CyanogenMod Sammelthread

hmm das doof xD
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Jetzt sehe ich, was MTP ist!
Schade, dass das drinne ist!!!
Alle diese CyanogenMod Features, die ich so mochte, sind damit wieder weg!
Es ist wieder so, wie bei Sony's FW:
Das Gerät ist ständig ausgelastet und sobald man es irgendwo anschließt (z.B. öffentliche Plätze, Bücherei, Hotel) kann der Computer alles auslesen!!! Davor war es so, dass man erst in der Statusleiste bestätigen konnte. Gut, dann konnte entweder PC oder Handy die Daten lesen, aber besser, als wenn es ist schlechter Geschwindigkeit alles geht!!!
Alle Explorer-Features, z.B. drag n drop in andere Programme, Rechtsklick -► Neu und dann etwas erstellen geht auch nicht...


Ehrlichgesagt, dieser Build hat mich sehr enttäuscht :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan008
Mich auch - die LEDs gehen leider doch nicht :( Ist mir aber erst nach einer Weile aufgefallen...

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan008
Also ich war nun nochmals wegen der LEDs im xda-Forum unterwegs und habe vom FXP-Entwickler folgendes Zitat gefunden:

lights problem is now related to kernel and will be fixed later


Also kann's wohl noch ne Weile gehen, bis die richtig funktionieren... :unsure:


Edit: Habe gerade ein anderes GAPPS-Paket geflasht, das Problem mit dem downloaden aus dem PlayStore habe ich leider trotzdem noch.... :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
habe mir nun auch das neue Build installier, mal abgesehen davon, dass es langsam ist, habe ich weiterhin das Problem, mein Klingelton bei anrufen, wieder nach ein paar Stunden ausfällt. also wieder auf Stock und warten :-(
 
Mal eine ganz generelle Frage: Hat jemand bereits die Entwicklung von CM für ein spezielles Gerät mit gemacht und weiß in etwa, wie lange es tatsächlich geht, bis alles funktioniert? Bei CM9 Nypon läuft um ehrlich zu sein immer noch so viel nicht, dass es mich nicht verwundern würde, wenn es noch Monate geht, bis eine endgültige Version von CM9 für das SXP verfügbar ist... :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Bin ich alleine mit dem Problem, dass der Klingelton auf einmal nicht mehr geht?

Und ich hab das mal bei meinem alten Galaxy S+ mitverfolgt. Da hat CM7 5Monate gebraucht, bis alles lief =/
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
IceMan008 schrieb:
Bin ich alleine mit dem Problem, dass der Klingelton auf einmal nicht mehr geht?

Und ich hab das mal bei meinem alten Galaxy S+ mitverfolgt. Da hat CM7 5Monate gebraucht, bis alles lief =/

Joa der ist ein wenig lustlaunisch. Recht nervig :/
 
- small audio fix (P,U,Sola,Go/Thanks SONY)

Was heißt SMALL???
Würde man small dazu schreiben, wenn es Audio fixen würde?
Wahrscheinlich wollte man nicht einen Build ohne changes rausbringen :(
Schade, eigentlich, ich verliere langsam die Hoffnung, dass es überhaupt irgendwann einen Fix geben wird, wenn FXP schon so lange daran arbeitet, aber umsonst...
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
solaris63 schrieb:
Was heißt SMALL???
Würde man small dazu schreiben, wenn es Audio fixen würde?
Wahrscheinlich wollte man nicht einen Build ohne changes rausbringen :(
Schade, eigentlich, ich verliere langsam die Hoffnung, dass es überhaupt irgendwann einen Fix geben wird, wenn FXP schon so lange daran arbeitet, aber umsonst...

Wirst du's flashen? Anscheinend hat Sony da mit gewirkt...?! Ich werds wohl nicht machen, da mein SXP mit FXP148 gerade ziemlich gut läuft ;)

Gesendet von meinem Xperia P
 
Rapfl schrieb:
Wirst du's flashen? Anscheinend hat Sony da mit gewirkt...?! Ich werds wohl nicht machen, da mein SXP mit FXP148 gerade ziemlich gut läuft ;)

Gesendet von meinem Xperia P

Habe ich wohl vor, da mein Vision ROM nicht ganz flüssig läuft...
 
Also:
Kamera hängt sich auf, Google Now hört nichts.
Die LED blinkt bei'm Laden zwar nicht, aber leuchtet unregelmäßig start...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wohl das "button light fixes (P,U,Sola,Go)" bedeutet?
Anscheinend war der letzte Fix nicht fixig genug!
 
So, dazu muss ich jetzt mal was sagen :smile:


Mir fällt immer wieder auf, dass sich User hier im Forum (mich eingeschlossen) oder bei den xda's immer wieder darüber beschweren, dass es ewig dauern wird, bis CM9 richtig funktioniert, dass es im neuen Changelog überhaupt keine Änderungen gibt, etc.

Wie gesagt, ich zähle mich selbst dazu. Allerdings muss man sich dabei immer vor Augen halten, für wie viele Geräte (alleine Sony) CM derzeit entwickelt wird:

Sony Xperia U, Sola, P, S, J, T, V, Tipo, Miro, Ion, Go und die ganzen 2011er Modelle nicht zu vergessen (Neo, Neo V, Arc, Arc S, Mini, Mini Pro, etc.). Das alles machen die Jungs (und Mädels?) komplett kostenlos, Woche für Woche. Ich weiß, dass es wohl manchmal etwas zermürbend ist, wenn man das neue Build geflasht hat und sich nix geändert hat. Aber man sollte die Arbeit würdigen und sich über die "kleinen" Dinge freuen.

Beispiel: Im neuen Changelog zur FXP150 ist was aufgetaucht:

FXP150
CM9.1
- latest cm 9.1
- button light fixes (P,U,Sola,Go)

Das Build werde ich auf jeden Fall flashen! Dann noch die Kamera und NFC richtig fixen, dann haben wir doch schon ein einigermaßen stabiles CM9! Und damit ist dann auch endlich der Weg für CM10 eben gemacht :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Das war nicht als Meckern gemeint, sondern als Bemerkung zum Changen.
Eher wie "yay, sie haben Zeit für das Xperia P gefunden und die light gefixt".
Klar, ich bin hin und wieder etwas undankbar/drücke mich undankbar aus, aber das meine ich nicht so ;)
Oder wer von euch denkt beim Herunterladen vom neuen Build an arme Kinder in Afrika, die nichts zu essen haben, während wir uns über lange Wartezeiten beschweren?
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
So, habe gerade eben mal die FXP150 geflasht. Ergebnis: Button Lights laufen immer noch nicht. Vielleicht liegt's ja an mir bzw. meinem SXP, aber ich bemerke zur 149er absolut keine Verbesserung. Kamera läuft nicht, die eben genannten 3 LEDs machen immer noch was sie wollen - also wieder zurück zu TheBrains und auf FXP151 warten :D
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Ich bitte um einen Ratschlag von euch!

Meine Freundin würde gerne solch ein Xperia P kaufen, und sie möchte, dass es geflasht wird, damit kein Sony-Müll drauf ist und halt Cyanogenmod Funktionen hat.

Derzeit bin ich gewöhnt, direkt von get.cm Updates für mein Nexus S herunterzuladen, gibt es zufällig ein ähnliches Handy von SE, welches aktuelle Hardware hat, und auch Pakete über get.cm bekommt (CM9 aufwärts)?

Wie läuft eigentlich FXP auf dem Gerät, ganz gut, grobe Bugs, Katastrophe? Ist die Chance da, JB in naher Zukunft zu bekommen?

Bis jetzt hab ich nur von den Button-Light Bugs und Video-Recording Problemen gelesen, welche wegen Treiberprobleme zustande kommen. Diese sollten gefixt worden seien, sehe ich das richtig?
 
Refly schrieb:
Ich bitte um einen Ratschlag von euch!

Meine Freundin würde gerne solch ein Xperia P kaufen, und sie möchte, dass es geflasht wird, damit kein Sony-Müll drauf ist und halt Cyanogenmod Funktionen hat.

Derzeit bin ich gewöhnt, direkt von get.cm Updates für mein Nexus S herunterzuladen, gibt es zufällig ein ähnliches Handy von SE, welches aktuelle Hardware hat, und auch Pakete über get.cm bekommt (CM9 aufwärts)?

Wie läuft eigentlich FXP auf dem Gerät, ganz gut, grobe Bugs, Katastrophe? Ist die Chance da, JB in naher Zukunft zu bekommen?

Bis jetzt hab ich nur von den Button-Light Bugs und Video-Recording Problemen gelesen, welche wegen Treiberprobleme zustande kommen. Diese sollten gefixt worden seien, sehe ich das richtig?

Schön, dass du zuerst liest und danach fragst.
Button Light und Audio gehen nicht, das stimmt. Daraus resultiert der Video-Bug.
Aber wo steht, dass das gefixt wäre? Im Changelog sehe ich nichts.
Von get.cm kannst du wahrscheinlich nur offizielle Geräte downloaden.
Da FXP unoffiziell portet, wirst du dort wohl nichts finden und vom FXP herunterladen müssen.
Welche Handys es dort gibt? CyanogenMod unterstützt offiziell nur das Sony Ericsson Xperia Arc, Sony Ericsson Xperia Neo, Sony Ericsson Xperia Mini, Sony Ericsson Xperia Mini Pro, Sony Ericsson Xperia Play (GSM), Sony Ericsson Xperia Ray und das Sony Ericsson Xperia X8.
Für die NXT-Reihe gibt es kein CyanogenMod von get.cm

Also die Bugs hast du ja selber genannt.
JB wird laut XDA zu aufwendig und sie warten auf die JB Sources.

Tolle Freundin hast du da, will gleich CyanogenMod auf ihr Handy? Von sowas sollte es mehr geben ;)
 
solaris63 schrieb:
Schön, dass du zuerst liest und danach fragst.
Geht viel schneller und man nervt keinen damit ;)
Button Light und Audio gehen nicht, das stimmt. Daraus resultiert der Video-Bug.
Aber wo steht, dass das gefixt wäre? Im Changelog sehe ich nichts.
Binary blob contributed to CyanogenMod open source GitHub [open source] – Developer World

Müsste das Problem beheben, zumindest würde das für mich Sinn ergeben.


Von get.cm kannst du wahrscheinlich nur offizielle Geräte downloaden.
Da FXP unoffiziell portet, wirst du dort wohl nichts finden und vom FXP herunterladen müssen.
Welche Handys es dort gibt? CyanogenMod unterstützt offiziell nur das Sony Ericsson Xperia Arc, Sony Ericsson Xperia Neo, Sony Ericsson Xperia Mini, Sony Ericsson Xperia Mini Pro, Sony Ericsson Xperia Play (GSM), Sony Ericsson Xperia Ray und das Sony Ericsson Xperia X8.
Für die NXT-Reihe gibt es kein CyanogenMod von get.cm
Hm, schade eigentlich. Ich bin wahrscheinlich nur verwöhnt, als alter Nexus S und 7 Hase. :sad:

Also die Bugs hast du ja selber genannt.
JB wird laut XDA zu aufwendig und sie warten auf die JB Sources.
Ich weiß nicht wie das in letzer Zeit war, ich weiß nur, dass Sony CM mehr unterstützt als andere Hersteller. Ich hoffe zwar, aber erwarten tu ich kein JB, weder 4.1 noch 4.2 binary blob.

Tolle Freundin hast du da, will gleich CyanogenMod auf ihr Handy? Von sowas sollte es mehr geben ;)
Ist wohl vom Nexus 7 verwöhnt. Da ist auch alles CM und das rennt halt perfekt. Sie mag halt Stock Android, und das mag ich auch.

Achja, was ich noch fragen wollte: Der Bootloader muss ja entsperrt werden, das geht über einen Sony Server, der dir den Unlock Key sendet. Ist da noch Hersteller Garantie wenn ein eindeutiger Hardwaredefekt vorliegt?

Und noch die letzte Frage: Gibts sonst Alternativen in diesem Preissegment? Xperia S sieht sogar noch besser aus, hat auch sogar auf get.cm Pakete.

Schweift vom Thema ein bisschen ab: Xperia GO hat die gleiche Plattform, richtig? Also wenn das P bugfrei ist ist das Go auch bugfrei, oder sind hier wiederum komplett andere Bauteile jenseits von CPU/GPU eingebaut
 
Refly schrieb:
Achja, was ich noch fragen wollte: Der Bootloader muss ja entsperrt werden, das geht über einen Sony Server, der dir den Unlock Key sendet. Ist da noch Hersteller Garantie wenn ein eindeutiger Hardwaredefekt vorliegt?

Es gab dazu schonmal vor Monaten ne Meldung, das die Garantie weiter besteht, wenn es eindeutig ein Defekt ist, der nicht durch die modifizierte Software entstanden sein kann.
Sony äußert sich zu Garantieverlust bei einem geöffneten Bootloader - Custom ROM Unlock Tool Xperia Prozessor | BestBoyZ
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten