CyanogenMod Sammelthread

Rapfl schrieb:
Wäre super, wenn du das machen könntest! Vor allem für die Jelly Bean-Kamera :)

Edit: Und bei dem Wallpaper, hast du da aus der Straßenbahn raus fotografiert? :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Hier, hab das grad bei den xda's gefunden: Eine Firmware, basierend auf der aktuellen 145er CM9. Mit der kann man das UI weitestgehend auf Tablet-Optik bringen, also Statusleiste etc. verschieben. Ich flash das gleich mal und schau mal, wie's aussieht ;)


[ROM][CM9] ParanoidAndroid [Alpha 1] - xda-developers

Oh entschuldige bitte, war nicht am Computer.
Aber schön, dass du es schon gefunden hast (das ist eigentlich nicht das, was ich benutze, aber sieht auch gut aus :o)
Beim Wallpaper wollte ich eigentlich mal testen, ein Foto zu schießen, während ich mir das Telefon unauffällig ans Ohr halte.
Die Aufnahme ist total daneben gegangen, aber irgendwie fand ich, es sieht nicht so schlecht aus ;)

Berichte uns vom Phandroid :D
 
Nach kurzem test kann ich sagen: Flasht euch das bloß nicht! Die Installation lief noch völlig problemlos, der anschließende reboot auch. Aber irgendwie hat es dann das SXP nicht geschafft, das UI zu laden. Zuerst hieß es ewig "die Speicherkarte wird vorbereitet", danach kam die Meldung "Superuser musste beendet werden". Danach stürzte das System ab und startete sich wieder neu. Dann lief ein wenig mehr: Ich bin in den Appdrawer gekommen und in die Einstellungen- wo ich allerdings nichts ändern konnte, da sich das UI wieder aufgehängt hatte. Für 2 Screenshots hats gereicht...

Also bis auf die völlig zu klein geratene Auflösung und die Tablet Benutzeroberfläche ist mir nichts aufgefallen. Hab sofort wieder zurück geflasht zur normalen CM9 Version :(

Edit: Screenshots hänge ich später an, klappt gerade nicht

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Rapfl schrieb:
Nach kurzem test kann ich sagen: Flasht euch das bloß nicht! Die Installation lief noch völlig problemlos, der anschließende reboot auch. Aber irgendwie hat es dann das SXP nicht geschafft, das UI zu laden. Zuerst hieß es ewig "die Speicherkarte wird vorbereitet", danach kam die Meldung "Superuser musste beendet werden". Danach stürzte das System ab und startete sich wieder neu. Dann lief ein wenig mehr: Ich bin in den Appdrawer gekommen und in die Einstellungen- wo ich allerdings nichts ändern konnte, da sich das UI wieder aufgehängt hatte. Für 2 Screenshots hats gereicht...

Also bis auf die völlig zu klein geratene Auflösung und die Tablet Benutzeroberfläche ist mir nichts aufgefallen. Hab sofort wieder zurück geflasht zur normalen CM9 Version :(

Edit: Screenshots hänge ich später an, klappt gerade nicht

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
Echt? Habe gestern auch geflasht, alles ging reibungslos.
Coole Paradroid Features, nur WLAN ging kernelbedingt leider nicht (ging aber schon bei CM9 nicht).
Ich fand den ROM sogar richtig cool, sehr schade, dass ich WiFibedingt neu flashen musste.
Würde aber gerne wieder auf Paradroid zurückgreifen :cool2:



EDIT: Ach ja nein!!! Ist mir total entfallen!!! Ich schließe mich an, auf keinen Fall flashen!!!
Nach dem locken wacht das Telefon nicht mehr auf! Nur durch ein Neustart kann diese wieder entsperrt werden!
Also bis auf die völlig zu klein geratene Auflösung und die Tablet Benutzeroberfläche ist mir nichts aufgefallen. Hab sofort wieder zurück geflasht zur normalen CM9 Version :(
Änder die Auflösung in den Einstellungen für Systemapps zu "hoch" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
solaris63 schrieb:
EDIT: Ach ja nein!!! Ist mir total entfallen!!! Ich schließe mich an, auf keinen Fall flashen!!!
Nach dem locken wacht das Telefon nicht mehr auf! Nur durch ein Neustart kann diese wieder entsperrt werden!

Dem kann ich mich nur anschließen. Sobald der Bildschirm aus ist, wars das... :bored:

solaris63 schrieb:
Änder die Auflösung in den Einstellungen für Systemapps zu "hoch" ;)

So weit bin ich überhaupt nicht gekommen, das System hat sich immer wieder aufgehängt! :blink:
Bin jetzt wieder zurück bei der 145er CM9 (Original). Habe zum Glück, bevor ich Phandroid geflasht habe, per Recovery ein komplettes Backup erstellt :)

Hier noch die 2 Screenshots, die ich gerade noch so erstellen konnte... :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-06-23-16-31.png
    Screenshot_2012-11-06-23-16-31.png
    99,9 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2012-11-06-23-15-48.png
    Screenshot_2012-11-06-23-15-48.png
    36,7 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hier meine ;-)
uploadfromtaptalk1352397103776.jpguploadfromtaptalk1352397119066.jpguploadfromtaptalk1352397130382.jpguploadfromtaptalk1352397141004.jpguploadfromtaptalk1352397155678.jpg

Gesendet von meine Google Nexus.

Neeein Spaß, hab nur die build.prop ein wenig geändert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Sind das die Screens von ParanoidAndroid? Oder von deiner geänderten build.prop? :D Und was hast du denn da geändert? Wieder was neues von den xda's? :D

Hab noch 'ne kurze Frage:
Du verwendest doch das Jelly Bean CM9 Theme, oder? Ich habe es mir auch runter gezogen, habe aber ein Problem damit:

Wenn ich es unter Einstellungen - Designs aktivieren möchte, bringt er mir kein Vorschaubild sondern nur ein schwarzes Rechteck. Und wenn ich es aktivieren möchte, die Fehlermeldung siehe unten. War das bei dir auch so?
Habe noch nicht versucht, die Fehlermeldung zu ignorieren - bin heute irgendwie ein wenig ängstlich :sad:

:D
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-06-21-57-02.png
    Screenshot_2012-11-06-21-57-02.png
    18,8 KB · Aufrufe: 159
Rapfl schrieb:
Sind das die Screens von ParanoidAndroid? Oder von deiner geänderten build.prop? :D Und was hast du denn da geändert? Wieder was neues von den xda's? :D
Das mit dem build.prop war nur die Tapatalk-Signatur ;)
Hat nichts mit den Bildern zu tun :D
Und ja, bei den XDAs stand irgendwo, dass man die build.prop so verändern kann, dass Apps denken, man sei ein Galaxy Nexus (ich habe jetzt vergessen, warum das damals für mich wichtig war).

Rapfl schrieb:
Hab noch 'ne kurze Frage:
Du verwendest doch das Jelly Bean CM9 Theme, oder? Ich habe es mir auch runter gezogen, habe aber ein Problem damit:

Wenn ich es unter Einstellungen - Designs aktivieren möchte, bringt er mir kein Vorschaubild sondern nur ein schwarzes Rechteck. Und wenn ich es aktivieren möchte, die Fehlermeldung siehe unten. War das bei dir auch so?
Habe noch nicht versucht, die Fehlermeldung zu ignorieren - bin heute irgendwie ein wenig ängstlich :sad:

:D
Diese Meldung kommt bei mir eigentlich bei allen CM9-Designs, die XP Auflösung ist leider nicht so geläufig.
Ich drücke immer auf Trotzdem anwenden und es klappt alles bestens :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Juhuuuu.....habt ihr euch schon den Changelog der FXP146 angeschaut? :love:

CM9.1
- latest cm 9.1
- boot logo (P,U,Sola,Go) - thanks munjeni
- Fix Hotspot (P,U,Sola,Go)
- Improved audio (P,U,Sola,Go)
- Fix Keyboard (Go)

Ich kanns kaum noch abwarten...was meint ihr? Die wird wohl wieder Montag kommen, oder? :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Juhuuuu.....habt ihr euch schon den Changelog der FXP146 angeschaut? :love:



Ich kanns kaum noch abwarten...was meint ihr? Die wird wohl wieder Montag kommen, oder? :) :)

Also ehrlichgesagt sollten Sie lieber an den bugs arbeiten ;)
Also nicht, dass ich das nicht total geil finde, aber die bugs ... :unsure:
 
solaris63 schrieb:
Also ehrlichgesagt sollten Sie lieber an den bugs arbeiten ;)
Also nicht, dass ich das nicht total geil finde, aber die bugs ... :unsure:

Klar, was mich natürlich an der 145er stört ist:

  • Video Funktion, die aufgrund nicht funktionierender Audio-Aufnahme nicht funktioniert
  • Eben die Audio-Aufnahme (btw: Warum funktioniert dann telefonieren?!)
  • Automatische Helligkeit sollte einstellbar sein
  • NFC soll zwar anscheinend schon funktionieren, scannt aber keine Tags
  • Akkuverbrauch bei mir leider immer noch ziemlich hoch (trotz Neuro-Kernel Untertaktung --> Verbraucht euer SXP mit CM auch deutlich mehr Strom als mit der Stock FW?)
  • WLAN das eher mäßig zuverlässig funktioniert
  • Gelegentlich aussetzender Kopfhörersound (nein, liegt nicht an den Kopfhörern, sondern am Gerät selbst)
  • Nicht richtig funktionierende LEDs in der durchsichtigen Benachrichtigungsleiste

Wenn man sich jetzt nochmal den Changelog anguckt:

FXP146

CM9.1
- latest cm 9.1
- boot logo (P,U,Sola,Go) - thanks munjeni
- Fix Hotspot (P,U,Sola,Go)
- Improved audio (P,U,Sola,Go)
- Fix Keyboard (Go)

Dann sieht man, dass wohl (hoffentlich) die Audio-Probleme behoben sind (...und damit vielleicht auch die Video-Aufnahme wieder klappt...??!), sowie der Hotspot funktioniert (...und dann vielleicht auch WLAN wieder zuverlässiger funktioniert?).

Btw: Gerade wurde am 9.1er Changelog was geändert und oben drüber die 147er Version hinzugefügt, sowie ein Downloadlink für die FXP146 erstellt. Allerdings sind darunter noch keine Files hinterlegt. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die bis morgen zum Download bereit stehen :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
FXP146 released, ich editier mal den allerersten Beitrag ;)
 
Grade eben ein seltsames Phänomen:
Ich sitze ganz normal vor Whatsapp, schreibe, schick ab, plötzlich reagiert das Handy nicht mehr auf meine Berührungen, ich wollte ein Bild schicken, doch es reagierte nicht. Hinweis, dass Whatsapp hängt? Nein: Die Home-Taste reagierte auch nicht. Hinweis, dass das System hängt? Nein: Die Statusleiste lässt sich problemlos herunterziehen. Dann gings für eine Sekunde, ich schreibe eine Nachricht, dann hängt es wieder. Die Zurück-Taste klappt übrigens die ganze Zeit wunderbar. Ich gehe wieder in die Kontaktliste (Whatsapp hängt dabei sicher NICHT, da ich ständig Nachrichten bekomme, die auch angezeigt werden, der Ton wird ganz normal abgespielt, oben erscheint das Whatsapp Symbol. Wenn ich einen Kontakt drücke, drückt er sich aber nicht, hin und wieder geht das "Suchen" Symbol kurz in den "gedrückten"-Status, also es wird orange, als hätte ich drauf gedrückt.
Sehr seltsam...ist mir noch nie passiert :scared:
FXP 144 CM9.1


PS: Scheint definitiv ein Problem der Dateisendung zu sein, nach ein paar Minuten ging Whatsapp wieder ganz normal. Wollte den zweiten Versuch starten, etwas zu senden, boom es hängt wieder :glare:

Edit: Es ist das zweite Mal wieder aus dem Hängen aufgewacht, alles geht gut, aber Home- und Menü-Taste gehen nicht. Es kommt keine Vibration, sie bewirken nichts. Zurück klappt ohne Probleme. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ solaris63: die Links zu den CyanogenMod-Seiten funktionieren nicht mehr (nicht nur hier im Forum, auch meine selbst gespeicherten Links, z.B. "code.google.com/p/freexperia/cyanogenmod9" (Link zum Changelog) laufen nicht mehr). Also sie leiten schon noch zu der Seite, nur ist kein Changelog mehr zu finden. Ebenso der Link für die Downloads.

Habe allerdings folgenden Link gefunden, über den man auch zu den veröffentlichten Versionen & den Downloads gelangt:

https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-9

Kannst du ja in dem Eröffnungs-Post noch ändern ;) :)
 
Rapfl schrieb:
@ solaris63: die Links zu den CyanogenMod-Seiten funktionieren nicht mehr (nicht nur hier im Forum, auch meine selbst gespeicherten Links, z.B. "code.google.com/p/freexperia/cyanogenmod9" (Link zum Changelog) laufen nicht mehr). Also sie leiten schon noch zu der Seite, nur ist kein Changelog mehr zu finden. Ebenso der Link für die Downloads.

Habe allerdings folgenden Link gefunden, über den man auch zu den veröffentlichten Versionen & den Downloads gelangt:

https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-9

Kannst du ja in dem Eröffnungs-Post noch ändern ;) :)
Jap, Google hat ja schon lange angekündig, deren Google Projects/Google Sites umzukrempeln.
Also früher war es ja code.google.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also okay, mit FXP146 geht bei mir weniger als vorher :D Die Lautstärke ist zwar mittlerweile wieder genau so wie mit der Stock ROM (vorher: Viel leiser), allerdings kann man sie nicht mehr beeinflussen! Lautstärke ist am Maximum, leiser drücken geht nicht - egal ob Klingelton, Wecker, Musik (mit und ohne Kopfhörer). Außerdem sieht das UI plötzlich ziemlich komisch aus - z.B. die Google-Suchleiste auf den Homescreens ist total entstellt!?

Und beim anschließen an das Ladegerät blinkt die Benachrichtigungs LED ziemlich schnell hintereinander - und hört damit garnicht mehr auf!! :D

Bin jetzt also wieder zurück bei der 145er.... :p
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Gibt es eine Möglichkeit für einen Launcher oder auch App, bei der man wie bei der Xperia UI seine Apps im Raster nach eigenem Belieben sortieren kann?
Fand diese Funktion äußerst praktisch, finde nur nichts hierzu.
 
stoeppy schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit für einen Launcher oder auch App, bei der man wie bei der Xperia UI seine Apps im Raster nach eigenem Belieben sortieren kann?
Fand diese Funktion äußerst praktisch, finde nur nichts hierzu.

Geht mit dem Atom Launcher. Hab ihn selbst knapp einen Monat verwendet, ist echt ein super Launcher. Kein Mehrverbrauch im Vergleich zum normalen Xperia-Home und Themes gibt's im PlayStore auch massenhaft :)
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy und solaris63
Rapfl schrieb:
Geht mit dem Atom Launcher. Hab ihn selbst knapp einen Monat verwendet, ist echt ein super Launcher. Kein Mehrverbrauch im Vergleich zum normalen Xperia-Home und Themes gibt's im PlayStore auch massenhaft :)

Der sieht auf den ersten Blick tatsächlich ganz elegant...gleich mal testen :D
Back to topic, sorry :rolleyes2:

Edit: Oh mein Gott! So viel Eleganz und Style habe ich in meinem Launcher-Leben nicht gesehen...
Das könnte der Launcher von Android 4.3 sein... :love:


ha4e4ety.jpg
u3a7yde4.jpg
gy5ubaty.jpg
sana8ude.jpg
ujavahum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Am Changelog hat sich vieles getan! :ohmy:
FXP147
CM9.1
- latest cm 9.1
- Fix backup/restore tool (S, Acro S, ION)
- Fix BT Address (S, Acro S)
- Typo fix on Hotspot (P,U,Sola,Go)
- Wifi Sleep Bug Fix (P,U,Sola,Go)
- Wifi Sleep Bug Fix (All 2011 except Play)
- fix FREQ Scalling (all 2011)
- fix 0% battery Bug (all 2011)
- SD Card fix (Sola, Go)
- ZRAM (P,U,Sola,Go)
- Kernel addresss (P,U,Sola,Go)
- fix Disable Blink (P)
Kernel (adresssssss :tongue:)...was ist das überhaupt?
Auf jeden Fall ist das nervige Blinken beim Aufladen weg - das ist schonmal gut! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Was ist ZRAM? :D
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten