CyanogenMod Sammelthread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rapfl schrieb:
Allerdings funktioniert das installieren bei mir nicht so recht. Als Custom Firmware-Nutzer muss man die .zip-Datei auf die SD-Karte ziehen und über das Recovery-Menü installieren. Die Installation schlägt allerdings jedes Mal fehl - klappt das bei euch auch nicht?!

Hier ist die Datei zum Download :)

Habe es gerade getestet, es funktioniert :) du musst die ZIP von chip entpacken :) da ist dann eine .apk und noch eine ZIP drin. Apk installieren, danach ZIP Flashen... fertig :) Funktioniert 1A :)

Gesendet von meinem Xperia P mit CM9.1 und Sony Apps

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Na die Installation hat bei mir jetzt auch geklappt. Aber irgendwie habe ich immer noch die "alte" Tastatur. Gibt's da noch irgendeine Einstellung, die ich aktivieren muss damit das klappt?! :D

Sorry, ich steh mal wieder auf dem Schlauch..! :D

Ich habs via SMS gemacht =)
Wenn du die Tastatur aktiv hast, dann steht in der Status bar oben ja ein Tastatur Symbol =) Da drauf und Tastatur wechseln =) danach haste swipe =)

• Danke
Okay, so hat's bei mir leider auch nicht geklappt. Habs aber trotzdem hin bekommen :)

Klar, zuerst die .apk-Datei installieren. Dann ins Recovery gehen und die .zip-Datei flashen. Jetzt wieder mit ES Datei Explorer die zuvor installierte .apk-Datei anwählen, in "LatinIME.apk" umbenennen und ins Verzeichnis System/App verschieben. Dadurch wird die Datei für die "serienmäßige" Tastatur ersetzt. Dann noch die Berechtigungen auf rw-r-r geändert und fertig :)

Die 145er Build ist raus. Allerdings wurde laut Changelog nur die NFC-Fähigkeit behoben:

FXP145

CM9.1
- latest cm 9.1
- fixed lights (U,Go,Sola)
- recovery indicator(Sola)
- NFC (P,Sola)
- Improved NFC (Ion,S,Acro S)
- Camera (U,Go,Sola)
- Torch (U,Go,Sola)

CM10.0 - M2
- latest cm 10.0
- Headset detection (T)
- NFC (T)
- Improved NFC (Ion,S,Acro S, T)
- Fixed random crash with wifi enabled (S, Acro S, ION)
- Camera (S, Acro S, Ion)

Flasht die jemand von euch oder wartet ihr, bis "größere" Dinge gefixt wurden? :)

Rapfl schrieb:
Die 145er Build ist raus. Allerdings wurde laut Changelog nur die NFC-Fähigkeit behoben:

FXP145

CM9.1
- latest cm 9.1
- fixed lights (U,Go,Sola)
- recovery indicator(Sola)
- NFC (P,Sola)
- Improved NFC (Ion,S,Acro S)
- Camera (U,Go,Sola)
- Torch (U,Go,Sola)

CM10.0 - M2
- latest cm 10.0
- Headset detection (T)
- NFC (T)
- Improved NFC (Ion,S,Acro S, T)
- Fixed random crash with wifi enabled (S, Acro S, ION)
- Camera (S, Acro S, Ion)

Flasht die jemand von euch oder wartet ihr, bis "größere" Dinge gefixt wurden? :)

Also ich warte. Denn feedback zu den Problemen, die ich gepostet have, gibt's nicht. Ich hoffe, AOKP wird da nicht so schlampig mit dem ROM umgehen :thumbdn:

Ach ja, und das ist mir heute beim Rumspielen an der framework-res.apk aufgefallen:
Die USB-Verbindung ist beim booten bereits aktiviert!!! Das heißt auf Deutsch: Ihr könnt das System verändern wie ihr wollt (z.B. framework-res's von den XDAs ausprobieren, ohne, dass das irgendeinen Nachteil hat, wenn das Handy im bootloop ist, ist ja USB schon aktiviert, d.h. wiederum, einfach alte framwork-res.apk zurück ins System!!! °_°

• Danke
solaris63 schrieb:
Also ich warte. Denn feedback zu den Problemen, die ich gepostet have, gibt's nicht. Ich hoffe, AOKP wird da nicht so schlampig mit dem ROM umgehen :thumbdn:

Stimmt. Ich schau auch immer mal wieder bei den xda's rein, aber da kommt nix zum Vorschein, was irgendwie weiterhelfen könnte. Ich bin auch mal gespannt, was sie mit den 3 LEDs in der transparenten Leiste machen - eigentlich habe ich keine so große Hoffnung, dass da irgendwann alles funktionieren wird :blink:
Das mit AOKP wird aber genau so ein Eierlauf, der Entwickler hat selbst nicht mal ein Xperia P :lol:

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich wieder zurück zur Stock ROM gehe, wenn die Kamera (Video-Funktion) nicht bald funktioniert. Da bin ich nämlich schon ein wenig Abhängig von... :sad:

Rapfl schrieb:
Stimmt. Ich schau auch immer mal wieder bei den xda's rein, aber da kommt nix zum Vorschein, was irgendwie weiterhelfen könnte. Ich bin auch mal gespannt, was sie mit den 3 LEDs in der transparenten Leiste machen - eigentlich habe ich keine so große Hoffnung, dass da irgendwann alles funktionieren wird :blink:
Das mit AOKP wird aber genau so ein Eierlauf, der Entwickler hat selbst nicht mal ein Xperia P :lol:

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich wieder zurück zur Stock ROM gehe, wenn die Kamera (Video-Funktion) nicht bald funktioniert. Da bin ich nämlich schon ein wenig Abhängig von... :sad:

Stimmt, ich versuch mal, das meiste aus CM9 zu retten und in stock-ROM reinzupressen. Mal schauen, ob's klappt.
Ernsthaft, AOKP-Team hat kein XP? HAHAHAHA :D

Anhänge

• KangXperiaProject.jpg
    KangXperiaProject.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:

SAG mal, bei mir sieht die 4.2 Tastatur irgendwie seltsam aus...wie die von gingerbread

emy4a9yn.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
solaris63 schrieb:
SAG mal, bei mir sieht die 4.2 Tastatur irgendwie seltsam aus...wie die von gingerbread

Also bei mir sieht die irgendwie anders aus...?! :confused:

Anhänge

• Screenshot_2012-11-03-16-30-41.jpg
    Screenshot_2012-11-03-16-30-41.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 251
Hallöchen,

ich habe seit gestern die FXP145er Build drauf. Ist aber definitiv nicht empfehlenswert, da das Xperia P seither im Standby-Modus pro Stunde etwa 5% Akku verbraucht - doppelt so viel als noch mit der 144er Version.
Außerdem funktioniert die im Changelog genannte NFC-Funktion nicht. Wird zwar jetzt im Menü aufgeführt, kann aber keine Tags scannen :(

Hoffentlich bringt die FXP146 ein bisschen mehr als Anreiz, sie zu flashen...!

• Danke
Habe noch die 144er drauf und han das prob, dass ich nach 5 std keinen Klingelton mehr bekomme :confused:

IceMan008 schrieb:
Habe noch die 144er drauf und han das prob, dass ich nach 5 std keinen Klingelton mehr bekomme :confused:

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Lautsprecher bei der FXP144 ein wenig leiser bzw. qualitativ schlechter sind als bei der Stock-ICS-Firmware..?! Das Problem habe ich allerdings mit der 145er Build nicht mehr. Also vielleicht doch noch eine Verbesserung?! :blink:

Hab nun die 145 geflashed....
NFC geht bei mir auch nicht, WiFi ist schwächer, Lautstärke ist höher aber bei mir läuft die 145 instabil, wenn ich jmd anrufe stürzt leider die FW ab =/ deswegen wieder auf 144. Eig will ich wieder auf Stock bis endversion... nur ka wo ich ne stock herbekomme und wie ich die dann zurückflash ^^

IceMan008 schrieb:
Hab nun die 145 geflashed....
NFC geht bei mir auch nicht, WiFi ist schwächer, Lautstärke ist höher aber bei mir läuft die 145 instabil, wenn ich jmd anrufe stürzt leider die FW ab =/ deswegen wieder auf 144. Eig will ich wieder auf Stock bis endversion... nur ka wo ich ne stock herbekomme und wie ich die dann zurückflash ^^
What about die ganze ftf flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

IceMan008 schrieb:

Hatte ich auch oft, ich weiß nicht, was mit 5 Stunden ist, aber die ersten Tage hat mich jemand angerufen und ich habe es durch Zufall bemerkt - denn es war nichts zu hören, obwohl die Lautstärke auf hoch war :confused:

Und übrigens ein starker CM9-Fehler (hab ich bei FXP144):
Die Uhrzeit! Während die Lockscreen-Uhr mir immer die aktuelle Uhrzeit anzeigt, zeigt Widget und Statusbar 1-2 Stunden früher an!!!
(Poste gleich ein Screenshot über Tapatalk, achte auf das Widget und auf die Statusleiste!)

e4ade4y6.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Was hast du denn da für eine Suchleiste? Und was ist das für ein JB-Icon in der Statusleiste? :)

Sieht super aus! CM kann halt doch was ;) :)

Rapfl schrieb:
Was hast du denn da für eine Suchleiste? Und was ist das für ein JB-Icon in der Statusleiste? :)

Sieht super aus! CM kann halt doch was ;) :)

Haha habe mir schon gedacht, dass sie dir gefällt ;)
Der Launcher ist der Trebuchet aus dem CM9 für Tablets, daher ist oben dieser AppDrawer Knopf noch ein Mal (leider kann man den unteren nicht entfernen :( ) und die "kleine" Google-Leiste, welche ich persönlich bevorzuge :D
Und das Jelly Bean Icon bzw. die Jelly Bean Suchleiste kannst du auch ohne dem Tablet-Trebuchet bekommen, unzwar durch den T-Mobile Theme Chooser, der ja (wie du sicherlich weißt) auch bei CM9 und generell allen CM Versionen drin ist ;) Das Theme habe ich benutzt :)

Edit: Die Kamera ist übrigens die von Jelly Bean 4.2, nicht weil ich die von ICS nicht mag, sondern weil die von ICS nicht/schlecht fokkusiert (außer auf Fingertipp) und ich leider schon sehr oft Schnappschüsse mache.
Dafür ist die ICS-Kamera viel schneller im Schießen. Die Jelly Bean Kamera fokkusiert einige Sekunden lang :/
Kann dir die Links nochmal reinstellen, wenn du magst ;)

• Danke
Wäre super, wenn du das machen könntest! Vor allem für die Jelly Bean-Kamera :)

Edit: Und bei dem Wallpaper, hast du da aus der Straßenbahn raus fotografiert? :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Hier, hab das grad bei den xda's gefunden: Eine Firmware, basierend auf der aktuellen 145er CM9. Mit der kann man das UI weitestgehend auf Tablet-Optik bringen, also Statusleiste etc. verschieben. Ich flash das gleich mal und schau mal, wie's aussieht ;)

[ROM][CM9] ParanoidAndroid [Alpha 1] - xda-developers

• Danke