Die neue Smart Connect App ist raus! (Ersatz für LiveManager)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin

SirRobin

Dauer-User
249
  • Danke
Reaktionen: Pinga144
Habs auch gerade gesehen.

Sieht "nice" aus, aber wieso gibt es keine Funktion <App beenden/ schließen>?
z.B. Wenn SmartTag "Zuhause", dann WLan + Fritz!Fon App - am Ende wieder schließen, so das die App nicht mehr in der Statusbar angezeigt wird und keine Anrufe mehr entgegen nimmt.

Ähnliche Verständnisfrage:
Im Konfig Menü gibt es einen Punkt "AM ENDE",...

Bei wiederholter Berührung des Tags wird nur mehrfach die Funktion gestartet,... aber nie der Zustand der unter "AM Ende" beschrieben ist wiederhergestellt :-(

Kann mir jemand sagen ab WANN dieses "ENDE" erreicht ist,...
Gibt es eine Zeitvorgabe? Muss ich die Programmieren?
Muss ich einen anderen Tag als "Ende" programmieren?

Der Werbespot legt nahe, das nur 1 Aktion - nämlich AN im Tag steckt,... und die nächste Aktion dann wieder vom nächsten Tag ausgelöst wird,.... wofür gibt es dann aber "AM ENDE" im Menü???? Grübel, NICHTVERSTEH...

Haegar schrieb:
Ähnliche Verständnisfrage:
Im Konfig Menü gibt es einen Punkt "AM ENDE",...

... wofür gibt es dann aber "AM ENDE" im Menü???? Grübel, NICHTVERSTEH...

Man kann/soll smart connect auch für andere Dinge verwenden, z.B. Kopfhörer/Ladestation ein/ausstecken und beim Ausstecken werden dann die Ende Einträge abgearbeitet.

;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

was fehlt Euch bei den Smart Connect App eigentlich? Mir z.B.

a) Möglichkeit mehr als eine App zu starten
b) Back to Home(screen) Eintrag
c) Energiespar-Funktion ein/ausschalten
d) Wait x Sekunden Eintrag
.
.
.

• Danke
Reaktionen: Haegar
D'oh,... daran hatte ich echt nicht gedacht,... und so wie Du es erklärst macht es natürlich auch Sinn,.... Könnte die Software den Unsinn dann aber bei NFC bitte die "am Ende" Option erst gar nicht erst anbieten? Das sollte doch leicht möglich sein!

Wenn ich also (was ja aber auch nicht geht) das SXS durch smarttag als Navi starten will und danach zurücksezen brauche ich schon mal 2 Tags im Auto,... NAvi-Modus und Normal-Modus,... Naja,... mal gucken ob ich das dann brauch :-(

Trotzdem besten Dank für die Erklärung!!!
Habe echt schon an mir gezweifelt ;-)

e) Flugzeugmodus ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hi zusammen....
... wollte mich, nachdem ich das XP nun seit 2 Wochen habe, den Tags annehmen. Eigentlich wollte ich nur einen davon test weise im Auto anwenden um Bluetooth ein bzw. aus zu schalten.
Dazu hab ich dann eben den Punkt "umschalten" gewählt!

Das funktioniert aber nur, wenn ich das Handy ein, also nicht im Standby habe und den Bildschirm entsperrt habe!

Ist das "normal"?

So wäre das auf jeden Fall total sinn-frei, denn wenn ich den Bildschirm schon entsperren muss zum NFC Tags lesen, dann kann ich auch gleich die Taste für Bluetooth drücken!:sad:

Brian O'Conner schrieb:
Hi zusammen....
... wollte mich, nachdem ich das XP nun seit 2 Wochen habe, den Tags annehmen. Eigentlich wollte ich nur einen davon test weise im Auto anwenden um Bluetooth ein bzw. aus zu schalten.
Dazu hab ich dann eben den Punkt "umschalten" gewählt!

Das funktioniert aber nur, wenn ich das Handy ein, also nicht im Standby habe und den Bildschirm entsperrt habe!

Ist das "normal"?

Ja, leider. Ist aber ein Sicherheitsfeature primär für die NFC Nutzung als Bezahlmöglichkeit aber auch, weil NFC-Tags anders als Sony sie verwendet, mit Programmcode bespielt werden können. Smart Tags liest nur die ID des Tags und weiss dann was zu tun ist, wenn man dafür was definiert hat.

... aber wenn's dich wirklich stört, für's Nexus gibt es einen Hack, wäre sonst ja nicht Android, wenn es keine Lösung für unsere Wünsche gäbe ;-)

• Danke
Reaktionen: Brian O'Conner
meta96 schrieb:
[/COLOR]was fehlt Euch bei den Smart Connect App eigentlich? Mir z.a) Möglichkeit mehr als eine App zu starten
b) Back to Home(screen) Eintrag
c) Energiespar-Funktion ein/ausschalten
d) Wait x Sekunden Eintrag
.
.
e) Flugzeugmodus

Ok, grundsätzlich mag ich ja Smart Connnect, weil alles zentral und einfach (dock, kopfhörer, nfc etc.) geregelt ist.

Habe aber jetzt NFC Launcher (gratis) getestet und es kann für den NFC Part einfach mehr (mit Tasker noch mehr, wird aber dann schon komplex).

Vor allem mit einem Tag ein/ausschalten, Flugzeugmodus ein/ausschalten, zwei/mehrere Apps starten und auch wieder schließen. Zusätzlich kann es auch mit unseren Mini-Tags (Smart-Tags) umgehen, man muss in den erweiterten Einstellungen dann "kleiner Switch Tags" auswählen und man kann auch NFC wenn man im Flugmodus ist anlassen, d.h. man kann diesen auch wieder über NFC-tags ausschalten, lässig.

Übrigens, bei mir kommt beim beschreiben/programmieren zwar eine Fehlermeldung "Tag Speicher zu klein", ist aber egal, es geht trotzdem, weil ja nix auf die Smart-Tags geschrieben wird (wenn "kleine Switch Tags" gesetzt ist ...). NFC Profile im Smart Connect sollten beim Testen deaktiviert sein, sonst streiten sich zwei apps um den Tag ;-)

meta96 schrieb:
Ja, leider. Ist aber ein Sicherheitsfeature primär für die NFC Nutzung als Bezahlmöglichkeit

... das leuchtet ein, auch wenn meine Anwendung so natürlich nicht funktionieren wird :winki:

meta96 schrieb:
... aber wenn's dich wirklich stört, für's Nexus gibt es einen Hack

Ne. Cih pack die Tags jetzt wieder weg und vergesse ganz einfach das mein Handy sowas hat :laugh:

meta96 schrieb:
wäre sonst ja nicht Android, wenn es keine Lösung für unsere Wünsche gäbe ;-)

.. deswegen ja auch kein Apfel :thumbsup:

Also bei mir funktioniert nichts, woran kann das liegen? Ich habe alles konfiguriert und die Tags auch aktiviert aber wenn ich mein Xperia P an die Tags halte, gibt dieses nur einen Ton von sich, es wird aber keine meiner Aktionen drchgeführt!?
Was ist da los? :crying:

Inzwischen funktioniert es bei mir nach dem letzten Update, aber wozu habe ich die "Am Ende" Funktion?
Angenommen:
Aktion-> WLAN ein
Am Ende-> WLAN umschalten

das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Aktion nach dem Scan des NFC Tags durchgeführt habe, erscheint oben rechts ein kleines Symbol zum durchführen der "Am Ende" Funktion, warum geht das nicht durch erneutes Scannen des NFC Tags, wo steckt da die Logik? :cursing:

JogibaerNr1 schrieb:
Inzwischen funktioniert es bei mir nach dem letzten Update, aber wozu habe ich die "Am Ende" Funktion?
Angenommen:
Aktion-> WLAN ein
Am Ende-> WLAN umschalten

das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Aktion nach dem Scan des NFC Tags durchgeführt habe, erscheint oben rechts ein kleines Symbol zum durchführen der "Am Ende" Funktion, warum geht das nicht durch erneutes Scannen des NFC Tags, wo steckt da die Logik? :cursing:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-nfc-richtig-nutzen-und-steuern.324756.html

Vielen Dank, aber die "Am Ende" Funktion ist dann wohl für den Popo bei den NFC Tags. -.-

JogibaerNr1 schrieb:
Vielen Dank, aber die "Am Ende" Funktion ist dann wohl für den Popo bei den NFC Tags. -.-

Wurde auf der vorherigen Seite erklärt :razz:

Ja das habe ich gelesen, aber gehofft dass es nur ein Bug ist, weil in meinen Augen ist das völlig unlogisch/eine verpasste Funktionsmöglichkeit. Apropo Bug, die Smart Connect App vergisst ca alle 2 Wochen die Einstellungen meines roten NFC Tags. Habe den gerade gescannt und dann hieß es wieder "Leeres Tag" obwohl die Aktionen immernoch in der App stehen und der Tag auch aktiviert ist. -.-

JogibaerNr1 schrieb:
Ja das habe ich gelesen, aber gehofft dass es nur ein Bug ist, weil in meinen Augen ist das völlig unlogisch/eine verpasste Funktionsmöglichkeit. Apropo Bug, die Smart Connect App vergisst ca alle 2 Wochen die Einstellungen meines roten NFC Tags. Habe den gerade gescannt und dann hieß es wieder "Leeres Tag" obwohl die Aktionen immernoch in der App stehen und der Tag auch aktiviert ist. -.-

probier mal den NFC Aufgaben launcher

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jwsoft.nfcactionlauncher&hl=de

der hat switch-tags bei dem kannst du 1. hinhalten einschalten und 2. hinhalten ausschalten ...