CyanogenMod Sammelthread

Ich habe meins auf werkseinstellung gestellt und habe jetzt wlan, mal sehen wie lange.

Habe aber noch ein Problem, mein Handy wir als acro HD an meinem Laptop erkannt und ich kann nicht auf den Massenspeicher zugreifen.
 
Ich kanns nun sicher sagen, nach factoryreset gehts wieder

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Hallo Leute,
Nutze aktuell die brainsrom.
Meint ihr es lohnt sich auf die CM9 zu gehen oder lieber noch etwas warten, bis es ausgereifter ist ?

Danke und viele Grüße

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Jo, lohnt mittlerweile echt...

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Ich hatte mal cm9 drauf und bin dann auf the brains umgestiegen, wegen einiger dinge, die damals noch nicht funktionierten (Bluetooth A2DP, die Illumination Bar leuchtete nur beim zurück button, die LED funktionierte nicht).
An Deiner Stelle würde ich mal im Changelog nachsehen, ob sich das alles mittlerweile erledigt hat.

Momentan bin ich wieder auf Stock zurück, habe dann den Sliding Kernel installiert und die im XDA Forum empfohlenen CPU Einstellungen mit ROM Toolbox Pro vorgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
Danke.
Du sagst stock mit sliding kernel?
Hat man dann immer noch root?

Also original firmware nur mit anderem kernel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hat man. beim Kernel sind root und cwm dabei. ich habe per flashtool auf die .75 geflasht und anschließend per fastboot den sliding Kernel geflasht.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
Ich werde das heute abend auch mal machen... Bin gespannt wie es laufen wird.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Viel Erfolg :)
Für mich ist es die beste Kombination.

Bei den anderen ROMs ist der Hauptunterschied egtl. auch nur das Design, manche haben paar modifzierte Apps drin.

Was mir noch gefehlt hat, war die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste, das kann man mit der App "Notification Toggle" einfach nachrüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
robd schrieb:
[…] Was mir noch gefehlt hat, war die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste, das kann man mit der App "Notification Toggle" einfach nachrüsten.

Da es der CM-Thread ist...du sprichst nicht vom CyanogenMod ROM, oder? Dort sind die Notification Toggles nämlich ab Werk, oder eher gesagt ab Installation, dabei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Entschuldigung, war etwas OT hier. Egtl. bezieht sich nur mein Post #285 auf CM (und da eben eine frühere Version).
Der Rest kann gerne gelöscht werden, denke die Fragen sind geklärt.
 
Knatschen die Klingeltöne bei euch auch mit der aktuellen Version?

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Zusatz: hab nochmal alle caches gewiped und bin auf fix permissons gekommen, iwi hats das gebracht.
Finds nur komisch, weil ich die caches noch und nöcher gelöscht hatte sogar nen factory reset war dabei.
Ein Fall für akte x :-D

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Hallo

Welcher sliding kernel lohnt sich zurzeit am meisten mit der CyanogenMod 9?

Ich habe 7.4.3 drauf, aber mir kommt es vor das mein akku schneller leer ist als mit Version 4 und TheBrainsRom.
 
Hab den aktellen Sliding drauf, habe nach 10,5h noch 50% Akku, denke das geht hab es ja auch zwischendurch genutzt.

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Mein Problem ist, dass ich Cm 9 installiert hab und es manchmal ziemlich langsam ist z.B. beim schreiben. Aber das größte Problem ist, dass der Bildschirm meist nach dem entsperren schwarz bleibt. Ich muss das Handy dann entweder neustarten oder 2
1-2 min warten. Wie kann ich das ändern? Ich habe fast keine Apps installiert und die SD karte neuformatiert sowie auf zurücksetzen die Daten der SD karte gelöscht.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay dann stell ich die Frage da
Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht verschiebt es ja ein lieber Mod in den richtigen Bereich.

Wipen wipen wipen und die richtigen Gouvernors und Scheduler verwenden, das aktuelle leakt sonst gerne mal etwas. Im Zweifel factoryreset machen, dann rennts.

Kenne das Problem auch
.. Lg

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Ich hab jetzt den Kernel durch den Sliding kernel ersetzt und bis jetzt gehts. Achja davor hab ich eig immer alles gewipet.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten