Enigma Rom

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es dir um die Punkte geht, solltest du oc Kernel flashen ;)

So findet halt jeder, was ihn glücklich macht, dank der Community. Ein Wahnsinn!

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

Langsam werde ich neugierig. ^^
Kan mir jemand eine Anleitung geben wie ich mein P roote (mit 4.1) um dan diesen enigma Rom raufzumachen?
Und was hat es mit diesen Kerneln auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
desy schrieb:
Wenn es dir um die Punkte geht, solltest du oc Kernel flashen ;)

So findet halt jeder, was ihn glücklich macht, dank der Community. Ein Wahnsinn!

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

Es sind nicht nur die Punkte auch der Stabilitätstest fällt unter Nemesis besser aus...aber kann man mal sehen für jeden Geschmack was dabei...A.a.a.a android for Life...:D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

erko schrieb:
Langsam werde ich neugierig. ^^
Kan mir jemand eine Anleitung geben wie ich mein P roote (mit 4.1) um dan diesen enigma Rom raufzumachen?
Und was hat es mit diesen Kerneln auf sich?

Anleitungen zum rooten finden sich hier genug im Forum..einfach mal gucken...Und die Installation von enigma wird auf XDA erklärt und der Kernel ist quasi das BIOS des Handys...nicht böse gemeint aber so bleibt der Thread übersichtlich...

• Danke
Reaktionen: erko
so.. wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist enigma v4,3 heute raus gekommen; konnte es jedoch nicht loaden..

• Danke
Reaktionen: Twin_one
ln1hf schrieb:
so.. wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist enigma v4,3 heute raus gekommen; konnte es jedoch nicht loaden..

Gestern auf 4.3 geupdatet...hatte heute Morgen schon den obligatorischen reboot was aber nicht weiter Wild ist da er meistens nur morgens auftaucht....werde das mal weiter beobachten aber der Antutu Stabilitätstest fiel schon mal gut aus...

gefunden, hamse aber gut versteckt..

So, Hab mir nun auch mal die Enigma Rom 4.3 rauf gemacht, und mein erster eindruck ist echt Positiv. :)
Keine lästigen zwang Apps mehr, und die ganze nützlichen Sachen von Sony wie Walkman oder Stamina sind auch drauf.:D
So muss das sein! :thumbsup:

So einaml an alle...die v4.3 gibt es wenn ich es richtig gesehen habe nicht mehr bei XDA warum auch immer, da sie ja für das update auf 4.4 benötigt wird...hab sie aber anderweitig gefunden und falls sie einer brauchen sollte einfach ne PN an mich...

Hatte die 4.4 drauf...soweit ok bis jetzt läuft aber anscheinend der Walkman nicht von Sony...und der Benchmark ist unter aller sau...also an ALLE auf 4.3 bleiben...:D

Edit:..Das der Benchmark scheisse war lag an mir wie es scheint...hab 4.4 jetzt nochmal sauber drauf und da fällt er ganz gut aus...nur der Walkman funzt immer noch nicht...ist aber wurst gibt ja noch andere...aber keine wirklichen verbesserungen zu 4.3 also nicht's was im normal Betrieb auffällt..

Edit 2.0:... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1725525 ....hier gibts ne gute Sony Walkman .apk vom SXS...läuft einwandfrei..

Zuletzt bearbeitet:
Twin_one schrieb:
Hatte die 4.4 drauf...soweit ok bis jetzt läuft aber anscheinend der Walkman nicht von Sony...und der Benchmark ist unter aller sau...also an ALLE auf 4.3 bleiben...:D

Edit:..Das der Benchmark scheisse war lag an mir wie es scheint...hab 4.4 jetzt nochmal sauber drauf und da fällt er ganz gut aus...nur der Walkman funzt immer noch nicht...ist aber wurst gibt ja noch andere...aber keine wirklichen verbesserungen zu 4.3 also nicht's was im normal Betrieb auffällt..

Edit 2.0:... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1725525 ....hier gibts ne gute Sony Walkman .apk vom SXS...läuft einwandfrei..

Der Walkman-FC ist behoben worden. Die v 4.4 zusammen mit dem nemesis kernel sind eine gute Kombination für den täglichen Gebrauch. Stammt vom selben Entwickler und kann ich nur wärmsten empfehlen mal zu testen.

Gesendet von meinem LT22i

• Danke
panecondoin schrieb:
Der Walkman-FC ist behoben worden. Die v 4.4 zusammen mit dem nemesis kernel sind eine gute Kombination für den täglichen Gebrauch. Stammt vom selben Entwickler und kann ich nur wärmsten empfehlen mal zu testen.

Gesendet von meinem LT22i

Danke für den Tipp....aber ich bin soweit mit der SXS apk echt zufrieden...trotzdem danke...:thumbup:

Hab mir mal die Enigma zusammen mit dem Nemesis Kernel rauf gemacht.
Läuft sehr gut bis jetzt. :)

Hab heute Nemesis 5,3 und Enigma 6,1 drauf gemacht, vorher und danach alles gewiped. Hatte aber Problem mit avast, da liess sich die Firewall nicht mehr aktivieren trotz root. Hab dafür AFWall+ und LBE Security installiert. Soweit läuft es gut.

ln1hf schrieb:
Hab heute Nemesis 5,3 und Enigma 6,1 drauf gemacht, vorher und danach alles gewiped. Hatte aber Problem mit avast, da liess sich die Firewall nicht mehr aktivieren trotz root. Hab dafür AFWall+ und LBE Security installiert. Soweit läuft es gut.

Hast du nen paar Erfahrungsberichte für mich...laufe schon seit ner Weile mit Enigma 4 und denke es wird Zeit für nen new Flash...:D...???!!!...Danke...

Habs erstmal völlig neu eingerichtet. Die Apps die ich vorher drauf hatte , die kommen ja über googleplay dann wieder drauf, ebend nur neu einstellen wieder.. was solls..
Es läuft jedenfalls soweit butterweich, allerdings scheint Akkuverbrauch etwas hoch, hatte das SXP gestern geladen und hatte heute, obwohl aus, nur noch 81% Akku....naja, hatte aber gestern beim einrichten auch W-Lan an.

• Danke
so..wollte avast antivir installieren, geht auch, aber die Firewall geht nicht mehr, ein Fehler mit ip_irgenwas nicht vorhanden...keine Ahnung was da nun los ist..

Habe aktuell nemesis 6 und Enigma 6.1 drauf... Läuft klasse, keine Lags, jedenfalls besser wie die originale JB von Sony.... Die 6.1 wird mit Aroma installiert, was sehr chick ist.
Wichtig ist nur, vorher komplett alles von grundauf installieren, sonst muckt es rum.

Frohes neues Jahr alle zusammen.
Da ihr mich nun mit dieser Rom neugierig gemacht habt,dachte ich mir ich probier die auch mal.
Nun da ZwischendenWelten wie oben beschrieben hat,man solle von grundauf neu installieren,habe ich das natürlich gemacht.
Ich habe als erstes die aktuelle Sony 6.2.A.1.100 mit Flashtool neu aufgespielt,dann anschliessend nochmals einen Factory Reset mit löschen der Daten vorgenommen. Das sollte als gute Grundlage reichen,dachte ich mir.
Danach bin ich vorgegangen,wie es in der Installationsanleitung von der Enigma Rom steht:

1. Aktuelle Sony Stock flashen
2. Custom Kernel flashen (habe den Nemesis 6.3 genommen,anschliessend nochmal Cache/Dalvik Cache gewiped)
3. Enigma 6.3 via CWM geflasht

Ich konnte mich wunderbar dank des Aroma Installers durch die Installation bewegen.Aber dann kam leider die Ernüchterung.
Er hat dann ungefähr 2 Sekunden "installiert" und nach einem Neustart war alles wie vorher:confused2:
Ich kann zudem noch sagen,das mein Bootloader offen ist und das ich alles noch einmal probiert habe und zwar mit dem Sliding 8.3 Kernel.
Nochmals alles gewiped,nochmal die aktuelle Sony Stock drauf,nichts hat sich geändert.
Ich hoffe ich habe nur eine Kleinigkeit übersehen und jemand kann mir helfen.

Ja, schau ma bei xda, du musst da zwei files in der zip tauschen, weil der aroma net hin haut sonst... Musst mal gucken... Hatte 6.2 drauf, da ging der aroma

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Achja, nimm den nemesis kernel, der sliding is nimmer up to date

• Danke
Reaktionen: Howinoh
Ja Mensch, du hast Recht.Wer Englisch lesen kann ist klar im Vorteil.Hab ich gar nicht bemerkt das das etwas damit zu tun haben könnte.Dann versuch ich es gleich noch einmal :thumbup:

Hat wunderbar geklappt,nochmals besten Dank!!!:biggrin:

Zuletzt bearbeitet: