Empfangsprobleme

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hab das ganze Prozedere durch mit Companion...

Heute erster Testtag mit Ortswechsel (Berufspendelei)...

Natürlich ist das Problem nicht weg... :( :( :angry:

Nun geht das wieder mit der Einschickerei los...
Dann soll es ja wohl an der Hardware liegen...
Wie soll so ein Problem eigentlich von der Hardware abhängig sein?
Kann ich mir nicht vorstellen...

Es ist zum Erbrechen!

kroepel schrieb:
So, hab das ganze Prozedere durch mit Companion...

Heute erster Testtag mit Ortswechsel (Berufspendelei)...

Natürlich ist das Problem nicht weg... :( :( :angry:

Nun geht das wieder mit der Einschickerei los...
Dann soll es ja wohl an der Hardware liegen...
Wie soll so ein Problem eigentlich von der Hardware abhängig sein?
Kann ich mir nicht vorstellen...

Es ist zum Erbrechen!

ich kann Dich gut verstehen! bei mir wars ja genauso! 3 mal einschicken , nie ein Fehler gefunden ^^ Geld zurück ;)

Leider habe ich an meinem neuen Handy (kein Sony) gleich wieder ein kleines Problemchen! :biggrin:

Aber wenigstens ist das Eindeutiger ^^

ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ja - ist wirklich ärgerlich.
Ich weiß wovon ich spreche - hatte damals das SXP auch getauscht.
Es kann Dir jedenfalls keiner vorwerfen, Du hättest nicht alles versucht.

Man muss aber fairerweise sagen, dass die meißt Leute ins Forum gehen, weil sie Lösungen für ihre Probleme suchen.
Demzufolge häufen sich natürlich hier Probleme hier.

Mobil getapatalked mit SXP

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mein altes K850i mal wieder reaktiviert, um über die Reparatursession zu kommen... Aber vorm Einschicken hab ich mal meine alte FONIC-Karte im SXP.
Und zumindest die Fahrt von Arbeit nach Hause hat nicht zum Ausfall geführt...
Bei meiner Congstar-Card war zuhause angekommen immer alles tot...

Ich werde das Morgen weiter beobachten... Kann das mit anderem Netz weg sein,
oder ist das jetzt Zufall, weil O2 ne andere Netzstruktur und Abdeckung hier hat?

Ich muss mich hier auch mal anhängen, ich hab grade gelesen das du mit Congstar das Problem hast.
Hier war jemand der hatte genau die gleichen Probleme mit seinem Xperia U und auch beim Sola gab es mal das Problem.
Immer hatten die User D1/Congstar, ich glaube langsam das da irgendwas in denn Basebands nicht stimmen kann.
So das immer nur D1 Kunden diese Probleme am meisten haben, die lösung von dem User war ein anderes E-Netz und schon hat das U gearbeitet wie es sollte.

Jetzt sind mehrere Tage vergangen, und es ist kein Fehler im O2-Netz aufgetreten...
Immer alles auf Empfang...

Dann werd ich das XPERIA nicht einschicken, sondern die Congstar-Card einstampfen..

Ist ja alles Prepaid... Und das O2-Netz ist hier nicht schlecht...

Aber schon sehr komisch das Congstar/D1 da so Probleme macht bei vielen Xperia Modellen.

So, auch unter Jelly Bean hat das SXP meiner Freundin das Problem mit den Einbrüchen beim Empfang.
Scheinbar wurde keine Lösung gefunden. Irgendwie traurig.

bulari schrieb:
So, auch unter Jelly Bean hat das SXP meiner Freundin das Problem mit den Einbrüchen beim Empfang.
Scheinbar wurde keine Lösung gefunden. Irgendwie traurig.

Klasse Aussage :) ich hab keine Probleme. (Ok wenn ich in der letzten Ecke einer Tiefgarage bin kann es mal vorkommen, das auch ich keinen Empfang mehr habe)

Vielleicht wohnt deine Freundin auch in einem Bereich wo das Netz nicht so gut ausgebaut ist. Infos wo sie wohnt (Ort/Bereich), welchen Provider sie nutzt und welches Netz (UMTS / GSM) wären super hilfreich um eine Aussage zu treffen.

Dann spezifiziere ich meine Aussage:
Punkt A in der Wohnung: Voller Empfang. Während eines Telefonates bricht der Empfang auf 0 ein -> Verbindung unterbrochen. Nach 2-3 Sekunden ist der Empfang wieder da, immer noch an Punkt A.

Provider: Congstar, UMTS

kroepel schrieb:
Jetzt sind mehrere Tage vergangen, und es ist kein Fehler im O2-Netz aufgetreten...
Immer alles auf Empfang...

Dann werd ich das XPERIA nicht einschicken, sondern die Congstar-Card einstampfen..

Kroepel sagt doch bereits dass es wahrscheinlich nicht am handy sondern an congstar liegt....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

colddeck schrieb:
Kroepel sagt doch bereits dass es wahrscheinlich nicht am handy sondern an congstar liegt....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Wäre ja schön gewesen, wenn es sich um ein Softwareproblem gehandelt hätte und das mit JB gefixt worden wäre.

Vllt hat ja jemand noch ne Congstar karte rumfliegen und kann das bei sich mal testen.
@bulari vllt hat deine Freundin auch die Möglichkeit mal nen anderes Netz zu testen.

Was mich wundert, das es Probleme mit Congstar gibt, aber nicht mit der Telekom.

Ich melde mich mal zu Wort, ich nutze Congstar und kann von keinem vergleichbaren Problem berichten. Ist dein SXP gebrandet? Ich habe meines frei gekauft.

_nafets_ schrieb:
Was mich wundert, das es Probleme mit Congstar gibt, aber nicht mit der Telekom.
Das wundert mich allerdings auch. Wäre sehr informativ, wenn jemand was näheres wüsste.:sneaky:

Nein ist auch ein freies Telefon.

Hattet ihr das Telefon mal komplett zurück gesetzt, bzw. war schon immer eine Congstar Karte drin?

Mit dem E Netz funktioniert alles, nur mit dem D Netz nicht? Oder nur Congstar.

Wenn das Problem sich nicht auf das D Netz allgemein beschränkt, sondern nur auf Congstar, könnte dann nicht die SIM Karte selbst das Problem sein?
Über Probleme zw. neueren Smartphones und bestimmten SIM Karten wurde ja schon öfter berichtet.

Huhu,

diese Empfangsprobleme habe ich auch.
Ich bin manchmal sogar nicht erreichbar und merke das erst wenn die SMS viel später kommt.

Mein Empfang ist sehr schwankend. Wenn ich auf GSM umstelle habe ich
Spitzen Empfang (trotzdem bin ich manchmal nicht available)
Sehr traurig wenn man bedenkt daß ich in der Großstadt wohne und auf den Fernsehturm freie Sicht habe :blink:

Habe mir aus diesem Grund auch die Network Signal info Pro gekauft damit ich das loggen kann.

Das Handy ist nicht gerootet, läuft mit der letzten JB Version, einer 4n Karte und alle genannten Ratschläge habe ich bereits versucht.

Weder Sony noch Congstar haben mir bis jetzt helfen können.

So siehts aus bei mir:

Gruß

So,

auch nach einem heutigen Software Update mit PC Companion
hat sich nichts gebessert. (Android 4.1.2. Kernel 3.0.8+ Buildnr.6.2.A.1.100)

Ich habe mir allerdings bei 1und1 (keine Schleichwerbung, nur wegen des
Simkartenherstellers) eine D2 vodafone Karte bestellt und mit der
funktioniert alles einwandfrei.

Leider kann ich durch Änderungen von 2 Parametern das Problem nicht genau eingrenzen, weil es ja am Netzanbieter oder Karten/Telefonhersteller liegen könnte,
aber ich schließe doch eher auf ein Kartenproblem da die congstar Karte beim Hochfahren nicht erkannt wurde.

(Dies hatte ich schon mehrere Male in einem Jahr)

Trotzdem ist der Empfang um mind. 25% besser und stabiler, was wohl doch wieder auf Netzschwankungen beim KingCong deutet (wohlgemerkt in der Großstadt mit freier Sicht auf den Fernsehturm)

Zuletzt bearbeitet:
Leticron schrieb:
Das wundert mich allerdings auch. Wäre sehr informativ, wenn jemand was näheres wüsste.:sneaky:

Hallo, ich benutze ein Sony Xperia P mit einer Sim-Karte von der Telekom, und ich habe leider das gleiche Problem.
Nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen habe, kann man offenbar wirklich nur durch einen Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber Abhilfe schaffen, oder?

So, letzten Sonntag (23.6.)
habe ich es mit meinem Kumpel mal getestet:

Er hat eine original D1 Telekom Karte nanosim mit Iphone5
und ich halt meine auf MikroSim gestanzte MiniSim von Congstar
mit dem Xperia P.

Wir hatten beide ziemlich gleiches Netz und auch Schwankungen.
Er war sogar auch kurz vorher not available, so wie es
mir auch ab und zu geht.

Ich denke daher daß es wirklich am D1-Netz liegt.

Leider fanden wir beim ip5 die Einstellung "nur GSM" nicht, sodaß ich es nur mit meinem Handy umstellen konnte und hier wieder eine extreme Verbesserung und Stabilität hatte. (Fast nur 4von4 Balken mit GSM)

Vielleicht hat die Telekom ein bischen an UMTS-Masten gespart im Münchner Raum....:glare:

@Savannah: Stelle mal bitte auf "nur GSM" um in Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus