CyanogenMod Sammelthread

Jemand neue Erkenntnisse gesammelt?
 
Bisher nicht :)
 
Mich interessiert ja prinzipiell erstmal ob man es im täglichen Gebrauch vernünftig nutzen kann, aber scheinbar nutzt es derzeit niemand :(
 
Im xda-Forum, sicher :)
Hier ist es nämlich sehr still geworden, so in letzter Zeit.
 
Ich les sehr selten im xda, von daher.. Und die threads da zuehen sich ewig belanglos dahin :-D
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Oh ja, jeder Trottel muss ja posten, dass er es nicht hinkriegt ;)
Die armen Moderatoren sind so überfordert, dass das mit der Freundlichkeit etwas hapert.

Aber auch hier bei a-h.de wurden schon mehrmals meine Posts ohne ersichtlichem Grund gelöscht, auf PMs keine Antwort.
Ja, Ladylike, dich meine ich ^^
 
Ach naja, manchmal macht das Löschen schon Sinn, manchmal eher weniger.... Hab grad auf geschnappt, dasses wohl schon 10.1 gibt, aber noch nicht brauchbar.

Ich hab nur keine Lust mir die Arbeit zu machen und dann is die cm10 unbrauchbar, deswegen hake ich nach :-D
 
Ja von cm10.1 gibt's nightly :)
 
Ich dachte Xperia P wäre nypon?
 
erko schrieb:
Ich dachte Xperia P wäre nypon?

Richtig gedacht, 100 Punkte :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Falls du dich wunderst, weshalb nypon nicht bei den cm10.1 Downloads dabei ist:
Es ist ein Nightly und wird nicht vom FXP entwickelt. Schau im xda-Thread vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: erko
Nightly ist die Bezeichnung für ne Version, die quasi noch in den Kinderschuhen steckt...

Hab ich das richtig erklärt?
 
solaris63 schrieb:
Richtig gedacht, 100 Punkte :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Falls du dich wunderst, weshalb nypon nicht bei den cm10.1 Downloads dabei ist:
Es ist ein Nightly und wird nicht vom FXP entwickelt. Schau im xda-Thread vorbei.
Achso, wuste gar nicht das sich jemand da ran gewagt hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
ZwischendenWelten schrieb:
Nightly ist die Bezeichnung für ne Version, die quasi noch in den Kinderschuhen steckt...

Hab ich das richtig erklärt?

Hmm so in etwa. Der Name kommt davon, dass eine Nightly jede night, Nacht veröffentlicht wird. Nun, die ursprüngliche Bedeutung von Nightlys ist leider nicht mehr aktuell. Nur noch große Organisationen, wie z.B. der Firefox veröffentlichen jede Nacht ein Nightly build.
 
PAC MAN habe ich auf meinem mako getestet. War noch vor dem Testen nicht begeistert. Auch während dem Testen nicht. Alles zugemüllt, vollgepackt, langsam mit vielen FCs (und der Avatar vom Entwickler ist total beschissen).
 
hey
hab mir die neuste nightly von cm10.1 installiert und muss sagen, das die schon meiner meinung nach viel stabiler läuft als die cm10 von fxp. Im prinzip ist es schon eine rom für den täglichen gebraucht, nur gibt es noch ein paar probleme mit dem installieren von gekauften apps aus dem play store. das ist für mich im moment eig. nur das größte problem der rom. bluetooth und wifi thethering funktioniert auch noch nicht, aber bluetooth wird wahrscheinlich bald gefixt. Aber ansonsten echte eine super rom, sehr smooth:)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und erko
Hi,
Nachdem mir Vorgestern die aktuelle Stock in nen Bootloop gesteuert ist und die fxp 10 banane ist und laggt wie sau, stimme ich zu, dass die 10.1 echt gut läuft
 
SupaaRoxxa schrieb:
hey
hab mir die neuste nightly von cm10.1 installiert und muss sagen, das die schon meiner meinung nach viel stabiler läuft als die cm10 von fxp. Im prinzip ist es schon eine rom für den täglichen gebraucht, nur gibt es noch ein paar probleme mit dem installieren von gekauften apps aus dem play store. das ist für mich im moment eig. nur das größte problem der rom. bluetooth und wifi thethering funktioniert auch noch nicht, aber bluetooth wird wahrscheinlich bald gefixt. Aber ansonsten echte eine super rom, sehr smooth:)

Danke euch zwei für den Test. Habe mich auch gewundert, weshalb nicht gleich CM10.1 geportet wird. Mit ein wenig Skill kann man dann auf Basis von CyanogenMod AOKP porten, welches ein wirklich tolles ROM ist. CyanogenMod wird nämlich von Version zu Version immer mehr gekürzt. In CM10.1 ist schon kaum etwas übrig, da benutze ich lieber AOKP.
 
aokp gibts doch auch schon .. hab ich grad gegoogelt :D

Aber wo ist der Unterschied zu CM und AOKP ???

Alsoo BTT:

Hab das CM10.1 jetzt seit gestern Abend drauf und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das echt super bis hierhin geworden.

Was mir jetzt aufgefallen ist, Bluetooth funzt nicht, der mitgelieferte Kernel taktet gern auf den OC hoch, auch wenn das mittels No-Frills bzw. der eigenen Einstellungen auf 1000 eingestellt ist .......... jedenfalls ist CPU-Spy der Meinung, dass das Ding trotzdem hochtaktet, was mir etwas gegen den Strich geht, weil ich kein OC-Fan bin ... wenngleich die 1150MHz noch akzeptabel sind ... das Gerät läuft ziemlich stabil und muckt kaum rum ........... hin und wieder muss ich mal neustarten, z.B. wenn mich während des USB-Tetherings jemand anruft .. dann bekommt der PC keine Internetverbindung ........... WiFi-Tethering funzt definitiv nicht, genauso wie Bluetooth.

Was auch zu erwähnen ist, man sollte den SD-Speicher formatieren, weil sonst kein MTP funktioniert ............................
und wenn man in der build.prop den Wert eng auf debug umschreibt (mittels root-explorer) dann kommt auch dieser rote Rand nicht mehr. Im XDA Thread ist das aber näher beschrieben ............... fragt mich nicht auf welcher Seite, weil ich habe mittels Edge Stunden gebraucht um mich da durchzuwühlen -.-

Also wenn der Percy das Ding vollendet bekommt, so dass alles funktioniert, dann ist das echt ne tolle Rom ............... also ne Nightly ist das quasi nicht mehr ........ eher ne Beta ............. würd ich jetzt so sagen ...................

LG
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten