CyanogenMod Sammelthread

Rapfl schrieb:

Soweit ich das verstanden habe (hatte vor einigen Wochen wegen einem Computerspiel recherchiert), wird der RAM komprimiert, somit hat man irgendwie mehr RAM :confused2:
Aber das soll viel Akku und Performance verbrauchen...also nicht 1a, aber für Hardnutzer.
Für mich reicht zumindest die Leistung des Xperia P vollkommend aus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
solaris63 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe (hatte vor einigen Wochen wegen einem Computerspiel recherchiert), wird der RAM komprimiert, somit hat man irgendwie mehr RAM :confused2:
Aber das soll viel Akku und Performance verbrauchen...also nicht 1a, aber für Hardnutzer.
Für mich reicht zumindest die Leistung des Xperia P vollkommend aus :thumbup:

Ich flash heut abend noch die 147er, dann kann ich ja drüber berichten ;)

Gesendet von meinem Xperia P mit CyanogenMod9
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Ich flash heut abend noch die 147er, dann kann ich ja drüber berichten ;)

Gesendet von meinem Xperia P mit CyanogenMod9

Hab auch vor, aber Ul.to erzählt mir, ich hätte heute schon etwas heruntergeladen...völliger Quatsch :mad2:
 
solaris63 schrieb:
Hab auch vor, aber Ul.to erzählt mir, ich hätte heute schon etwas heruntergeladen...völliger Quatsch :mad2:

Bei mir auch! Weiß nicht, was das soll... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Bei mir auch! Weiß nicht, was das soll... :blink:

Trotz Abschreckung durch Posts bei den XDAs, die sagen, dass man im Bootloop landet, habe ich's jetzt geflasht..nun:

Kamera geht nicht :scared:

Und ehrlich gesagt bemerke ich kaum einen Unterschied...außer dem portzigen FreeXperia Logo beim Boot (wie können die es wagen, mein BIOS zu verändern??) würde ich sagen, ich habe noch FXP 144 (habe von 144 auf 147 geflasht).

Also ich fand es persönlich immer super, dass seit dem ICS Update das Bootloader-Logo weg war (dieses SONY, noch bevor das Handy gebootet hat), aber jetzt ist es wieder da :cursing::cursing::cursing:




Edit: Nach ein wenig Nutzung glaube ich, dass der Lockscreen beim Entsperren sofort aufwacht... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Und die Kamera? Geht die wirklich GAAARNICHT? Ich möchte eigentlich erst dann wieder flashen, wenn die Kamera mitsamt Videoaufnahmefunktion wieder intakt ist. Aber wenn du das jetzt schon weißt, dann lass ich es lieber... :(
 
Rapfl schrieb:
Und die Kamera? Geht die wirklich GAAARNICHT? Ich möchte eigentlich erst dann wieder flashen, wenn die Kamera mitsamt Videoaufnahmefunktion wieder intakt ist. Aber wenn du das jetzt schon weißt, dann lass ich es lieber... :(

Also langsam habe ich ernsthaft das gefuhl , ich hätte gar nicht geflasht, alles ist wie früher...

Aber in den Einstellungen steht es eindeutig...
Also Kamera geht nicht :eek::banghead:

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353268795301.jpg
    uploadfromtaptalk1353268795301.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
solaris63 schrieb:
Also langsam habe ich ernsthaft das gefuhl , ich hätte gar nicht geflasht, alles ist wie früher...

Aber in den Einstellungen steht es eindeutig...
Also Kamera geht nicht :eek:

Danke dir für den Bericht, dann bleib ich bei der 145er Build und warte auf FXP148... vielleicht bringt die ja wirklich was neues :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Euch ist schon klar, dass da einautobuilder am werk ist. Der einfach jede nacht zu einem festgelegten zeitpunkt bestimmte sourcen kompilliert, das zip erstellt und es dann uploaded? Ein neuer build muss also nicht immer neues feature/bugfix heissen. Kenne das noch von CM auf dem nexus s
 
Nexus S schrieb:
Euch ist schon klar, dass da einautobuilder am werk ist. Der einfach jede nacht zu einem festgelegten zeitpunkt bestimmte sourcen kompilliert, das zip erstellt und es dann uploaded? Ein neuer build muss also nicht immer neues feature/bugfix heissen. Kenne das noch von CM auf dem nexus s

Wieso sollte er dann in den Changelog Lügen reingschreiben?
Macht doch keinen Sinn? :confused:
 
Wusste nicht, dass es ein changelog zu gibt. Ich kannte das nur so von den nexus s builds.da gabs jeden morgen neues build und changelog nur bei grossen versionsnummern. Sry
 
Also ich habe die 147er gerade geflasht. Allerdings habe ich zuerst den Kernel (boot.img) aus der FXP147-cm-9-20121117-UNOFFICIAL-nypon-Datei extrahiert und über Flashtool aufs SXP gespielt, nur um sicher zu gehen ;)

Danach ganz normal über CWM die zuvor auf die SD-Karte kopierte Firmware geflasht. Beim ersten Neustart - natürlich - die Ernüchterung aufgrund des (meiner Meinung nach) ziemlich unschönen FreeXperia-Logos. Allerdings war das auch schon in der letzten Version (FXP146) enthalten, also nix neues.

solaris63 schrieb:
Trotz Abschreckung durch Posts bei den XDAs, die sagen, dass man im Bootloop landet, habe ich's jetzt geflasht..nun:

Kamera geht nicht :scared:

Also von Bootloop bei mir keine Spur. Hat sich ganz normal gestartet, ohne Probleme. Danach (ebenfalls normal), die Vorbereitung der Apps. Rein optisch keine Veränderung, auch das Problem mit den 3 LEDs besteht immer noch. Kamera läuft bei mir, allerdings nach wie vor ohne Videoaufnahmefunktion.
Eins fällt allerdings auf: Das UI läuft viel flüssiger als vorher, was ich mir aber eigentlich nicht erklären kann. Reagiert schneller, öffnet Apps schneller. Habe daraufhin im xda-Forum einen dazu passenden Post gefunden:

After testing for about 1 day of use I found:

1.Much smoother than previous release,games now work without lag.
2.No auto brightness
3.Wifi is now working very good,hasn't tested hotspot yet.
4.Led blink sometimes work, sometimes fixed.
5.In illumination bar, only the back button lights up,Just like in previous releases.

Dem geht's anscheinend ähnlich, was das flüssige Verhalten der Benutzeroberfläche angeht... :biggrin:

WLAN deaktiviert sich wirklich nicht mehr, wenn das Gerät in den Standby-Modus geht. Auch die Option zRAM lässt sich finden, wenn man unter Einstellungen - Leistung - Speicherverwaltung geht. Habe es mal kurz aktiviert und nach einem Reboot ausprobiert, ob irgendeine Änderung festgestellt bzw. gesehen werden kann, aber keine Spur.

Durch das anschließende flashen des Neuro-Kernels ist mir aufgefallen, dass die Option zRam plötzlich fehlt, dafür aber 2 neue Optionen aufgetaucht sind - also hängt diese Funktion vom Kernel ab und nicht von der Firmware! Bevor ich den Neuro geflasht habe, hat das SXP allerdings ziemlich viel Akku gesaugt. Danach scheint es wieder normal zu laufen, kann ich aber noch nicht genau sagen (Firmware erst seit 18 Uhr drauf) ;)

solaris63 schrieb:
Und ehrlich gesagt bemerke ich kaum einen Unterschied...außer dem portzigen FreeXperia Logo beim Boot (wie können die es wagen, mein BIOS zu verändern??) würde ich sagen, ich habe noch FXP 144 (habe von 144 auf 147 geflasht).

Edit: Nach ein wenig Nutzung glaube ich, dass der Lockscreen beim Entsperren sofort aufwacht... :thumbsup:

Stimme ich dir zu, auch bei mir reagiert die Powertaste beim Entsperren jetzt umgehend auf den ersten Druck :thumbsup:


Also keine großartigen Veränderungen, aber wenigstens ein spürbar schnelleres UI :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Neuigkeiten in der CyanogenMod-Welt!
FXP schrieb:
lights (P,U,Sola,Go)
Was wohl gemeint ist? Wahrscheinlich die untere Leiste, die ja bei vielen einfach hin und wieder, so nach Lust und Laune, leuchtet.
Die LED geht ja bereits perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Hoffen wir mal, dass die gemeint ist :D

btw: Ist dir aufgefallen, dass jedes mal, wenn man die Kamera-App öffnet, die Bildschirmhelligkeit auf 100% geht und damit auch die 3 LEDs der transparenten Leiste? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Hoffen wir mal, dass die gemeint ist :D

btw: Ist dir aufgefallen, dass jedes mal, wenn man die Kamera-App öffnet, die Bildschirmhelligkeit auf 100% geht und damit auch die 3 LEDs der transparenten Leiste? :D

Ist mir nicht aufgefallen :D
Ich bemerke die LEDs auch eigentlich nie, nur im Dunkeln neben dem Bett ;)

Neues bei FXP:
MTP (P,U,Sola,Go)

Erster Gedanke: "hä, was?"
Danach Google: Anscheinend eine Dateiübertragung zwischen PC und Endgerät, Media Transfer Protocol...
Ist mir neu :D

Noch nix über Audio :mad:
 
solaris63 schrieb:
Ist mir nicht aufgefallen :D
Ich bemerke die LEDs auch eigentlich nie, nur im Dunkeln neben dem Bett ;)

Neues bei FXP:


Erster Gedanke: "hä, was?"
Danach Google: Anscheinend eine Dateiübertragung zwischen PC und Endgerät, Media Transfer Protocol...
Ist mir neu :D

Noch nix über Audio :mad:

MTP = Mass Transfer Protocol - ermöglicht datenübertragung via USB
 
So, jetzt habe ich mal ein Problem :)

Ich habe seit mein SXP auf CM9 läuft das Problem, dass ich fast nix mehr aus dem PlayStore downloaden kann - weder über mobile Daten noch über WLAN (fast nix mehr = manche Apps kann ich downloaden, andere (~95%) nicht. Das tritt allerdings völlig ohne bestimmte Reihenfolge auf). Das ging vorher problemlos, also warum jetzt nicht mehr?!

Ich kann im PlayStore auf Installieren drücken und danach auf Akzeptieren/Herunterladen. Danach passiert allerdings nicht mehr viel - Es erscheint die Downloadleiste mit der Überschrift Wird heruntergeladen... , der Download beginnt aber nicht.
Ich habe seither jede CM9 Version installiert, bei jeder bestand das Problem. Vorhin habe ich das SXP komplett zurück gesetzt, also wieder die Stock-Sony-FW geflasht, neu den FXP148-Kernel geflasht (über Flashtool) und anschließend im Recovery-Menü die FXP148. Es funktioniert leider immer noch nicht...

Das einzige, das ich bisher noch nicht ausprobiert habe ist, ein anderes GAPPS-Paket zu verwenden. Ich verwende das neuste ohne Face-Unlock. An meinem WLAN-Router kann's nicht liegen, sonst hätte es ja vor CM9 auch nicht funktioniert, oder?

Danke schonmaaaal :razz:


Edit: Die FXP148 ist bisher die flüssigste von allen CM9-Versionen! Außerdem funktionieren endlich die 3 LEDs in der transparenten Leiste richtig....!! Juhuu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
So, jetzt habe ich mal ein Problem :)

Ich habe seit mein SXP auf CM9 läuft das Problem, dass ich fast nix mehr aus dem PlayStore downloaden kann - weder über mobile Daten noch über WLAN. Das ging vorher problemlos, also warum jetzt nicht mehr?!

Ich kann im PlayStore auf Installieren drücken und danach auf Akzeptieren/Herunterladen. Danach passiert allerdings nicht mehr viel - Es erscheint die Downloadleiste mit der Überschrift Wird heruntergeladen... , der Download beginnt aber nicht.
Ich habe seither jede CM9 Version installiert, bei jeder bestand das Problem. Vorhin habe ich das SXP komplett zurück gesetzt, also wieder die Stock-Sony-FW geflasht, neu den FXP148-Kernel geflasht (über Flashtool) und anschließend im Recovery-Menü die FXP148. Es funktioniert leider immer noch nicht...

Das einzige, das ich bisher noch nicht ausprobiert habe ist, ein anderes GAPPS-Paket zu verwenden. Ich verwende das neuste ohne Face-Unlock. An meinem WLAN-Router kann's nicht liegen, sonst hätte es ja vor CM9 auch nicht funktioniert, oder?

Danke schonmaaaal :razz:

Das ist wahrlich seltsam! :huh:
Du meinst, es war schon seit dem ersten Build so?
Bei mir klappte der Play Store schon immer ohne jegliche Einschränkungen!
Die GAPPS nehme ich, wie in der Anleitung beschrieben, immer die neuesten und ohne FaceUnlock (FaceUnlock ist aber dennoch drin ;) ).
Bzw. diese GAPPS verwende ich schon seit dem allerersten Flashen und habe sie seitdem immer auf der SD, nie etwas geändert.

Rapfl schrieb:
Edit: Die FXP148 ist bisher die flüssigste von allen CM9-Versionen! Außerdem funktionieren endlich die 3 LEDs in der transparenten Leiste richtig....!! Juhuu :D
Bin auch gleich soweit! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
wie siehts mit sound (video) aus ^^?
 
solaris63 schrieb:
Das ist wahrlich seltsam! :huh:
Du meinst, es war schon seit dem ersten Build so?

Ja, bei FXP144 bin ich ja auf den CM-Zug aufgesprungen. Und seither habe ich auch das PlayStore-Problem. Ich werde mir wohl doch demnächst ein anderes GAPPS-Paket ziehen, vielleicht liegt's ja wirklich da dran... :confused:

solaris63 schrieb:
Die GAPPS nehme ich, wie in der Anleitung beschrieben, immer die neuesten und ohne FaceUnlock (FaceUnlock ist aber dennoch drin ;) ).
Bzw. diese GAPPS verwende ich schon seit dem allerersten Flashen und habe sie seitdem immer auf der SD, nie etwas geändert.

Ich weiß, hast du ja schon im CM9-Installations-Thread geschrieben ;)


Hat außer mir sonst noch jemand das Problem? Oder bin ich da der einzige? :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

IceMan008 schrieb:
wie siehts mit sound (video) aus ^^?

Muss dich leider enttäuschen - beim Versuch, Videos aufzunehmen, hängt sich die Kamera immer noch auf. Da hat sich nix geändert...
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten