Display-Schutzfolie ab Werk

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Arbeitshandy? :thumbdn: Neee, kommt nicht in Frage. Ich brauch mein Smartphone. :D Ich höre Hörbücher während der Arbeit, bekomme oft Whatsapp Nachrichten und lese in der Pause nebenbei Artikel vom RSS Feed. Das Gerät habe ich wegen der hohen Schmutzbelastung tief in meinen Arbeitssachen vergraben. Zum steuern des Players, lesen der Whatsapp Nachrichten und empfangen von RSS Feeds habe ich Sony's Smartwatch :winki: So muss ich das Gerät nicht jedesmal aus der Tasche holen und mit schmutzigen Fingern anfassen. Da verschleiße ich lieber die "Uhr". Ausserhalb der Arbeit würde ich die Uhr auch nicht tragen wollen. Viel zu klobig. Ansonsten ein sehr cooles Gadget.

Ich denke mal ich pappe eine zweite Folie wieder drauf und maximiere so die Lebensdauer der originalen Folie. Leichte Kratzer in der Werksfolie werden durch die 2te Folie wieder unsichtbar.

Ausserdem stimmt es schon, es ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand. Ich hab mein SXP jetzt schon fast 11 Monate. Denke mal nach 2-3 Jahren ist der Akku auch fertig. (Gibt es da schon Möglichkeiten den selber zu tauschen)

Ja - gibt es.
Ein schönes Video sogar mit Akkutausch.
Ich hatte mir nebenbei bemerkt auch mein Nokia als Arbeitshandy aufgehoben.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie man das Teil bedient ;) :D

Mobil getapatalked mit SXP

ausHaus schrieb:
Das Gerät habe ich wegen der hohen Schmutzbelastung tief in meinen Arbeitssachen vergraben. Zum steuern des Players, lesen der Whatsapp Nachrichten und empfangen von RSS Feeds habe ich Sony's Smartwatch

Wenn du es eh immer tief in deiner Tasche drin hast und über die Smartwatch bedienst, dann pack es doch in einen wiederverschleißbaren Gefrierbeutel. Darin sollte es eigentlich sauber bleiben ;-)

Aber nicht das mutti das Zuhause einfriert, weil gefrierbeutel dran steht :p

Die Uhr muss ich mir auch mal anschauen klingt ja interessant.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root

pack es doch in einen wiederverschleißbaren Gefrierbeutel
:D Das grenzt ja dann schon an Handy-Verliebtheit. Zumindest die Kollegen haben dann was zu lachen :lol: Ab und zu muss ich es ja noch rausholen, zB wenn ich mal per Whatsapp direkt antworten muss.

OFFTOPIC:
Die Uhr ist nicht schlecht. Kann noch mehr, zB Facebook, Twitter und Kalenderbenachrichtigungen anzeigen und für Sportfreunde gibt noch den Endomondo Sports Tracker. Anruferanzeige mit Möglichkeit zum Annehmen/Ablehnen von Gesprächen (praktisch wenn man eh mit Headset rumrennt),Anruf aus dem Telefonbuch starten, Kamera Fernauslöser und noch mehr. Leider ist das Display draußen in der Sonne kaum ablesbar weil zu schwach beleuchtet und der Preis von rund 80 Euro ist auch nicht ohne.

Gutes Review: http://www.androidpit.de/sony-smartwatch-test

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein SXP vom händler bei ebay und dort beschrieb dieser,dass das display leichte kratzer hat

dank euch weiß ich nun das es kratzer frei ist,da ich auch diese besagte folie noch drauf habe :D