Diverse WLAN-Probleme

Ahh nun glaube ich zu verstehen was Du meinst :)

Du kannst überhaupt keine WLAN Verbindung aufbauen. Das Handy kann auch schon keine anderen WLAN Netze suchen.
Du machst WLAN an, und das Auswahlfenster, wo sonst die WLAN Netze gelistet werden bleibt leer.

Weißt Du eventl. noch ob Du Apps installiert hast oder Updates gemacht hast, bevor es nicht mehr ging? Wenn ja, diese Apps mal deinstallieren.

Ansonsten würde ich sagen, Daten sichern und Firmware reparieren.
 
Oder sagt er dir ständig, das die IP-Adresse vergeben wird? Das hatte ich vor kurzem... Werks Einstellung hat bei mir geholfen, nutze aber custom Rom.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo..habe genau das gleiche Problem, auch Xperia P... Hast du deins gelöst? Wenn ja, wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Habs schon mit apps löschen probiert, hat aber nichts gebracht
 
Hi,

Du kannst Dich also bei keinem wlan-Netz anmelden?
Hast Du mal die Verbindung gelöscht und einfach neu eingerichtet?
 
Wie meinst du Verbindung gelöscht?

Also Problem ist halt auch, dass ich WLAN aktiviere, es steht dann da "WLAN wird aktiviert" wie immer, aber nach einer Minute schaltet es sich dann einfach aus ohne Erfolg
 
Wenn Du wlan aktiviert, kommt doch eine Liste mit Accesspoint. Und dort hast Du Deinen mal eingerichtet.

Wenn Du ihn gedrückt hälst, kannst Du die Einstellungen dieser Verbindung ändern, oder auch löschen.
 
Schade das man kein Bild posten kann..
Wenn ich auf WLAN gehe steht nur unten "Auto Einrichtung (wps)" und "scan" ...ist aber beides nicht anklickbar
 
KingMyro schrieb:
Schade das man kein Bild posten kann..
Wenn ich auf WLAN gehe steht nur unten "Auto Einrichtung (wps)" und "scan" ...ist aber beides nicht anklickbar

Und wenn Du oben rechts den Schalter betätigst, passiert nix?
 
Dann steht da nur "WLAN wird aktiviert" in der Mitte.. Ca ne Minute un dann ist wieder alles wie vorher
 
Hmmm...

Werksreset und/oder Firmwarereparatur hast Du noch nicht gemacht?
Das wäre jetzt so ziemlich der letzte Ausweg.

Vorher alles sichern ;-)
 
Wie sicher nochmal Handynummern?
 
Handy ma neu gestartet?

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Hallo,
Ich habe mir gestern das Xperia P gekauft. Nun möchte ich es mit Hilfe meines Heimnetzwerkes verwenden. Ich habe meinen W-LAN Router ausgewählt und das Handy ist auch mit diesem verbunden.
Leider kann ich keine Internetseiten laden oder sonstige Internetaktivitäten ausführen. Wenn ich das W-LAN hingegen deaktiviere, und per UMTS (?) ins Internet gehen möchte, so klappt dies.
Das Problem kann eigentlich nicht an meinem Router liegen, da ich mit dem Laptop ins Internet gehen kann und die Handys einiger Kumpels keine Probleme mit dem W-LAN haben.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen dank im Voraus.
 
Schau mal 3 Beiträge unter deinem... Evl findest du ja was :p

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne Info über Firmware (Build-Nummer) und den von Dir genutzten wlan Standard wäre ganz nett.

Du könntest aber auch die Suche benutzten. Es gibt einige Threads wo das Thema wlan behandelt wird ;-)
 
Ich habe die Android Version 4.0.4
Build-Nummer ist 6.1.B.0.544

Wie kann ich den W-LAN Standart herausfinden?

Die Suche habe ich schon genutzt, habe aber keine passenden Themen gefunden.
Das Problem ist, dass ich zwar mit dem Netzwerk verbunden bin, aber keinen Internetzugang habe. Es funktioniert nie. In anderen Beiträgen ging es immer nur um temporäre Aussetzer.
 
Bei dieser Build gab es doch sowieso noch den WLAN-Bug, dass man sich immer manuell ins WLAN einwählen musste,
also: Einstellungen ... WLAN ... [bekanntes WLAN - also schon mit Passwort eingetragen - auswählen] ... Verbinden.

Erst mit Build 6.1.1.B.1.54 ist das Problem beseitigt.
Also rasch updaten - und dann nochmal testen - und hier posten..
 
Endenzio schrieb:
Wie kann ich den W-LAN Standart herausfinden?
Den Standard findest Du heraus indem Du Dich auf deinem Router einloggst und dort bei den wlan Einstellungen schaust. Da sollte was von a/b/g oder n stehen.

Endenzio schrieb:
Das Problem ist, dass ich zwar mit dem Netzwerk verbunden bin, aber keinen Internetzugang habe. Es funktioniert nie.
Bist Du wirklich richtig verbunden?
Gib mal bitte *#*#4636#*#* (* # * # I N F O # * # *) ein.
-> Wi-Fi Informationen -> Wi-Fi Status


Endenzio schrieb:
Ich habe die Android Version 4.0.4
Build-Nummer ist 6.1.B.0.544
Das ist ja noch eine "uralt" Firmware :)
Es gibt schon einige Updates. Du solltest mal überlegen, nen Update zu machen
 
Ich habe wie beschrieben den Test gemacht, dabei erschienen folgende Ergebnisse:
Wi-Wi state: Enabled
network state: verbunden mit ...
Supplicant state COMPLETED
RSSI: -69
BSSID: 00:27:19:18:4a:3a

Wenn ich auf Einstellungen-> Über das Telefon->Softwareupdate gehe steht bei allen drei Registerkarten:
"Auf dem Telefon sind die neuesten verfügbaren Systemupdates bereits installiert."

Ich werde nachher mal probieren, den w-lan Standart anders einzustellen.

Falls es bei der Problemlösung hilft: wir hatten mal ein Sony Tablet, welches ebenfalls nicht mit dem W-Lan kommunizieren wollte. das haben wir dann eingetauscht.


Ich finde es einfach schrecklich, dass ein neu gekauftes Gerät nicht richtig funktioniert. Ich dachte, dass ich zu Hause einfach das W-Lan auswähle und es kann los gehen, aber NEIN!
 
Endenzio schrieb:
Ich habe wie beschrieben den Test gemacht, dabei erschienen folgende Ergebnisse:
Wi-Wi state: Enabled
network state: verbunden mit ...
Supplicant state COMPLETED
RSSI: -69
BSSID: 00:27:19:18:4a:3a
Sieht eigentlich Ok aus. Ne IP-Adresse sollte da auch noch stehen.
Hast Du auch mal nen Ping Test gemacht?

Endenzio schrieb:
Wenn ich auf Einstellungen-> Über das Telefon->Softwareupdate gehe steht bei allen drei Registerkarten:
"Auf dem Telefon sind die neuesten verfügbaren Systemupdates bereits installiert."
Mach das Update über den PC. Entweder nutzt Du
PC-Companion Download für PC - Sony Smartphones (Germany)
oder
SUS Update-Service - Sony Smartphones (Global German)

Endenzio schrieb:
Ich finde es einfach schrecklich, dass ein neu gekauftes Gerät nicht richtig funktioniert. Ich dachte, dass ich zu Hause einfach das W-Lan auswähle und es kann los gehen, aber NEIN!
Normalerweise ist es auch so :)
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.447
matzematze
M
S
  • Saubraten
Antworten
3
Aufrufe
2.606
Miaz602
Miaz602
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
863
Timo.S
T
Zurück
Oben Unten