CyanogenMod Sammelthread

Rapfl schrieb:
Ich muss sagen, seit Jelly Bean ist das erst noch flüssig...ungelogen! Hätte ich vorher auch nicht gedacht :biggrin:

Gut, das kann ich nicht beurteilen. Aber Ice Cream Sandwich Stock war ja wohl ein Witz :winki:
 
Ein schlechter. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl und solaris63
Ich habe auch die Stock jb drauf, in letzter Zeit kommt die mir auch immer lahmer vor. Möchte aber egtl nicht jede Woche neu flashen, bei der Stock ROM funktioniert immerhin alles wie es soll, nur der Speed ist nicht optimal. Das wegwischen bei home lange drücken klappt aber gut. Es ist eher eine gewisse Wartezeit beim häufigen Wechsel zwischen apps, aber auch nur wenn viele Apps offen sind. Also insgesamt bietet die Stock ein stabiles Grundpaket. Wenn cm 10 mal einen annähernd finalen Status erreicht ziehe ich einen Wechsel in Betracht.

Aber ist ja gut Leute zu haben, die das öfter mal testen, so entwickelt sich cm schließlich weiter.
 
Flash mal den Sliding Kernel.
Damit läuft alles noch runder, Schneller und der Akku hält auch länger.
 
Hallo bin fleisiger cm 9 jetzt 10 user, habe fxp221 nypon drauf, alles läuft wie geschmiert nur habe ich keine mobile datenfunktion, weiß jemand rat, im changelog steht gsm fix. Hat jemand schon erfahrung? Lg Thomas
 
Hallo vielen Dank, der post hat mich auf den richtigen weg gebracht, habe den Flugmodus aktiviert und danach wieder deaktiviert und siehe da mobile Daten funktionieren. Im Augenblick scheint alles zu funktionieren. Hab jetzt schon viel ausprobiert bin aber immer wieder zu fxp216 super stabil und jetzt bei fxp 221 gelandet. Gibts ne kernel empfehlung?
Noch mal danke an alle in diesem Forum, ich finde es toll und absolut hilfreich.
Lg Thomas
 
Hallo,an dieser Stelle klinke ich mich nun auch zum ersten Mal ein und bedanke mich bei den Usern des XP Forums.
Mit eurer Hilfe habe ich meinen Bootloader entsperrt,Root Rechte erlangen und nun werde ich mich langsam mal daran machen ein anderes Rom zu installieren.
Meine Frage wäre,kann schon jemand berichten ob nun so gut wie alles in der neuen CM 10 fürs XP funktioniert?
 
war vorhin zu schnell, grundsätzlich finde ich läuft fxp221 schon echt super, bekomme aber keinen gps fix, weis jemand Rat, freue mich auf die weiteren updates, die machen ihre sache echt gut, zur NOTKANN ICH JA WENN NÖTIG AUF 216 zrück
 
Hast du schon apps wie fastergps oder ähnliche probiert?
Ich teste cm 10 auch gerade an und finde es fast schon alltagstauglich. Hatte aber selbst noch nicht die Gelegenheit GPS zu testen. Funktionieren muss dass allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt bei dir "Fast schon alltagstauglich" ...?

Läuft denn mittlerweile alles, was man so braucht?
Und wie sieht's mit dem Akkuverbrauch aus? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es läuft alles Essentielle. D. H. Mobiler Datenverkehr und WLAN funktionieren.
Telefon funktioniert auch.
Allerdings hängt sich die Audiowiedergabe relativ schnell auf wenn Systemsounds oder Spiele abgespielt werden. Nach nem Reboot gehts wieder, aber man kann sich so nie 100% auf volle Funktionalität verlassen, was m. E. Im Moment das größte Problem ist.
Ein weiterer Bug ist die Videoaufnahme und das Abspielen von Streams z. B. YouTube. Beides funzt nur bedingt und braucht wohl noch FXPs Aufmerksamkeit. Gespeicherte Videos konnte ich abspielen.
Der Akkuverbrauch ist auch noch optimierungsbedürftig, es fehlen noch mehr govener, imo. Auch ein custom kernel für cm 10 ist noch Zukunftsmusik, hab im sliding thread auf xda aber darum gebeten. Der dev denkt drüber nach.
Schaut da ruhig mal vorbei und beantwortet seine Frage, ob an nem sliding kernel für cm 10 Interesse besteht mit ja.
Bisschen wirds noch dauern, aber man kann jetzt schon auf einen tatsächlich benutzbaren Build hoffen. Läuft alles sehr rund und butterweich. Ich bin auch ein Fan der Einstellungsvielfalt und des AOSP-designs. Fxp tun richtig was fürs XP!
Im Moment bin ich zur Moonbreaker /Nemesis - Kombi zurück. Ist z. Zt. kaum zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Huhu, 223 ist da...

"biggest difference: overclocking to 1150MHz. On clean install (data wipe done) its better to check in the settings for the cpu governor: change to "interactive" or so, default is "performance". Other small bugs stay for me (for 3g data airplane mode on/off), btw, someone said video recording is working on FXP222: not on my phone, even not on FXP223a - gallery FC. Viewing with MX player or other 3rd party works."
 
Hat Version 223 schon jemand ausprobiert?
 
Sekunde mal, ist Overclocking nicht durch den Kernel geregelt? Wieso wird dies als Änderung in CM aufgeführt? :)
Mag mich jemand aufklären? :)
 
Da wird doch ein Kernel mit geliefert, denke mal dieser ist angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den benutzt doch keiner? :blink:
Und der Sliding/Neuro unterstützt OC bereits.
Nun, mMn etwas sinnfreie Änderung, aber eure Meinung sei euch selbst überlassen.

(Den Neuro kann ich übrigens wärmstens empfehlen :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der CM Kernel etwa so schlecht???:confused2:
Bei CM 9 hab ich nämlich den CM Kernel der drin war benutzt... .
 
Nun ja, von der Performance auf jeden Fall besser als Stock.
Allerdings fand ich die Batterie und die Governor bei den anderen Kernels besser.
 
solaris63 schrieb:
Den benutzt doch keiner?
Du würdest dich wundern... ;)
Wenn es dazu Statistiken geben würde.

Aber schön ist ja, das man die Wahl hat.
Wenn du mal einen Kernel für JB siehst der ein incoming Call Profil unterstützt, denk an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten