Der Ton geht nicht mehr.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe das Problem gelöst. Musste den Kopfhörer einmal rein und wieder raus stecken. Dann funzte wieder alles :D Trotzdem danke für die Antworten :)

• Danke
Reaktionen: horseshit und kkking
Meine Freundin hatte das selbe Problem, Kopfhörer ein- und ausstecken hat funktioniert!

Ja das ist auch ziemlich einfach zu erklären. Wenn folgende Probleme auftreten:
- abspielen von Liedern oder Videos funktioniert, aber man hört wirklich nichts aus dem lautsprecher
- Telefonieren funktioniert, aber solange es nicht auf Laut gestellt ist hört man über kleinen Lautsprecher auch nix
- Alles was irgendwie über den Kopfhöreranschluss gehört werden kann wird nicht laut abgespielt, obwohl kein Kopfhörer angeschlossen ist

dann liegt das Problem schlichtweg darin, dass das Gerät beim letzten Mal, als Kopfhörer benutzt und anschließend wieder rausgezogen wurden, nicht gemerkt hat, dass der Kopfhörer nicht mehr steckt. Folglich wird jetzt alles, was über Kopfhörer abgespielt und gehört werden kann auch auf den Kopfhörerausgang geroutet und der Lautsprecher wird ignoriert.
Man kann das auch testen indem man verschiedene kopfhörer/Headsets ein und wieder aussteckt, während Musik abgespielt wird. Entweder bricht das Abspielen der Musik sofort ab, sobald der Kopfhörer wird ausgesteckert wird -> Dann sollte alles wieder funktionieren, da das Gerät ganz offensichtlich gemerkt hat, dass der Kopfhörer nicht mehr steckt
oder aber die Musik wird weiterhin abgespielt, man hört aber nix
-> dann sollte man nochmal versuchen mit verschiedenen Kopfhörern ein und auszusteckern.

Guten Tach zusammen.

Also ich hab auch dieses Problem mit dem ton gehabt. Zuerst,das garnichts mehr lief,weder anruf- noch benachrichtigungstöne,und auch während des telefonieren ging nix mehr außer man schaltete auf lautsprecher...
Dann ist mir auch die Sache mit dem Kopfhörer aufgefallen,das wenn ich während des abspielens der lieder,die kopfhörer abzog und aus dem player ging,das die Töne wegblieben. Dies hab ich aber nach kurzer zeit bemerkt,steckte die kopfhörer wieder ins Gerät,spielte die Musik ab,drückte pause,zog die Kopfhörer ab und drückte play... problem gelöst....

zum teil...:mellow:

Denn die benachrichtigungstöne blieben trotzdem aus,anruftöne,Musik und anderes lief aber wieder!
Nun kann ich die töne für sms und whatsapp oder ähnliches immer noch nur über Kopfhörer hören. Wenn ich aber während,des eingangs einer Nachricht die Kopfhörer abzog,war der Ton zum teil zu hören,also abgehakt. Danach aber wieder das gleich Trauerspiel :thumbdn: Woran liegt das? Hab weder Spiele installiert,noch geupdatet oder ähnliches...

keine ahnung wie das mit dem kopfhörerproblem funktioniert.

bei mir blieben aber auch urplötzlich, ohne erkennbaren grund, die sms-töne aus.
geholfen hat mir folgendes: handy ausgeschaltet - neu gestartet - anderen sms ton ausgewählt - sms schicken lassen - wieder auf meinen lieblings sms ton umgestellt - seitdem gehts wieder.

Ja Sauber,besten dank :) Hat sofort funktioniert... man denkt immer gleich viel zu kompliziert :D