T
troja_99
Neues Mitglied
- 2
Bei mir genau das gleiche Problem - WLAN kommt von einer FritzBox, nach dem Update auf 4.0.4 verbindet sich das P zwar mit dem WLAN, nach wenigen Paketen friert die Verbindung aber ein und kein anderes Gerät kann Daten über das WLAN empfangen. Sobald WLAN am Xperia P deaktiviert wird, berappelt sich alles wieder. Und der Workaround mit dem Zurückstellen auf b/g funktioniert auch.
Ich habe auch eine Mail an den Sony Support geschrieben, mit der Bitte mir keinen Standard-Textbaustein zurückzuschicken. Und was passiert - folgende Antwort:
Ich habe auch eine Mail an den Sony Support geschrieben, mit der Bitte mir keinen Standard-Textbaustein zurückzuschicken. Und was passiert - folgende Antwort:
Guten Tag, Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Sollte ein Softwaredefekt an Ihrem Telefon vorliegen, empfehlen wir über die Sony Ericsson PC Companion Software ein Update des Telefons durchzuführen. Verfügt Ihr Telefon bereits über die aktuelle Software, wird die Telefonreparatur angeboten. Mithilfe der Telefonreparatur können Sie die Software auf das Telefon neu aufspielen und so einen Softwarefehler schnell beheben.
Bevor Sie die Reparaturfunktion nutzen, bitten wir sie Ihre Daten nach Möglichkeit zu sichern.
So nutzen Sie die Repair-Funktion des PC Companion:
1. PC Companion herunterladen und installieren:
...
Müsste doch nach der Schilderung des Problems klar sein, dass nicht mein Telefon kaputt ist, sondern ein Bug dahintersteckt, der bei der WLAN-Kommunikation zwischen Xperia P und FritzBox auftritt. Vielleicht nützt ja eine Supportanfrage bei AVM mehr? Von Sony erhoffe ich mir aufgrund der bisherigen lapidaren Supportreaktionen zumindest nicht so bald eine Lösung.vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Sollte ein Softwaredefekt an Ihrem Telefon vorliegen, empfehlen wir über die Sony Ericsson PC Companion Software ein Update des Telefons durchzuführen. Verfügt Ihr Telefon bereits über die aktuelle Software, wird die Telefonreparatur angeboten. Mithilfe der Telefonreparatur können Sie die Software auf das Telefon neu aufspielen und so einen Softwarefehler schnell beheben.
Bevor Sie die Reparaturfunktion nutzen, bitten wir sie Ihre Daten nach Möglichkeit zu sichern.
So nutzen Sie die Repair-Funktion des PC Companion:
1. PC Companion herunterladen und installieren:
...