CyanogenMod Sammelthread

Hatte das selbe Problem, lag bei mir auch an dem Kernel. Allerdings hatte ich die Probleme mit dem neusten sliding Kernel. Ältere Version klappt blendend.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
FXP218
CM10.0
- latest cm 10.0

- preview release (P,U,Go,Sola)


CM10.1
- latest cm 10.1

- Fix Mic/SpeakerPhone bug (T,TX,V,Z,L)
- Fix HeadSet detection (T)



erste cm10 release für das SXP
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Super! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Post aktualisiert! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
sollte man vielleicht lieber ein neues thema starten? :)
 
Finde ich nicht. Solange kaum Infos und User zu 10.1 vorhanden ist, dient der Fred als CM9 Fred. Sobald eine stabile CM10.1 Version raus ist, steigen eh alle um.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Aber es hindert dich niemand daran.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Du kannst wirklich schalten und walten, die du möchtest. Ich bin leider selten im Forum aktiv. Du kannst natürlich einen eigenen Fred zu CM10 erstellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Schon jemand versucht? Sonst Opfer ich mich mal... Bei mir stimmt irgendwas eh nicht, komme beim neu Start nicht übers Sony logo hinaus... Nur der erste Start nach restore des Backup per cwm klappt.
Heute schon drei mal die jb Neu geflasht... Startet nicht durch bleibt bei Start Animation im loop... Da ich Kernel nicht mit Flash, hatte ich wenigstens Zugriff aufs cwm. Aber erst wieder nach neu Flash der Firmware. Alles komisch.

Werde nachher mal das OS einspielen, ganz sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Nachdem ich Custom Roms auf Basis der Stock Firmware ausprobiert habe und auch dort eher enttäuscht war, bin ich zum CM9 gewechselt und was soll ich sagen, es ist eigentlich genau das was ich gesucht habe :drool:

Die Firmware ist sehr schnell und hat wenig "Müll" an Board. Sie ist bei mir seit Installation nicht einmal abgestürzt und hatte auch keine Gedenksekunden.

Ein paar Fragen sind mir aber doch gekommen:

Gibt es eine Art Energiesparmodus wie "Stamina-Modus" im CM9?

Nach der Installation von Adobe Flash 11.1 ruckelt es teilweise IM Browser (RTL Now oder andere Seiten). Woran kann das liegen?

Gibt es außer dem beigefügten Kernel einen Kernel für CM9, der Overclock zulässt ?

Grüße Ekohs
 
ekohs schrieb:
Nachdem ich Custom Roms auf Basis der Stock Firmware ausprobiert habe und auch dort eher enttäuscht war, bin ich zum CM9 gewechselt und was soll ich sagen, es ist eigentlich genau das was ich gesucht habe :drool:

Die Firmware ist sehr schnell und hat wenig "Müll" an Board. Sie ist bei mir seit Installation nicht einmal abgestürzt und hatte auch keine Gedenksekunden.
Ist super, ich weiß :scared:
ekohs schrieb:
Gibt es außer dem beigefügten Kernel einen Kernel für CM9, der Overclock zulässt ?

Einen vorinstallierten Energiesparmodus gibt es nicht, aber einige im Android Market. Ob die etwas bringen ist fraglich.
Flash hatte ich noch nie installiert.
Soweit ich deine Frage richtig verstanden habe, selbstverständlich. Von manchen Xperia P Kerneln gibt es eine CM9-Variante. Ich mag gerne den Neuro und den Sliding, aber du kannst hier schauen:
[Kernel][April - 5][LINARO] Sliding_XP Kernel v7.4.4 [CM] - xda-developers
[kernel] [P] Neuro kernel CM9 v1 Release - xda-developers
[Kernel][April - 5][LINARO] Sliding_XP Kernel v7.4.4 [CM] - xda-developers
Im Thread oder im Titel steht meist dabei, ob der Kernel für CM oder Stock ist.
 
Ah okay


danke für den Hinweis mit den Kernel . Das habe ich so nicht durchblickt. Welcher ist denn empfehlenswert und bringt das Übertakten überhaupt merklich etwas oder sollte ich lieber voerst bei dem im CM9 Paket mitgelieferten Kernel bleiben?

Grüße Ekohs
 
Hab meine CPU auch schon übertaktet, hat nicht wirklich was gebracht. Ich würde bei dem mitgelieferten Kernel bleiben, da übertakten auch in die Hose gehen kann. Jemand, den ich kenne hat damit ein Brick ausgelöst. Ist wahrscheinlich eher die Ausnahme aber ganz ungefährlich ist Übertakten nie.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Danke für den Hinweis.

Andere Frage zur Kamera. Bei CM ist ja bekannterweise die Kamera-App immer sehr spärlich. Kann man da irgendwie die Stock Sony Kamera App einbinden oder könnt ihr eine andere App explizit empfehlen (bei der man z.B. noch Makro-Modus aktivieren kann)?

Grüße Ekohs
 
Straft mich lügen... Ist in der 9er nicht die stock cam drin gewesen? verwechsle ich sicher... Du findest die aktuellen cam apps direkt im store. Ich liebe die von jb.

Zum übertakten, bis 1300 sollte es keine Probleme geben. In aufwendigen Spielen kriegt man das Handy damit von einem ruckeln, hin zu einem flüssigen Spiel Erlebnis.

Jeder der sagt, das es (fast) nichts bringt, hatte wohl in angry birds getestet und erwartet, dass die Hühner schneller fliegen....... :rolleyes:

Ich untertakte im Regelfall auf 800. Bemerke keinerlei lags. Für Spiele stelle ich es dann manuell hoch.

Ps: alle oc Kernel die ich bisher hatte waren Strom fresser, bei gleicher Taktfrequenz. Würde den also nur nutzen wenn du wirklich weist das du die Leistung zum zocken brauchst... Sonst wäre mir der Akku wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

CM 9 ist auch weiterhin sehr flüssig und in meinen Augen deutlich besser wie der "Stock-Kram" . Einzig mit der Kamerasoftware bin ich noch nicht weitergekommen. Auch Camera Zoom FX und Camera 360 hauen mich nicht vom Hocker. Da muss ich mal weiterforschen. Ansonsten wirklich gute Firmware mit brauchbarer 1 Tag Laufzeit bei normaler Benutzung (was mir reicht!)....

Grüße Ekohs
 
Versuch mal PowerCam aus dem Store, hatte ich lange im Einsatz fand die Fotos damit richtig gut, ohne groß was einstellen oder im nachhinein bearbeiten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version funktioniert den nun Problemlos?
Oder ist 9 sowie 10 noch unausgereift?
 
Also als ich mein Xperia P hatte, war die aktuelle Version schon Bombe.
Und das ist mehrere Monate her.
CM9 ist auf jeden Fall ausgereift!
 
Hab Enigma 4.3 (also Jelly Bean) und den Sliding Kernel 8.2.1 drauf.
Muss ich dafür irgendwas Downgraden, oder kan ich's einfach mit Flashtool raufhauen?
 
Von Jelly Bean solltest du erst auf ICS downgraden. Von einer Stock-Custom ROM sollte man immer erst die ftf erneut flashen, da die Kernel sehr inkompatibel sind.
Wenn du Engima hast und den CyanogenMod-Kernel aufspielst, landest du im Bootloop, aus dem du so schnell nicht wieder herauskommst.
 
Hmm.
Das heißt also erst ICS Stock (ist die version egal?) Flashen, dan den Kernel von CyanogenMod und dan erst CyanogenMod 9 Rom Flashen.
Wen ich das so richtig verstanden habe.
 
Der CM-Kernel ist meistens im CM-CWM-Paket enthalten und wird beim CWM-Flashen mitgeflasht.
Müsste auch so gehen, wie du es beschreibst. Ich mache es so:
ICS-ftf flashen, CWM-Kernel flashen, CWM-Paket flashen.
Wenn es nicht klappt, kannst du dich ja nochmal melden :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: erko

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten