CyanogenMod Sammelthread

Dan könnte es am OS liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Ne warte...es lag definitiv am OS.
Das ist ein typischer Android Fehler, der bei Pech auftreten kann.
 
Bei Original ist OS nun bei 12%
 
erko schrieb:
Leute!
CM 10 ist endlich stabil!
Alles läuft, und flüssig ist alles auch. :)
Mal schauen wie lange der Akku hält, aber der erst Eindruck ist Positiv.

Hi, ich bin am überlegen ob ich mir ein SXP kaufe. Die Entscheidung ist aber ein wenig davon abhängig, wie gut CM10 darauf läuft.

Wie ist dein Fazit zu CM auf dem SXP? Und vor allem, wie schnell lässt sich die Kamera starten?
 
SGSundIch schrieb:
Hi, ich bin am überlegen ob ich mir ein SXP kaufe. Die Entscheidung ist aber ein wenig davon abhängig, wie gut CM10 darauf läuft.

Wie ist dein Fazit zu CM auf dem SXP? Und vor allem, wie schnell lässt sich die Kamera starten?

Es ist Stabil, aber Mobiles Internet funktioniert nicht richtig.
 
Hi, hab heute mal PACMAN draufgemacht, finde es ist echt nicht schlecht. Der Langzeittest wirds zeigen.
Anbei isr das kein Off-Topic, weil das PACMAN ein mit AOKP und AOSP ergänztes CM10.1 ist ;-)

Ich werd berichten

LG
 
Kannst du Screenshots Posten?
 
@erko
Also, wenn das mobile Internet nicht richtig funktioniert fällt CM ja schon durch, schade.

@ZwischendenWelten
Bin auch auf deinen Bericht gespannt
 
Hi, noch bin ich am testen. Finde es ganz gut, ab und an wirkt es etwas zäh, aber mir scheint, dass hier noch Gouverneurs fehlen, habe übrigens den aktuell passenden GNU KERNEL installiert, weil in der originalen Version noch OC unterstützt wird und der GNU ganz gut mit cm10.1 lief.
Also ich finde es bis hierhin echt nicht schlecht, auch wenn hier und da die Übersetzung nicht passt und es halt hier und da mal in English steht.

Es ist wirklich irre viel was man konfigurieren kann, was Anfangs etwas verwirrend scheint, da die Einstellungen recht verzweigt sind. Und ich dieses PIE Menü erstmal ausstellen musste, da die beim Sxp echt unnötig sind wegen der Hardwaretasten.

Ein Fazit habe ich aber noch nicht für mich gefunden.

Bilder stell ich mal keine ein, da im entsprechenden Thread im Xperie T Bereich bereits Screenshots zu sehen sind, die praktisch das Gleiche zeigen.

Bis auf Bluetooth und Wifi - Tether scheint alles zu laufen, NFC konnte ich noch nicht richtig testen, da meine Tags nich beschrieben sind.

Zu CM und mobile Daten, bei CM10.1 geht das definitiv! Selbst drei Wochen ohne Probleme getestet. Man muss nach dem ersten Start halt nochmal neustarten und er fragt dann die PIN ein und loggt sich ins Netz, den APN hat er automatisch gefunden bei mir.
Wichtig ist nur mobile Daten auch einzuschalten, was ab und an nach dem Flugzeugmodus auch von Nöten bei mir war, hat mich jetzt aber nich groß gestört.

Wie gesagt PAC istn erweitertes CM10.1 und ist grob im selben Entwicklungsstatus.

Ich schwanke nur noch ob ich diesen AOKP Kram überhaupt vermissen würde, weil CM10.1 so schön aufgeräumt wirkt und mir etwas flotter von der Performance scheint. Aber das wird sich zeigen.

Hoffe euch gute Informationen gegeben zu haben.

CM10.1 lief bei mir jedenfalls tausend mal besser wie die FXP Version von vor fünf Wochen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Achja, zu erko fällt mir noch ein, es kann sein, dass du die APN für die mobilen Daten manuell in der FXP CM10 eingeben musst, dann gehn auch mobile Daten ;-)

APN Daten findeste mit Mr.G
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hahaha falls du traurig wegen irgendwelchen Bugs bist, einfach das iPhone 5S Video anschauen. Nach diesem Schrott fühlt man sich viel besser :D
 
ZwischendenWelten schrieb:
Hi, noch bin ich am testen. Finde es ganz gut, ab und an wirkt es etwas zäh, aber mir scheint, dass hier noch Gouverneurs fehlen, habe übrigens den aktuell passenden GNU KERNEL installiert, weil in der originalen Version noch OC unterstützt wird und der GNU ganz gut mit cm10.1 lief.
Also ich finde es bis hierhin echt nicht schlecht, auch wenn hier und da die Übersetzung nicht passt und es halt hier und da mal in English steht.

Es ist wirklich irre viel was man konfigurieren kann, was Anfangs etwas verwirrend scheint, da die Einstellungen recht verzweigt sind. Und ich dieses PIE Menü erstmal ausstellen musste, da die beim Sxp echt unnötig sind wegen der Hardwaretasten.

Ein Fazit habe ich aber noch nicht für mich gefunden.

Bilder stell ich mal keine ein, da im entsprechenden Thread im Xperie T Bereich bereits Screenshots zu sehen sind, die praktisch das Gleiche zeigen.

Bis auf Bluetooth und Wifi - Tether scheint alles zu laufen, NFC konnte ich noch nicht richtig testen, da meine Tags nich beschrieben sind.

Zu CM und mobile Daten, bei CM10.1 geht das definitiv! Selbst drei Wochen ohne Probleme getestet. Man muss nach dem ersten Start halt nochmal neustarten und er fragt dann die PIN ein und loggt sich ins Netz, den APN hat er automatisch gefunden bei mir.
Wichtig ist nur mobile Daten auch einzuschalten, was ab und an nach dem Flugzeugmodus auch von Nöten bei mir war, hat mich jetzt aber nich groß gestört.

Wie gesagt PAC istn erweitertes CM10.1 und ist grob im selben Entwicklungsstatus.

Ich schwanke nur noch ob ich diesen AOKP Kram überhaupt vermissen würde, weil CM10.1 so schön aufgeräumt wirkt und mir etwas flotter von der Performance scheint. Aber das wird sich zeigen.

Hoffe euch gute Informationen gegeben zu haben.

CM10.1 lief bei mir jedenfalls tausend mal besser wie die FXP Version von vor fünf Wochen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Achja, zu erko fällt mir noch ein, es kann sein, dass du die APN für die mobilen Daten manuell in der FXP CM10 eingeben musst, dann gehn auch mobile Daten ;-)

APN Daten findeste mit Mr.G
Hab ich getan.
Blätter einfach mal einpaar Seiten zurück, da steht alles. ;)
 
Mit iPhone will ich nix zu tun haben...

Und mit den APN'S, bei mir gings so halt.
CM10.1 und PAC erkennen die automatisch.
Übrigens scheint ONDEMAND mit NOOP recht flott zu laufen ;-)
ONDEMAND mit CFQ hatte immer eine kleine Denkpause gehabt :-D

LG
 
ZwischendenWelten, danke für deinen Bericht. Sieht so aus, als ob CM 10.1 ganz brauchbar ist.

Könntest du evtl. noch etwas zu Kameraqualität unter CM sagen? Die recht gute und schnell verfügbare Kamera wird nämlich ein Hautpgrund sein, weswegen ich mir das Gerät holen werden. Wenn diese unter CM um einiges schlechter läuft, wäre das nicht so schön.
 
Kamera app ist die von CM und läuft, nur bei Videos gabs/gibt's Probleme, weils hakelt, is aber in Arbeit
 
Bei mir läuft die Videoaufnahme ohne Probleme...
 
Welches ROM?
 
SimbyProject
Ist aber X sola ;)
 
Beste Einstellung für PAC scheint mir aktuell INTERACTIVE mit DEADLINE. Erst hakelte es n Moment und kurz danach rennt das echt klasse.

Anbei, was interessiert hier das X Sola denn bitte?
 
Vom Aufbau her ist es das selbe...:p
 
Kurz zur Info: Nova prime läuft meiner Meinung nach besser wie Trebuchet
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten