Eingeschränkter Xperia P Lautsprecher Ton

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philipp2123

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

seit einigen Tagen habe ich Lautsprecher Probleme mit meinem Xperia. Denn die wenn ich Musik an mache dann kommt kein Ton. Aber ich sehe ja das da Lied läuft. Doch wenn ich eine Mail, SMS bekomme, dann kommt ein Ton aus den Lautsprechern. Somit können die Lautsprecher ja noch Funktionieren, und ja ich hab alles auf max. gestellt sprich Töne, Wecker usw. Kann mir irgendwer helfen?? :

MfG Philipp

Hallo Philipp,

mit dem Problem bist du hier nicht der erste. Erstmal gut das die Hardware noch funktioniert.
Die Hardware kannst du im Service menü testen. *#*#7378423#*#* im Tastenfeld eingeben (* # * # S E R V I C E # * # *) oder aus dem Playstore den Xperia Funktionstester installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonymobile.androidapp.functiontester

Es gab hier schon unterschiedliche Wege die zum Erfolg geführt haben. Der einfachste war das Handy neu starten :)

Dann hat ein User das Problem behoben, indem er einfach das Headset erneut ein und ausgesteckt hat.

Und nun kommen wir zu den etwas aufwendigeren Lösungsversuchen. Es kann sein das eine neue App oder ein Softwareupdate dein Handy durcheinander gebracht hat. Wenn du also irgendwas installiert hast und nachdem funktionierte es nicht mehr, einfach mal deinstallieren und schauen. Wenn Du noch genau weißt was es war kann es auch hilfreich sein die Kommentare anderer User im oder die Hinweise Playstore zu lesen.

Wenn das alles nicht geholfen hat simd wir beim Werksreset. Das heißt für Dich, Datensicherung. Und das Handy zurücksetzten.
Sollte auch dies nicht helfen -> mit PC Companion oder SUS Firmware reparieren. auch hier musst Du vorher alle Daten sichern.

Das sind im Moment die Sachen die mir einfallen.
PS.: Das alles hätte man auch mit der Forensuche finden können ;) Suchbegriff Lautsprecher

• Danke
Reaktionen: Rapfl und Nexus S
Dem kann ich mich anschließen. Meistens ist's wie bei Windows: Neustarten und es geht wieder :D

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!

_nafets_ schrieb:
Hallo Philipp,

mit dem Problem bist du hier nicht der erste. Erstmal gut das die Hardware noch funktioniert.
Die Hardware kannst du im Service menü testen. *#*#7378423#*#* im Tastenfeld eingeben (* # * # S E R V I C E # * # *) oder aus dem Playstore den Xperia Funktionstester installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonymobile.androidapp.functiontester

Es gab hier schon unterschiedliche Wege die zum Erfolg geführt haben. Der einfachste war das Handy neu starten :)

Dann hat ein User das Problem behoben, indem er einfach das Headset erneut ein und ausgesteckt hat.

Und nun kommen wir zu den etwas aufwendigeren Lösungsversuchen. Es kann sein das eine neue App oder ein Softwareupdate dein Handy durcheinander gebracht hat. Wenn du also irgendwas installiert hast und nachdem funktionierte es nicht mehr, einfach mal deinstallieren und schauen. Wenn Du noch genau weißt was es war kann es auch hilfreich sein die Kommentare anderer User im oder die Hinweise Playstore zu lesen.

Wenn das alles nicht geholfen hat simd wir beim Werksreset. Das heißt für Dich, Datensicherung. Und das Handy zurücksetzten.
Sollte auch dies nicht helfen -> mit PC Companion oder SUS Firmware reparieren. auch hier musst Du vorher alle Daten sichern.

Das sind im Moment die Sachen die mir einfallen.
PS.: Das alles hätte man auch mit der Forensuche finden können ;) Suchbegriff Lautsprecher

Vielen Dank für deine Ausfürliche Hilfe. Das is das hätte finden können in den Foren da ich dadachte es wäre e iin spiezieler Fall. Ich habe hier einen Beitrag zu dem meinem Problwm gefunden, doch es hat sich irgendwie gelöst. Deswegen jab ich jetzt hier nachgefragt. Also die Apps, welche ich vermutet habe und uch dann deinstalliert habe sind es nicht immer noch kein Ton ein Restart war auch kein Erfolg. Somit bleibt mir nich die Sachen am Pc

Philipp2123 schrieb:
Vielen Dank für deine Ausfürliche Hilfe.
Bitte :)

Philipp2123 schrieb:
Das is das hätte finden können in den Foren da ich dadachte es wäre e iin spiezieler Fall. Ich habe hier einen Beitrag zu dem meinem Problwm gefunden, doch es hat sich irgendwie gelöst. Deswegen jab ich jetzt hier nachgefragt. Also die Apps, welche ich vermutet habe und uch dann deinstalliert habe sind es nicht immer noch kein Ton ein Restart war auch kein Erfolg. Somit bleibt mir nich die Sachen am Pc
????
Musst Du erstmal wach werden? :) Ich kann Deiner Antwort nicht so wirklich folgen :)
Das was ich verstanden habe, ist das Du einige Apps deinstalliert hast und es nicht zum Erfolg geführt hat.
Auch ein restart brachte keinen Erfolg. OK

Was ist mit Headset einfach mal reinstecken und dann wieder ziehen?

Sollte das auch keinen Erfolg bringen, denke ich das nur noch der Werksreset bzw ein neu einspielen der Firmware hilft.