Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und telefoniert hat wohl auch noch niemand damit :D

meta96 schrieb:
... wie ist die Kamera? Traut sich keiner auf den Kamerabutton zu drücken? Können die mitgelieferten Kopfhörer was? Ist es mp3-player-tauglich, qualitativ? hat schon wer ein eigenes silber/alu ? dankeeeeeee

Testfotos findest wie bereits erwähnt bei Google Bilder:
Einfach 'Xperia P' eingeben und die Einstellungen auf 'größer als [8MP]'.
Man findet dort genug Fotos, die Qualität ist mMn sehr gut.

Eine Bitte an Besitzer zum MP3-Player:
Könnt ihr nachgucken, ob sich die Funktion ClearBass nutzen lässt und wie sich der Sound verändert. Das gilt natürlich nur mit Kopfhörern :D
Ich werde das Smarpthone hauptsächlich zum Musikhören nutzen. (50%)
Internet 40%, Telefonfunktion und anderes je 5%.

Eine Displayfolie ist doch im Lieferumfang dabei, oder?
Bei einem Unboxingvideo war eines dabei, soweit ich mich erinnere.

Also ich bin mir sicher da ist eine Folie bereits ab Werk aufgeklebt, die wird kaum zu sehen sein - und dann ist bestimmt noch eine mit in der Schachtel! Bei meinem arc waren damals 2 dabei, die ich immer noch habe :D

Sony Xperia P review | The Verge

Hier ein Review des Xperia P.

Wichtig vielleicht, weil es bisher nicht ganz klar war welche GPU eingesetzt wird: Es wird zwar eine Mali 400 genutzt, diese ist jedoch wesentlich langsamer als im S2. Wird wohl einen geringeren Takt haben.

SirRobin schrieb:
Also ich bin mir sicher da ist eine Folie bereits ab Werk aufgeklebt, die wird kaum zu sehen sein - und dann ist bestimmt noch eine mit in der Schachtel! Bei meinem arc waren damals 2 dabei, die ich immer noch habe :D

Habe gerade nochmal die Packung durchwühlt, keine Folie dabei. Ich bin mir da unsicher, ob ich nicht noch eine zusätzliche bestellen sollte. Ist mein erstes "Touch"-Smartphone ^^

Inzwischen verbauen sämtliche Anbieter extrem kratzfeste Displays, ob es sich nun um Gorilla Glass oder nicht handelt. Eine Folie auf dem Display halte ich für überflüssig. Empfindlicher wird wohl die Aluflächen des Gehäuses sein.

@ joamei: sicher dass wirklich keine Folie drauf is?

hatte glaub ich mal beim SXS gelesen, dass da schon ne Folie drauf is, man die aber fast nicht sieht, wenn mans nicht weiß! ;)

gruß, maxx

eddingo schrieb:
Wichtig vielleicht, weil es bisher nicht ganz klar war welche GPU eingesetzt wird: Es wird zwar eine Mali 400 genutzt, diese ist jedoch wesentlich langsamer als im S2. Wird wohl einen geringeren Takt haben.

Reicht sie denn um 1080p Videos über HDMI bei >25fps zu übertragen?
Spielen will ich damit eh nicht. Dafür schaffe ich mir im August zu den Sommerferien ein iPad2 an.

Ist eine Folie ab Werk drauf... nur lohnt es sich ja vielleicht, diese durch eine zusätzliche zu schützen. So perfekt kriegt man die ja nie wieder drauf, falls man sie wechseln wollen würde :D

elgringoloco schrieb:
hmm joa könntest glück haben...münschen is ja net SB :)
von wegen... nichts da, in keinem Laden in dem ich war! :crying:
Hab jetzt beide bei Amazon geordert und ich schau mal, welches mir besser gefällt! Denk ja schon, das P wirds... *freu*

Dukeks schrieb:

Ich hatte keine Schutzfolie dabei. Wenn man genau hinsieht sieht es so aus als wenn eine bereits drauf ist, aber wenn man versucht sie anzuheben kratzt man sich nur den Fingernagel ab. Ich werde mir eine dazubestellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:
Zumindest scheint Sony jetzt auch die deutsche Anleitung freigeschaltet zu haben, ich konnte sie gerade problemlos herunterladen:

http://www-support-downloads.sonymobile.com/lt22/userguide_DE-DE_LT22_1262-8590.1.pdf

Ach ja, wären die Besitzer bitte einmal so nett und geben die Infos auf dem Karton hier an? Die IMEI natürlich nicht, aber
evtl. stehen da ja Ländercodes oder so etwas drauf. Danke :)

LT22i black
Mobile Phone GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900& UMTS/HSPA Bands 1/2/5/8
SI 1261-2616.2 DE
S/N: CB511YKKM2
Made in China

• Danke
Reaktionen: Felstriker, SirRobin und Dukeks
boundless schrieb:
von wegen... nichts da, in keinem Laden in dem ich war! :crying:
Hab jetzt beide bei Amazon geordert und ich schau mal, welches mir besser gefällt! Denk ja schon, das P wirds... *freu*

das is nicht toll :-(

naja is ja noch net so alt:-/

ich muss jetzt nur einen finden der sein P gg mein Razr tauscht:)

LT22i black
SI 1261-2616.2 DE
Made in China[/QUOTE]

Danke für die Info. Ich denke mit dem DE passt es auf jeden Fall :)

Kannst du an deinem Gerät sehen wann es produziert wurde?

SirRobin schrieb:
LT22i black
SI 1261-2616.2 DE
Made in China

Danke für die Info. Ich denke mit dem DE passt es auf jeden Fall :)

Kannst du an deinem Gerät sehen wann es produziert wurde?[/QUOTE]

Ich finde nichts

Ich glaube das steht nur auf dem Kleber unter der unteren Abdeckung - KW18 zb.

Was mir gerade auffälllt: Wie halt KEINER das Rote haben will xD

Bestellt bei Vodafone am Montag: heute gegen 11:45 geliefert per DHL
Lieferumfang:
Headset MH750
USB-Kabel
Schnellladestecker EP850
2 Smattags
Und natürlich das Xperia P

Aufkleber:
LT22i Silver
Netze siehe oben
SI 1265-1217.2 DE, EL, EN, IT, NL

Erster Eindruck:
Bin begeistert von Farbe und Verarbeitung (hab keine Ahnung wie ich die Kappe da unten abkriegen soll. Vllt traue ich mich einfach nicht genug) . Muss mich irgendwie noch an die andere Tastatur gewöhnen mit den Satzzeichen oben. Ansonsten hatte ich noch nicht viel Zeit zum Testen.
Hab leider noch keine Musik von mir selbst drauf um die Lautsprecher und Kopfhörer zu testen. So für den ersten Eindruck mit der Musik die drauf ist klingt der Lautsprecher gut und ist laut :cool:
Das Menu und der Homescreen reagieren bei mir echt gut (ist aber auch nicht überladen). Bin begeistert. Hängt nix. (nur Zedge hing. Aber das tut es ja ständig, hab fürs Internet keine so gute Netzanbindung hier und leider kein Wlan)
Finde den Screen toll und kann nix Gelbstichiges feststellen. Finde die farben toll. Im Sonnenlicht konnte ich noch nicht testen. Aber selbst auf Automatik im Energiesparmodus hab ich das Gefühl es währe hell

An die dies auch schon haben: funktioniert das mit der Kamerataste bei euch und fast capture? Also ich kann zwar ausm Stand by mit klicken der Camtaste schnell in die Cam rein, aber es löst dann nicht aus. Muss dann loslassen und noch mal draufklicken. War aber auch ein Versuch innen. Vllt waren zu viele Objekte da. Bin für jede Hilfe dankbar, gerne auch per PM

Hätte es bei vf rot gegeben, hätte ich mir das geholt. Habs noch net live gesehen aber finde es auch auf den Bildern toll

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
eddingo schrieb:
Sony Xperia P review | The Verge

Hier ein Review des Xperia P.

Wow, die Akku-Laufzeit scheint ja respektabel zu sein, zumindest im Vergleich mit meinem Desire. 5.5 Stunden Aktiv-Zeit mit viel Display, plus 8.5 Stunden Idle, ist mehr als ich erwartet habe. Wobei surfen über 3G sicher wesentlich mehr zieht als Video schauen.
Kann schon jemand aus eigener Erfahrung was zum Akku sagen?

Zu dem diekten Auslösen das musst du im Kamera Menü umstellen, da hast du die Wahl zwischen "nur Kamera starten", "Kamera starten und auslösen " und " Schnellstart funktion aus" so rein vom prinzip, heißt aber was anders.