DeutschlandSIM Probleme

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McBud

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
dies ist mein erster Thread und ja, ich habe schon die Suchfunktion benutzt.
Das Einzige, was meinem Problem nahe kommt ist einer im Galaxy Ace 2 Forum.
Also jetzt zu meinem Problem:

Ich hatte zuerst eine Prepaid Karte von Alditalk (Medion E-Plus) und alles lief
wunderbar. Ohne Probleme.
Dann hat mein Vater mir eine DeutschlandSIM Karte (Telco O²) geschenkt.
Diese hat die ALL-IN 100 Flat:
-100 Frei-SMS
-100 Frei-Minuten
-500 MB Internet Flat
Naja, an sich sehr gut für 3,95€. Gäbe es da nicht das Verbindungsproblem:
Ich habe ca. 60% des Tages KEINEN Empfang.
Teilweise bricht der Empfang sogar während des Gesprächs ab.
Es ist egal, wo ich mich befinde. Zuhause, draußen oder bei einem Freund.
Ich habe Sony und DeutschlandSIM kontaktiert, leider OHNE Erfolg.


Hat einer von euch das Selbe Problem?
Oder sogar eine LÖSUNG?

Ich brauche dringend Hilfe, da ich kein Festnetz habe und meine
Handynummer in meine Bewerbungen schreibe.
Wäre schon blöd, wenn ich deshalb einen potentiellen Job nicht bekomme... -.-

LG
McBud
 
Hi,
zuerst mal: Welche Firmware hast Du?
Es gab diverse Firmwares mit Bugs - sowohl mit Netzausfällen, als auch mit WLAN-Problemen.
Ich habe momentan 6.1.1.B.1.54 mit Vodafone - und relativ wenige Probleme.
(Also ich habe eine Kollegin, die hat noch Ginger Bread drauf - warum auch immer ... )
 
Ich habe die selbe Build Number...
Aber ohne Branding...
Voll bescheiden, weil ich das Handy brauche....

(Android 4.0.1 aber nächsten Monat Android 4.1.1 glaub ich... :D )
 
Hm - wirklich ärgerlich.
Könntest ja mal eine Firmwarereparatur mit Sony PC Companion probieren - nur um Softwarefehler auszuschließen.
( alles wird gelöscht! )
Da Du geschrieben hast, dass es mit der anderem Karte ging, könnte es allerdings auch an der Netzabdeckung liegen.
Vielleicht mal an einem anderen Handy testen. Man hat ja meißt noch ein paar herumliegen. ;)

Ich hatte mir damals eine Ultra-Card gegönnt und kann mein Nokia 5800 bei Bedarf (zum arbeiten oder so) immer noch parallel betreiben. Vodafone hatte damals sogar die Hälfte gesponsert wegen der Probleme mit meinem ersten SXP.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mehrfach gemacht...
leider OHNE Erfolg...
Das mit der Netzabdeckung kann nicht sein, denn meine Sony-Ericsson Handys K850i, C902 und C905 funzen problemlos (volle Empfangsleiste)... :sneaky:
Ich hoffe, dass nächsten monat so schnell wie möglich das Jelly Bean Update
rollt... :confused2:
dann sind die Probs hoffentlich weg...
angekündigt wurde es ja.

LG
McBud

P.S.:
Ich habe gestern mal den Tipp vom Ace 2 Thread ausprobiert:
Umstellen auf WCDMA only, da das Problem häufig mit dem GSM Netz auftritt...
Und siehe da: jetzt hab ich "Nur" 3 Stunden Ausfall in der Nacht gehabt. :confused2:
Sind die Netze wirklich so unterschiedlich?
 
Moin,

hast Du es auch mal anders herum probiert? Also GSM only? Meist sind nämlich die UMTS Netze schlechter ausgebaut.

Ich würde bei Verbindungsabbrüchen immer erst auf das "schlechtere Netz" zurück gehen und schauen ob es da stabil läuft.

Das mit der Netzabdeckung kann nicht sein, denn meine Sony-Ericsson Handys K850i, C902 und C905 funzen problemlos
Nutzen diese Handys denn auch die gleichen Netze (GSM/UMTS), oder haben sie schon auf ein Netz mit besserem Empfang gewechselt?

Ja die Netze unterschiedlich. Aber ich denke das hier zu erklären geht zu sehr ins Detail :) Wenn es Dich wirklich interessiert, findest Du bei Wiki was.
Global System for Mobile Communications
Universal Mobile Telecommunications System
Dort sind auch Beiträge zu den Übertragungsstandards verlinkt.
 
Also beim K850i hab ich keinen Plan, aber die Anderen beiden haben nach dem Update einen Menüpunkt WCDMA (bevorzugt)/GSM.
Also genau wie beim SXP.
Und ja, ich habe das schon ausprobiert, leider wieder ohne Erfolg.
ATM benutze ich mein C902, was aber angesichts des (sau teuren) neuen SXP
eig. keine Lösung ist. ist aber besser, als nicht
zu erreichen zu sein...

LG
McBud
 
Es bleibt ja immer noch die Alternative: SXP reklamierten.
Mit Screenshots der Netzabbrüche und Vergleich der Balken mit anderen Handys sieht es doch gut aus bzgl. Fehlernachweis.
Wir erwähnt: Ich hatte damals auch die Nase voll und von Vodafone innerhalb 24h ein Ersatzgerät bekommen - was auch funktioniert.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Bonie schrieb:
Es bleibt ja immer noch die Alternative: SXP reklamierten. [...]
Wir erwähnt: Ich hatte damals auch die Nase voll und von Vodafone innerhalb 24h ein Ersatzgerät bekommen - was auch funktioniert. [...]

Ich habe das Telefon bei Amazon ohne Vertrag gekauft (was das ja so ärgerlich macht), und da gibt es keinen Austausch, die senden mir nur die Kohle zurück.
Das dauert mind. 5 Tage. Dann nochmal das SXP bestellen... nochmal 3 Tage...
Wenn überhaupt. die bei Amazon erkennen Softwarefehler oft nicht als essentiellen Fehler am Gerät an, was bedeutet, dass ich evt noch 32€ an bearbeitungsgebühr + 5€ Versand bezahlen müsste, wenn ichs ohne reperatur zurück haben möchte...

Das musste ich schon mit einem fernseher mitmachen... -.-
 
Versuchs halt mal bei der Sony-Hotline direkt.
Die haben zwar größtenteils Textbausteine gebunkert - aber in dem aktuellen Zustand nützt Dir das SXP recht wenig.
Es muss ja kein Softwarefehler sein - noch dazu, wenn Du die Firmware mehrfach repariert hast. Und bei einem Hardwaredefekt wirst Du auch mit Jelly Bean wenig Freude haben.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Hast du eine "nicht 0180" Nummer für mich? Ich hab das von anfang an abstellen lassen, dass ich so sonderrufnummern anrufen kann...
 
Nein - leider nicht.
Schreib halt eine Mail über die Sony- Seite und hänge am besten gleich die Nachweise mit ran.
Damit kein Textbaustein Firmwarereparatur kommt - auch gleich mit reinschreiben.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Hab ich:

Sehr geehrter Herr XYZ,
Leider ist uns dieses Problem ausreichend bekannt.
Jedoch wird sich das mit dem Rollout des Updates Ihres Mobiltelefons
beheben.

Mit freundlichem Gruß
SonyMobile Support Team


Super... Das wissen die, und bringen kein Bugfix raus...
Und ich kauf mir nochmal ein Sony Smartphone... ja nee, is klar.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

P.S.:
Hat nichmal 5 Min. gedauert...
 
Das wundert mich allerdings jetzt (ich meine die Schnelligkeit und die klare Ansage).
Das kenne ich anders :winki:

Ist aber so, wie ich schon oft geschrieben habe:
Es gibt mit der gleichen Firmware und gleichem Anbieter bei unterschiedlichen SXP ganz unterschiedliche Phänomene.
Ob sich das auf Montags-, Dienstags-, Mittwochsgerät ...
oder auf Chargen einschränken lässt, kann man als Außenstehender nie sagen.
Auch existieren ja nach wie vor keine Changelogs für die Firmwareversionen - und die unterschiedlichen Anbieter mit ihren gebrandeten Android-Versionen machen das Treiben noch mehr verrückt ...
Ich hatte jedenfalls damals mit meinem ersten SXP und GB v.schlagmichtot extreme Probleme - und mit dem zweiten Gerät nach dem (unbeabsichtigten) Update auf die gleiche Firmware keinerlei Probleme mehr mit Netzverlust.

Mit der aktuellen Firmware geht bei mir alles halbwegs.
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Ist eben blöd, wenn man zur Gruppe der Betroffenen gehört.
Kannst eben dann wirklich nur abwarten und Tee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Mein Name Ist Marc und ich bin ein Betroffener...
-Hallo Marc. :p

aber wenigstens wissen die was abgeht... aber so ein bugfix wäre nett gewesen, denn die wissen ja, welche Geräte betroffen sind, und können auf ihrem server einstellen, dass ein gerät mit der chargennummer xyz dann den bugfix runterläd... naja. dann eben mit dem besten Sony-Ericsson gerät, was ich habe, dem C902, telefonieren, bis das Update da ist... -.-

Vielen Dank für die Antworten.
Leider kams halt nicht zu dem erhofften Ergebnis.

LG
McBud
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.465
matzematze
M
S
  • Saubraten
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Miaz602
Miaz602
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
871
Timo.S
T
Zurück
Oben Unten