Der Ton geht nicht mehr.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Wenn ich angerufen werde kommz normal das Lied wie immer. Wenn ich aber ein Lied anmache oder auf YouTube ein Video einschalte läuft das lied/video aber es kommt kein Ton. Lautstärke ist auf Maxi. Kennt wer ne Lösung?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

schau mal genau in den Einstellungen nach.
Es gibt unterschiedliche Werte für Klingeltönlautstärke und für Medienlautstärke

Einstellungen -> Töne -> Lautstärke

_nafets_ schrieb:
Moin,

schau mal genau in den Einstellungen nach.
Es gibt unterschiedliche Werte für Klingeltönlautstärke und für Medienlautstärke

Einstellungen -> Töne -> Lautstärke

Ich habe jeden Wert auf Maximum:-/

Ea geht aus ieinem Grund wieder! Ich weiß nicht wieso aber ea geht wieder:)

Magie! :D

• Danke
Reaktionen: solaris63
Ich klink mich am besten mal hier ein.
Erstmal ein Hallo in die Runde. Als langem, unregistrierter Mitleser habt ihr mir mit so manchem Tipp schon mal gut weitergeholfen!
Nun zu meinem Problem:
Seit heute gibt mein Phone keine Töne mehr von sich. Kein Klingelton, keine Benachrichtigungstöne, Musik usw. kommt mehr aus dem Lautsprecher. Selbst der Verschlusston bei der Kamera ist nicht zu hören. Schließe ich dagegen das Headseat an, läuft alles bestens, sämtliche Töne sind zu hören.
Hatte sonst noch nie Probleme mit dem Lautsprecher und das Phone ist mir auch nicht runtergefallen oder ähnliches.
Build ist aktuell auf 6.1.B.0.550
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Könnte das überhaupt an der Software liegen oder sieht das eher nach einem Hardwarefehler aus?
Vielen Dank schon mal!

Servus _nafets_ :)

vielen Dank für den App-Tipp. Kannte ich nicht.
Gleich den Test durchgeführt und alles funktioniert, bis auf den Lautsprecher, da höre ich den Rufton nicht :sad:
Rein interessehalber mal dann das Headset angeschlossen, da hör ich dann den Rufton.
Ich glaub, das sieht wohl schwer nach Hardware aus.

Mal so ne ganz dumme Frage :)
In den Toneinstellungen hast Du die Lautstärke auf max, oder?

Es gibt keine dummen Fragen ;-)

Jepp, alle Töne (Musik, Klingelton, Wecker) sind in den Einstellungen auf Max.

Ach ja, auch ein Neustart brachte keine Hilfe.

Hast Du irgendwas installiert, und danach ging es dann nicht mehr?

Klingt vllt doof, aber ich würde, bevor ich es einschicke ne Firmwarereperatur machen mit kompletten wipe. Das sich die Firmware verschluckt hat will ich nicht ausschließen.

So richtig installiert eigentlich nicht. Ich bei hab dem Spiel Megaramp ein Update durchgeführt.
Wenn ich so richtig überlege, hakt es seitdem.

Firmwarereperatur mach ich über das Update-Center, richtig? D.h. rücksetzen auf Werkseinstellung und dann die Reparatur drüber laufen lassen? Sicherung hab ich grad erstellt.

Genau, die Reperatur kannst du über SUS oder PC Companion machen.
Wenn Du es komplett machen willst, löscht du auch beim zurücksetzen auf Werkseinstellung die SD-Karte. Dann ist wirklich alles wech (einige Programme speichern dort Spielstände oder Konfigurationen)
Das is ja nen komplette neues Spiel. Deinstallier das erstmal. (Hast Du gelesen was Du machen sollst wenn Du von Version 1.0.3 auf 1.0.4 gehst?)

Hallo Torfratte (mMn neben "Gewürzwiesel" der geilste Nutzername hier!! :D )

Ich würde auch mal versuchen ein Reset auf Werkseinstellungen zu probieren, das hat schon so manchem "Hardwarefehler" wieder zu Leben verholfen

So, das Problem ist gelöst :biggrin:. Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Es lag wohl tatsächlich an dem Game. Ich muss gestehen, dass ich den Update-Hinweis vor lauter schnell, schnell überlesen habe und das Spiel vorher nicht deinstalliert habe.

Also habe ich Megaramp zunächst runtergeschmissen und das Telefon neu gestartet. Brachte jedoch auch erst mal keinen Erfolg. Die Töne waren immer noch nicht zu hören.
Ich hab das Phone dann über Nacht mal komplett zur Ruhe gebettet und ausgeschaltet.

Heute morgen das Telefon hochgefahren und siehe da, der Lautsprecher funktioniert wieder und alle Töne sind zu hören :biggrin:. Auch der Test mit der XperiaTest-App verlief einwandfrei.

Obwohl ich das ja schon irgendwie seltsam finde, dass so ein Update, solche Auswirkungen haben kann :blink:. Aber egal, das Spiel hat zwar ein paar Euro gekostet, kommt mir aber vorerst nicht wieder drauf.

Wie dem auch sei, Hauptsache das Ding läuft wieder einwandfrei. Und das Ganze ohne Reset oder gar Einschicken.

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe! :thumbup:

Hey,

schön das es sich so einfach lösen lies :)

Hallo,

habe seit heute das gleiche Problem wie Torfratte. Wenn ich Musik etc anmache kommt nichts aus dem Lautsprecher. Beim Telefonieren höre ich den anderen nur wenn ich den Lautsprecher aktiviere. Oder wenn ich den Wecker an mache kommt auch Sound. Das Handy ist ziemlich neu und auch noch nicht runter gefallen oder sonstiges. Habe das Handy auch schon mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt aber auch das Telefon bei Companion "repariert". Bitte um eure hilfe :)

Gruß

Servus Sonylover,
also, bei mir lags höchstwahrscheinlich an dem Updates des Spiels.
Hast du auch irgendwas installiert oder upgedatet und dann gings nicht mehr?
Und schau dir mal die von nafets weiter oben empfohlene App zum Testen der Hardware an. Vielleicht lässt sich dadurch was erkennen. Ansonsten das Handy mal über Nacht ausschalten. Da hat sich dann bei mir wieder alles eingerenkt.

Also am Vorabend ging der Ton auf jeden Fall noch. Dann hatte ich gestern 4 Updates von playstore, die ich auch durchgeführt habe. Und danach hab ich gemerkt das es nicht ggeht. Hab es schon über Nacht liegen lassen, hat leider nicht gebracht.

Weißt du noch was es für updates waren?
Deinstalliere die mal. Aber nicht alle auf einmal, sondern eins nach dem anderen und dann wieder testen.

Edit:
Du kannste auch vorm deinstallieren im Playstore schauen, ob dort Leute Probleme nach dem letzten update melden.
Einige Apps musst Du vorm Update auch erst deinstallieren, frag mal Torfratte ;-)

Zuletzt bearbeitet: