Display kaputt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mona2801

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch nicht einmal seit zwei Monaten stolze Besitzerin des Xperia P und was passiert? Mir fällt das Handy runter! Nun ist das Display ziemlich stark beschädigt, ich kann es jedoch noch benutzen. Meine Frage ist eigentlich nur, ob sich jemand mit Reparaturdiensten auskennt und weiß, wie ich das Handy am günstigsten reparieren könnte? Hab das Handy selbst nur bei rebuy für einen geringen Preis erstanden, deshalb wollte ich eigentlich ungern schon wieder über 100 Euro für eine Reparatur ausgeben. :( Kann man das Ersatzteil ansonsten auch einzeln bestellen und selbst einbauen? Oder wäre das eher undenkbar?
Ich hoffe, die Frage ist hier richtig und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Hi,
Wegen Ersatzteilen und Reparaturdienst gibt es hier im Forum diverse Tipps.
Einfach mal suchen. Links habe ich momentan noch nicht zur Hand.

Was ich an Deiner Stelle als erstes testen würde (da Du ja sagst, das Display geht noch):
-> Ist evtl. nur die Displayschutzfolie beschädigt?

Die kannst Du ja mal abziehen (ist nicht ganz einfach) und nachsehen, inwieweit das eigentliche Display auch betroffen ist.
An besten mal mit einer spitzen Nadel o.Ä. an der Höreröffnung anfangen und nach und nach die Folie abziehen...

Bei YouTube findest du gute Videos, wie du das Gerät richtig öffnest etc... Leider meistens russisch aber Bilder sagen mehr als tausend Worte... Denke schon, das man es mit etwas Geschick selbst wechseln könnte.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App