02476.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Also, für mich schaut das weiß und kein bißchen gelblich aus. :blink:

Würde ich dir glatt zustimmen

Farbeindrücke sind subjektiv bzw. von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn es ihm zu gelb vor kommt, muss er es halt umtauschen bzw. sich ein anderes Smartphone zulegen ;)

Ich habe mir jetzt die folgenden Schutzfolien bei http://www.amazon.de/mumbi-Displays...P5NO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337858456&sr=8-1 bestellt, die gleichen Folien gibt es auch für das Xperia S und die sind bei 43 Rezensionen durchschnittlich mit 4,9/5 Pkt. bewertet worden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab die gleichen, aber antireflektierend. Bin mal gespannt, ob die was taugen. Könntest du mir zu deinen mal was sagen, wenn du sie drauf hast? Aber dann vielleicht in nem eigenen Thema, bevor wir wieder auf die Mütze bekommen (zu recht)? :winki:

Auf die Schnelle nur mit dem iPhone fotografiert - die Farbdarstellung entspricht bei beiden Telefonen nicht zu hundert Prozent der Realität (es geht hier noch ne Tick mehr ins grünliche), aber ich denke, man sieht eindeutig wovon ich spreche:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 1.201
Oha. Sorry, wenn du das Gefühl hast, wir nehmen dich nicht ernst oder du musst dich uns gegenüber rechtfertigen. Natürlich nehm ich dich ernst. So wie das ausschaut (und das habe ich so noch nicht gesehen, und ich habe das XPeria P im Netz verfolgt ohne Ende), könnte es sich glatt um einen Defekt handeln, oder eine falsche Kalibrierung vom Werk aus.

Was wirst du tun? Sony kontaktieren?

addic schrieb:
Auf die Schnelle nur mit dem iPhone fotografiert - die Farbdarstellung entspricht bei beiden Telefonen nicht zu hundert Prozent der Realität (es geht hier noch ne Tick mehr ins grünliche), aber ich denke, man sieht eindeutig wovon ich spreche:

Kannst du bitte ein Foto mit gleichen Themes machen? Dann würde sich das besser vergleichen lassen.

Ne, Amazon anrufen und mir morgen ein anderes Gerät schicken lassen. Ich hoffe ja auch schwer, dass da was mit dem Gerät nicht stimmt. Hier noch ein Bild:

Anhänge

• Foto Kopie 2.jpg
    Foto Kopie 2.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 498