CyanogenMod Sammelthread

Refly schrieb:
Stimmt, geht schneller. Die Blobs werden aber im Changelog nicht erwähnt, also wird noch daran gearbeitet :confused:
Und das sind doch Blobs für Audio, nicht für LED Leiste? Oder habe ich mich verlesen?
Refly schrieb:
Müsste das Problem beheben, zumindest würde das für mich Sinn ergeben.


Hm, schade eigentlich. Ich bin wahrscheinlich nur verwöhnt, als alter Nexus S und 7 Hase. :sad:

Ich weiß nicht wie das in letzer Zeit war, ich weiß nur, dass Sony CM mehr unterstützt als andere Hersteller. Ich hoffe zwar, aber erwarten tu ich kein JB, weder 4.1 noch 4.2 binary blob.

Ist wohl vom Nexus 7 verwöhnt. Da ist auch alles CM und das rennt halt perfekt. Sie mag halt Stock Android, und das mag ich auch.

Achja, was ich noch fragen wollte: Der Bootloader muss ja entsperrt werden, das geht über einen Sony Server, der dir den Unlock Key sendet. Ist da noch Hersteller Garantie wenn ein eindeutiger Hardwaredefekt vorliegt?

Und noch die letzte Frage: Gibts sonst Alternativen in diesem Preissegment? Xperia S sieht sogar noch besser aus, hat auch sogar auf get.cm Pakete.

Schweift vom Thema ein bisschen ab: Xperia GO hat die gleiche Plattform, richtig? Also wenn das P bugfrei ist ist das Go auch bugfrei, oder sind hier wiederum komplett andere Bauteile jenseits von CPU/GPU eingebaut

Ziemlich sicher, dass es so ist. Schau mal hier. P, U, Sola und Go sind in eine "Rio" Serie gepackt worden.
Außerdem sind P, U, Sola und Go auch bei den XDAs in ein Paket zusammengefasst. Zumindest bei den Themes.

Ich habe übrigens überraschender Weise ein Xperia Go vor einigen Minuten geliefert bekommen. Bestellt habe ich keins :scared:
Ich schau mir das Gerät mal an ;)

_nafets_ schrieb:
Es gab dazu schonmal vor Monaten ne Meldung, das die Garantie weiter besteht, wenn es eindeutig ein Defekt ist, der nicht durch die modifizierte Software entstanden sein kann.
Sony äußert sich zu Garantieverlust bei einem geöffneten Bootloader - Custom ROM Unlock Tool Xperia Prozessor | BestBoyZ

Ich liebe die BestBoyZ und ihre Reviews :)
Aber die Idioten streiten sich ständig in den Kommentaren, iOS vs. Android etc..nervt echt :mad2:
Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
solaris63 schrieb:
Ich habe übrigens überraschender Weise ein Xperia Go vor einigen Minuten geliefert bekommen. Bestellt habe ich keins :scared:
Ich schau mir das Gerät mal an ;)

Hä?! Wo kommt das her?! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Hä?! Wo kommt das her?! :laugh:

Keine Ahnung. :huh:
Wahrscheinlich hatte meine Freundin zu viel Geld zum Ausgeben und da hat sie sich ein Handy bestellt. Mal schaun ;)
 
solaris63 schrieb:
Keine Ahnung. :huh:
Wahrscheinlich hatte meine Freundin zu viel Geld zum Ausgeben und da hat sie sich ein Handy bestellt. Mal schaun ;)

Oder ein Geschenk für Top-Mitglieder bei Android-Hilfe! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Im aktuellen Changelog leider noch nix sonderlich interessantes:

FXP151
CM9.1
- latest cm 9.1
- reduced recovery font (P, U, Sola, Go)
- proximity sensor (Play)
- sync with cm10 kernel (all 2011)

Hoffentlich bauen sie bald die Infos und Fixes von Sony mit ein...vielleicht in der FXP152? :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Im aktuellen Changelog leider noch nix sonderlich interessantes:



Hoffentlich bauen sie bald die Infos und Fixes von Sony mit ein...vielleicht in der FXP152? :)

Och nöö..noch eine Woche? ;) :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
CM9.1
- latest cm 9.1
- reduced recovery font (P, U, Sola, Go)
- proximity sensor (Play)
- fix kernel (all 2011)
- wifi sleep bug (all 2011 except play)
- audio recording fix (thanks Sony)

FIX! LEUTE, FIX!!
Nicht "small audio fix" sondern FIX!
Download zwar nicht, da aber FIX!!!

Edit: Download ist auch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
FIIIIIIX!!! :D

Schon installiert? :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Nein, sobald ich unrestrict.li aufrufe, sagt Windows gute Nacht..und Flashtool unter Linux geht ja nicht...
u8y3ezy2.jpg

Getippt auf der Android 4.0 Tastatur :)
 
Was genau geht denn nun noch nicht bei CM ?
 
Ich benutze das flashtool unter Linux, was klappt den nicht?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Nexus S
Dexxmor schrieb:
Ich benutze das flashtool unter Linux, was klappt den nicht?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

Ernsthaft? Wie?
WINE oder gibt's da ein deb?

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Nexus S schrieb:
Was genau geht denn nun noch nicht bei CM ?

Bei mir geht NFC nicht, habe aber noch nicht die 151

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
solaris63 schrieb:
Ernsthaft? Wie?
WINE oder gibt's da ein deb?

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:



Bei mir geht NFC nicht, habe aber noch nicht die 151

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2


Einfach downloaden und flashen oder wie?
 
Nexus S schrieb:
Einfach downloaden und flashen oder wie?

Meinst du die Installation von CM? Ja. Benutze aber kein Stock-Kernel davor.
 
solaris63 schrieb:
Ernsthaft? Wie?
WINE oder gibt's da ein deb?

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Auf der flashtool Homepage gibt es eine Linux Variante, Voraussetzungen sind die 51 Android rules (udev) fastboot und adb, kannst du mit diesem kleinen Programm installieren https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=282759
Du musst das flashtool noch nichtmal installieren, einfach aus dem Ordner heraus starten (als root!) danach ploppt das altbekannte flashtool Fenster auf und es lässt sich genauso bedienen wie auf Linux.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und solaris63
Nochmal die frage. Ich hab sliding kernel und thebrainsrom, wenn ich auf CM will, einfach dowlnload wipe und flash?
 
Nexus S schrieb:
Nochmal die frage. Ich hab sliding kernel und thebrainsrom, wenn ich auf CM will, einfach dowlnload wipe und flash?

Ist sliding nicht ein Stock Kernel?
Oder überschreibt der CM Kernel (der mit im CWM-Paket ist) den Sliding?

Getippt auf der Android 4.0 Tastatur :)
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten