CyanogenMod Sammelthread

So, druff und konfiguriert.
Eduroam geht mit Wlan nicht und Bluetoothaudio geht nicht, koppelt, Tags werden übertragen, aber kein Ton :-(

Getapatalkt mit Taschenreschner

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Korrigiere, eduroam geht, war wohl am falschen Zugangs Punkt. Aber warum geht Bluetooth Audio nicht, jemand ne Lösung?

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
ZwischendenWelten schrieb:
Aber warum geht Bluetooth Audio nicht, jemand ne Lösung?

Ist ein bekanntes Problem..... Fxp arbeitet daran....



Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ich hoffe echt dass NFC bald funktioniert.
Sonst muss ich zwangsläufig wieder auf Stock zurück, da NFC für mich inzwischen zuhause unverzichtbar geworden ist.
 
Augustiner-Andi schrieb:
Ich hoffe echt dass NFC bald funktioniert.
Sonst muss ich zwangsläufig wieder auf Stock zurück, da NFC für mich inzwischen zuhause unverzichtbar geworden ist.

Wird schon.....

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hmm, wäre schön, wenn man das A2DP fürs Bluetooth aus ner bereits funktionierenden CM-ROM einbauen könnte.
Finde es ja super, dass jetzt die Metadaten aufs Radio kommen, aber Musik wäre auch supi *fg*
Freisprechen geht allerdings ganz normal.

Hab mir den Novalauncher installiert, der schaut ja genauso aus wie Trebuchet, aber hat halt nen paar mehr funktionen, wobei ich das Ordnererstellen im Drawer sehr unnativ empfinde, aber es funktioniert und die Widgets stören mich da auch nicht mehr ....

Im Großen Ganzen empfinde ich das CM als recht stabil und zuverlässig, das freut mich.

Edit: Achja, weiß einer wie man die Apps im Drawer ordnern kann mit Nova? Ich weiß, falscher Bereich, aber vielleicht weiß das zufällig jemand ;)

PS: Welcher Kernel ist zu empfehlen? Sliding war mit Stock sehr sparsam ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ZwischendenWelten schrieb:
PS: Welcher Kernel ist zu empfehlen? Sliding war mit Stock sehr sparsam ....

Am besten ist immer der der bei cm dabei ist.... Meiner Meinung nach wird der Akku Verbrauch nicht sonderlich mehr durch die anderen kernel


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe die 207 drauf aktuell, mir ist gerade erst aufgefallen das ich bei Anruf kein Klingelton habe, schon alles geschaut, Profile, Menü Töne...

Mit Nachrichten Sound oder whatsapp gibt es keine Probleme, dachte erst liegt am dem setcpu Profil das ich zu weit runter getaktet habe im screenoff.. Aber das war es auch nicht.

Wollte die ROM eigentlich behalten, weil ich sonst keine Probleme habe damit aber nun ist das ja ein größeres Problem. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe?

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
FXP210 released

CM9.1
- latest cm 9.1
- NFC fix (P,Sola)
- memory optimisation (All 2011,P,U,Sola,Go)

Berichtet mal ob nfc läuft.... Ich kann es leider nicht mehr testen... :-(


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
desy schrieb:
Hallo, habe die 207 drauf aktuell, mir ist gerade erst aufgefallen das ich bei Anruf kein Klingelton habe, schon alles geschaut, Profile, Menü Töne...

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Fehler gefunden... In den Profilen bei Phone musste ich den Klingelton extra einstellen... Funzt also.


Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
So langsam zweifel ich wirklich an dem Sinn von CM9 für das Xperia P. Anfangs (ab der FXP 145 war ich dabei) machte es noch Spaß, dem neuen Update entgegen zu fiebern. Aber so langsam glaube ich nicht mehr an das Projekt. Sofern Jelly Bean wirklich ende März für das SXP frei gegeben wird, welchen Sinn hat dann Cyanogenmod mit Ice Cream Sandwich als Basis?
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
So langsam zweifel ich wirklich an dem Sinn von CM9 für das Xperia P. Anfangs (ab der FXP 145 war ich dabei) machte es noch Spaß, dem neuen Update entgegen zu fiebern. Aber so langsam glaube ich nicht mehr an das Projekt. Sofern Jelly Bean wirklich ende März für das SXP frei gegeben wird, welchen Sinn hat dann Cyanogenmod mit Ice Cream Sandwich als Basis?

Cm ist dafür da ein originales Vanilla Rom zu haben und den Alltag zu erleichtern... Ohne Grund ist cm nicht das beliebteste custom Rom.... Und sobald jb für das p da ist wird es auch cm10 geben..... Und außerdem arbeitet fxp schon an cm10....und viel besser laufen tut es auch als das original Rom von Sony..... Ich hin froh das es ein Team wie fxp gibt.....

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und solaris63
Changelog
FXP211
CM9.1
- latest cm 9.1
- notification led fix (P)
- A2DP (P,U,Sola,Go)



Konnts schon jemand testen?
Kanns grad nicht runterladen :-(

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
A2dp geht, aber die taganzeige geht nimma :-(

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Sagt mal, kann es sein, dass wlan nich funzt? Jedenfalls kann ich mich in keines mehr einwählen, weil die ip nicht zugeteilt wird. Fiel mir die tage auf als ich an der uni ins wlan wollte.

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Steht etwas bei xda? Wenn WLAN in einem Release nicht funzt, geht es FreeXperia meistens ganz schön an den Kragen dort.
 
ZwischendenWelten schrieb:
Sagt mal, kann es sein, dass wlan nich funzt? Jedenfalls kann ich mich in keines mehr einwählen, weil die ip nicht zugeteilt wird. Fiel mir die tage auf als ich an der uni ins wlan wollte.

Getapatalkt mit Taschenreschner

WLAN ging unter cm9 noch nie bei mir.
Die Antwort darauf war hier "bei einem geht's, und bei einem nicht". Super. :-\
 
Hattest du nen factory reset schon probiert? Xda hab ich nicht geschaut

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Wlan ging immer... Ihr müsst immer schön wipen vor und nach dem Flash um sicher zu gehen und bei mir hat immer alles geklappt

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt mal factory wipe gemacht und den aktuellen sliding aufgespielt, dienstag werd ich spätestens sehen obs geklappt hat.

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Kleiner Nachtrag, bei McDonalds im hot spot wählt er sich ein ;-)

Getapatalkt mit Taschenreschner
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten