CyanogenMod Sammelthread

Ihr seid mir zwei Nasen. Bevor ich nicht weiss dass NFC geht, flash ich nuch. Mir zu viel Aufwand :D
 
Nexus S schrieb:
Ihr seid mir zwei Nasen. Bevor ich nicht weiss dass NFC geht, flash ich nuch. Mir zu viel Aufwand :D
Okay, okay. Ich bin fast fertig und werde berichten ;)
 
Wieso hat der typ eigentliuch nen cm 9.1 thread aufgemacht, wenn auf seiner site 10.1 gibt??

FXP150_CM10.1

Edit:
ah okay, anderes device.

Aber dafür finde ich die GAPPS nicht :/


Edit2: Ich seh nur den Splash-Screen, sonst nix :(

EDIT 3:
Instalation aborted beim flashen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf. Ich brings net ans booten
 
Nexus S schrieb:
Ich gebs auf. Ich brings net ans booten

Was geht denn nicht?
Wegen dem error, da musst du unbedingt die ersten drei Zeilen des updater-scripts löschen!
Die testen nämlich, was in deiner build.prop steht und sind sehr pingelig...

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
solaris63 schrieb:
Was geht denn nicht?
Wegen dem error, da musst du unbedingt die ersten drei Zeilen des updater-scripts löschen!
Die testen nämlich, was in deiner build.prop steht und sind sehr pingelig...

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Danke, aber ich bleib beim brainsrom :wubwub::wubwub:
 
solaris63 schrieb:
Was geht denn nicht?
Wegen dem error, da musst du unbedingt die ersten drei Zeilen des updater-scripts löschen!
Die testen nämlich, was in deiner build.prop steht und sind sehr pingelig...

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Die ersten 3 Zeilen komplett? Oder nur bis zu einer bestimmten Stelle? :)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Rapfl schrieb:
Die ersten 3 Zeilen komplett? Oder nur bis zu einer bestimmten Stelle? :)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!

Also eigentlich komplett. Schau einfach auf die Zeilen, da müsste etwas von nypon und lt22i stehen. Die sind "schlecht".

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Wie es auch noch gehen müsste: Zuerst die FXP145 flashen, mit der geänderten build.prob - hast du da nochmal den Link, solaris? :)

Danach dann einfach die 151er flashen, die dann quasi als Update fungiert - oder irre ich mich da?

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Du meinst, die 145 achtet nicht auf die build.prop und schreibt da seine eigene hin, die 151 dann abscannt? Theoretisch müsste das gehen.
Welchen Link meinst du?

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
solaris63 schrieb:
Du meinst, die 145 achtet nicht auf die build.prop und schreibt da seine eigene hin, die 151 dann abscannt? Theoretisch müsste das gehen.
Welchen Link meinst du?

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Du hast doch mal in deine CyanogenMod Anleitung eine Version der 145er gepostet, bei der die build.prop abgeändert wurde - da damals viele User Probleme mit Blackscreens hatten. Ich hab die Version damals direkt runter gezogen und daher noch auf dem PC.

Mein Gedankengang war dann, dass sich die 145er installieren lässt. Und ändert eine CFW nicht auch die build.prop? Weil wenn ja sollte sich direkt danach die 151er installieren lassen. Ich kann's ja heut Abend mal ausprobieren ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Du hast doch mal in deine CyanogenMod Anleitung eine Version der 145er gepostet, bei der die build.prop abgeändert wurde - da damals viele User Probleme mit Blackscreens hatten. Ich hab die Version damals direkt runter gezogen und daher noch auf dem PC.

Mein Gedankengang war dann, dass sich die 145er installieren lässt. Und ändert eine CFW nicht auch die build.prop? Weil wenn ja sollte sich direkt danach die 151er installieren lassen. Ich kann's ja heut Abend mal ausprobieren ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!

Joa, sollte klappen. ;)

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Rapfl schrieb:
Du hast doch mal in deine CyanogenMod Anleitung eine Version der 145er gepostet, bei der die build.prop abgeändert wurde - da damals viele User Probleme mit Blackscreens hatten. Ich hab die Version damals direkt runter gezogen und daher noch auf dem PC.

Mein Gedankengang war dann, dass sich die 145er installieren lässt. Und ändert eine CFW nicht auch die build.prop? Weil wenn ja sollte sich direkt danach die 151er installieren lassen. Ich kann's ja heut Abend mal ausprobieren ;)

So, habe das gerade mal ausprobiert. Mein Gedankengang war richtig!

Nexus S schrieb:
Ich gebs auf. Ich brings net ans booten

Genau das gleiche Problem hatte ich auch: Ich kam von TheBrainsROM (v3), habe die FXP151-Datei auf die SD Karte gezogen, über Recovery geflasht. Cache und Dalvik Cache geleert. Danach wollte ich das System neu starten. Sah auch gut aus, zuerst erschien das FXP-Logo, danach der Bootscreen von CyanogenMod9. Allerdings passierte danach nichts mehr - der Bootscreen lief einfach immer weiter und weiter und weiter und weiter... .

Ich habe es schlussendlich doch geschafft, nämlich so:

(Natürlich zuerst ein Backup erstellen)
FXP145 (Download hier) und die aktuelle FXP151 (Download hier) auf die SD-Karte ziehen.
SXP ausgeschaltet, Flashtool geöffnet, 6.1.B.0.544.ftf (ja, die alte Firmware) eingespielt, nach Aufforderung das Xperia P im Flashmode angeschlossen und Firmware flashen lassen.
Danach P abstöpseln und starten (kann eigentlich auch weg gelassen werden). Nach vollzogenem ersten Start wieder ausschalten und im Fastboot-Modus am PC anschließen. Nun mit Flashtool den Kernel der FXP145 flashen (boot.img aus der FXP145.zip) und danach ins Recovery gehen. Zuerst Cache wipen, dann ein Factory Reset durchführen und anschließend Dalvik Cache wipen und die zuvor auf der SD Karte abgelegte FXP145.zip flashen.

Jetzt einfach mal starten und schauen ob's läuft. Wenn ja SXP wieder ausschalten, Cache und Dalvik Cache wipen und die FXP151 flashen. Danach rebooten - jetzt sollte es laufen ;)


Ist umständlich, ich weiß - aber so hat's bei mir geklappt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir sagen ob NFC läuft?
 
Nexus S schrieb:
kannst du mir sagen ob NFC läuft?

Ja kann ich: Nein, läuft nicht. Und die Videoaufnahmefunktion läuft bei mir auch nicht, trotz gefixter Soundaufnahme...
 
Bitte?! Läuft NICHT?


PS: Es geschehen doch noch Wunder? :D
ypenajez.jpg


Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Übrigens kann ich jetzt auch nur sehr wenige Apps laden, bei den Meisten steht, dass es nicht kompatibel wäre :thumbdown::banghead:

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
solaris63 schrieb:
Bitte?! Läuft NICHT?

Ich hab versucht Tags zu scannen, da ist aber gaaarnix passiert (ja, SmartConnect hatte ich installiert). Wie es mit beamen aussieht weiß ich allerdings nicht, das hab ich nicht getestet.

solaris63 schrieb:
Übrigens kann ich jetzt auch nur sehr wenige Apps laden, bei den Meisten steht, dass es nicht kompatibel wäre

Also mit CyanogenMod? Das hatte ich auch schon mal, da hat nur ein erneutes flashen geholfen...


Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Okay, Video geht zwar noch nicht, ABER die Sprachsuche und die Spracherkennung gehen!
Das ist doch schon was! Und wieso Video nicht geht..wundere ich mich auch..

Der ursprüngliche Beitrag 19.12.2012 von 23:57 Uhr wurde 20.12.2012 um 01:25 Uhr ergänzt:

Unrestrict.li ist down...schade :(
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Hat schon jemand im Changelog gesehen, dass die FXP153 storniert wurde und jetzt an der FXP201 gearbeitet wird?! Was soll das denn?!

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten