CyanogenMod Sammelthread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch CM11 RC1 geflasht, dann xposed installiert und 3 google apps, die für goggle play notwendig sein sollten (hat aber nicht funktioniert) und nun will ich doch die gapps flashen.

Ich komme aber nicht in den CWM. Weder in recovery booten geht, noch mit den Tasten (power, +) noch über titanium backup.

Es sieht so aus als ob wäre der futsch. Was kann ich machen, wie kriege ich den cwm wieder?

CWM geht nicht einfach so futsch, drück mal die POWER taste beim Start...

NikolausKopernikus schrieb:
CWM geht nicht einfach so futsch, drück mal die POWER taste beim Start...

Vielen Danke, das Tippen der Powertaste während des Bootens hat funktioniert.
Mit RC1 wird ein neuer CWM 6.0.4.7 installiert, der mit dem "alten" 6.0.4.6 wenig gemeinsam hat. Das UI ist jetzt anders und das Handy kann nicht mehr direkt in den recovery booten.

Google Play geht jetzt.

Die Leute überschlagen sich ja vor Begeiterung und unser percy ist auch mit dabei. Das könnte vielleicht auch neue ROMs von zukünftigen Androidversionen bedeuten, für Jahre?

Schätze schon, wenn der Code offen ist wird vorallem ALLES funktionieren ;-)

Ich benutze jetzt cm11 rc1 seit ein paar Tagen.
Gegenüber cm10.2 hat sich die Laufzeit in deep sleep verdoppelt, ca. 1% battery drain/h. Ob der Akku nun wirklich 4Tage hält werde ich wohl nie erfahren, da ich das Handy auch benutze...
Bisher gab es keine fc, das meiste funktioniert, youtube, vlc, wifi tether, navi, player pro, firefox, k9 um einige zu nennen.

Was nicht geht:
autorotation, da gibt es aber eine app die diese Funtion wieder herstellt.
Videoaufnahmen mit zoom fx

Ich hatte den Eindruck, das der Touchscreen etwas schlechter reagiert und das CM11 noch leicht lagt.

Für mich ist es alltagstauglich und ich vermisse nichts. Ich bin aber auch kein power user und spiele nicht auf dem Handy.

• Danke
Reaktionen: Howinoh
Mach ma automatische Helligkeit an, dann geht auch die autorotation

Moin,

da ich gerne zum CM wechseln würde, das aber bisher an der nicht funktionierenden Bluetooth-Integration gescheitert ist, bin ich aufgrund der Aussage "Es funktioniert endlich alles" natrülich sehr aufgeregt.
Funktioniert Bluetooth wirklich einwandfrei, kann da wer was drüber sagen?

Ftp funktioniert, aber alles noch nicht, wird aber kommen

Moin moin, also Bluetooth Paarung mit meiner Parrot Freisprechanlage im Auto funktioniert leider nicht. Das Parrot wird angezeigt und erkannt, aber an der Paarung scheitert es leider. Aber ich bin bisher so begeistert vom Cyanogenmod, das ich es trotzdem drauf lasse, obwohl mir das mit dem Freisprechen schon sehr wichtig ist.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Bei den älteren Versionen hatte ich bei Bluetooth halt das Problem, das ein Pairing schon möglich war, der Akku dann aber in 20 Minuten von 80% auf 0% abgefallen war. Mir ist Bluetooth relativ wichtig, da ich meine Musik über Spotify streame.

Geduld, es wird etwas dauern, aber bald wird alles unterstützt ;-)

Nicht anscheinend... Gibt jetzt jede Woche ein OTA-Update kommen wird.

Heute gab es das zweite weekly ;-)

Die WEEKLY-2 läuft gut.
Ich benutze den Apex Launcher, aus irgendeinem grund dauert es immer 1-2 sek wenn ich per Taste zurück auf den Homescreen möchte, weiss nicht ob das als Bug anzusehen ist. Leider ist der Antutu Benchmark einmal beim Grafiktest abgeschmiert, sonst läuft alles gut.

Akku hab ich auch getauscht:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/akku-tauschen.538663.html

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, ich nutze Nova. Aber als störend empfunden habe ich es nocch nicht.

Was ist mit "whitemagic".
Ich bin sehr zufrieden mit weekly 2 und da heute ein schöner Tag war, wollte ich draußen im Sonnenlicht die Navi app testen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass der Bildschirm mit dem stock rom heller ist. Dort kann man die "whitemagic" Pixel seperat einschalten.

Weiß jemand wie es sich mit cm10.3 verhält. Bald möchte ich Radtouren machen und da wäre mir ein sehr heller Bildschirm wichtig.

Ich habe ein Frage in Bezug auf Bluetooth.
Wie sieht es denn mit rSAP aus? Funktioniert das mit CM?