CyanogenMod Sammelthread

Habe meiner Frau gerade auch die neueste CM9er Version geflasht.
Die Buttonbeleuchtung nervt schon ein bisschen. Ständig geht die Beleuchtung des Back-Buttons an. Und automatische Helligkeit geht auch nicht? Korrekt?
Ausserdem bemängelt mein Frauchen, dass die Farben blasser sind als beim Stock Rom - Kann das jemand bestätigen?
 
Die Farben kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, der GGB ist weg!
Und Buttons sind Ansichtssache, ich würde sie sogar ganz abschalten. Wichtiger wäre da NFC.
 
Kann ich denn die Buttonbeleuchtung abschalten?
 
floxx schrieb:
Kann ich denn die Buttonbeleuchtung abschalten?



nein das ist nicht möglich.....

also die farben sind weitaus besser anzusehen als bei stock....

das einzige was mich stört ist der akkuverbrauch ich könnte zwar auf einen anderen kernel gehen, das möchte ich aber nicht....

aber fxp ist ja daran die bugs zu beseitigen....
 
Hallo zusammen,

habe CM9 geflasht und finde die ROM sehr gut. Allerdings bekomme ich kein GPS-Lock. Ein Problem, dass wohl bekannt ist und ich leider auch nach gründlicher Suche hier und auf xda nich selbst lösen konnte.

Habe versucht, über GPS Test die AGPS zu clearen und zu updaten, leider ohne Erfolg.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Grüße!
Außerdem wäre noch interessant, welcher Kernel (z.B. die CM-Versionen vom Sliding oder ThP-Kernel) eurer Meinung nach der beste für CM9 ist.
 
Ich verwende den Neuro, da damals die Sliding und ThP's nicht für CM gedacht waren.
Ich kenne mich schlecht mit dem GPS-Zeuchs (Lock?) aus, bei mir wird GPS gefangen.
Glaube ich zumindest: Ich habe eine GPS-Test App, da ist ein Kompass drin und der scheint zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 207352
solaris63 schrieb:
Ich verwende den Neuro, da damals die Sliding und ThP's nicht für CM gedacht waren.
Ich kenne mich schlecht mit dem GPS-Zeuchs (Lock?) aus, bei mir wird GPS gefangen.
Glaube ich zumindest: Ich habe eine GPS-Test App, da ist ein Kompass drin und der scheint zu funktionieren.

Mittlerweile gibts ja für CM9 sowohl den Sliding und den ThP in angepasster Version. Ich habe bis jetzt auch nur den Kernel des FXP-Teams selbst ausprobiert....
Werd mal den Neuro ausprobieren und weiterforschen..
Danke dir!
 
Mit dem Sliding Kernel haben wir gestern beim joggen mit runtastic eine halbe Stunde lang zuerst auch keinen Fix bekommen. Als wir dann kurz stehen geblieben sind, GPS aus und wieder an, hat er nach ca. 2 Minuten dann einen Fix gehabt, der auch stabil blieb.
 
  • Danke
Reaktionen: 207352
What the ....????
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Sitze in der Pizzeria, 50% Akku, dann springt es auf 12%???? What?

besatyva.jpg


Edit: Nachdem es sich mit leerem Akku verabschiedet hat, fuhr ich es hoch..siehe da, meine 50%!

he3a2y4y.jpg


Das war ein Handy-Post.

Zum Zeitpunkt des Posts habe ich ein:
Xperia P (LT22i) mit CyanogenMod 9, FXP201 und den Neuro Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
panecondoin schrieb:
Hallo zusammen,

habe CM9 geflasht und finde die ROM sehr gut. Allerdings bekomme ich kein GPS-Lock. Ein Problem, dass wohl bekannt ist und ich leider auch nach gründlicher Suche hier und auf xda nich selbst lösen konnte.

Habe versucht, über GPS Test die AGPS zu clearen und zu updaten, leider ohne Erfolg.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Grüße!
Außerdem wäre noch interessant, welcher Kernel (z.B. die CM-Versionen vom Sliding oder ThP-Kernel) eurer Meinung nach der beste für CM9 ist.

solaris63 schrieb:
Ich verwende den Neuro, da damals die Sliding und ThP's nicht für CM gedacht waren.
Ich kenne mich schlecht mit dem GPS-Zeuchs (Lock?) aus, bei mir wird GPS gefangen.
Glaube ich zumindest: Ich habe eine GPS-Test App, da ist ein Kompass drin und der scheint zu funktionieren.

floxx schrieb:
Mit dem Sliding Kernel haben wir gestern beim joggen mit runtastic eine halbe Stunde lang zuerst auch keinen Fix bekommen. Als wir dann kurz stehen geblieben sind, GPS aus und wieder an, hat er nach ca. 2 Minuten dann einen Fix gehabt, der auch stabil blieb.


Mittlerweile bin ich auf die BrainsROM umgestiegen und von dieser überzeugt. Die Nähe zur Stockfirmware lässt sie wunderbar den eigenen Vorlieben anpassen und es funktioniert auch alles (verglichen mit z. B. den bekannten CM9-Bugs wie die LED-Leiste und das GPS-Problem).

Die Performance/Features (Brains) sind unerreicht.

Das Problem mit dem schwachen GPS-Signal hat sich wie von dir beschrieben bei mir nach ner Weile laufen und dann stehenbleiben bei mir auch geregelt. Ich vermute, dass es einfach eine kleine Weile dauert bis der GPS-Cache und AGPS, welche man mit einem GPS-Testprogramm updaten kann, auf dem neuesten Stand sind, ist allerdings ne reine Laienannahme ;)... Bei mir hats funktioniert.

Kurzum BrainsROM>CM9. Subjektiver Grund: Näher am Gerät, CM9 ist schließlich "nur" inoffiziell auf das XP geportet worden, der ungemoddeten FW trotzdem sicherlich überlegen...
Danke für eure Hilfe!
 
panecondoin schrieb:
Mittlerweile bin ich auf die BrainsROM umgestiegen und von dieser überzeugt. Die Nähe zur Stockfirmware lässt sie wunderbar den eigenen Vorlieben anpassen und es funktioniert auch alles (verglichen mit z. B. den bekannten CM9-Bugs wie die LED-Leiste und das GPS-Problem).

Die Performance/Features (Brains) sind unerreicht.

Das Problem mit dem schwachen GPS-Signal hat sich wie von dir beschrieben bei mir nach ner Weile laufen und dann stehenbleiben bei mir auch geregelt. Ich vermute, dass es einfach eine kleine Weile dauert bis der GPS-Cache und AGPS, welche man mit einem GPS-Testprogramm updaten kann, auf dem neuesten Stand sind, ist allerdings ne reine Laienannahme ;)... Bei mir hats funktioniert.

Kurzum BrainsROM>CM9. Subjektiver Grund: Näher am Gerät, CM9 ist schließlich "nur" inoffiziell auf das XP geportet worden, der ungemoddeten FW trotzdem sicherlich überlegen...
Danke für eure Hilfe!

Cm ist noch lange nicht fertig. Und fxp arbeitet sehr eng mit dem Team von cm und Sony zusammen wir sollen froh sein das es überhaupt ein cyanogen mod gibt und es dauert auch nicht mehr lange dann wird es cm10 geben...

Und das bei dem Rom von brain alles läuft ist ja auch klar er hat sich die originale Firmware genommen und mehr nicht.... Cm basiert auf einen ganz anderen quellcode...anstatt zu meckern bzw Fehler zu suchen sollte man das fxp team ein wenig unterstützen um so schneller ist das Rom ohne bugs

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
normanharz schrieb:
Cm ist noch lange nicht fertig. Und fxp arbeitet sehr eng mit dem Team von cm und Sony zusammen wir sollen froh sein das es überhaupt ein cyanogen mod gibt und es dauert auch nicht mehr lange dann wird es cm10 geben...

Und das bei dem Rom von brain alles läuft ist ja auch klar er hat sich die originale Firmware genommen und mehr nicht.... Cm basiert auf einen ganz anderen quellcode...anstatt zu meckern bzw Fehler zu suchen sollte man das fxp team ein wenig unterstützen um so schneller ist das Rom ohne bugs

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Ich stimme da völlig mit dir überein... hab keineswegs nach Fehlern gesucht, nur über meine subjektiven Eindrücke berichtet. Und ja, wie gesagt, gerade weil die Brainsrom so nah an der Firmware läuft, funktioniert sie ja so gut. Das war weder unangebrachte Kritik an FXP, noch sollte es Grund zur Aufregung sein. Es gab schon einen Grund für wiederholte Hinweise auf "subjektiv" und "laienhaft" und so... :tongue:

Bin selbst sehr gespannt, inwieweit eine stabile CM 10 fürs XP laufen wird. Die FXP-Leute werten das Gerät unheimlich auf!
 
Fxp 203 released.....

Nun mit interactive governor...was den hohen akkuverbrauch in den griff bekommen sollte....ich teste und berichte....

Und als Überraschung...fm Radio...was leider noch nicht funktioniert...

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Okay, das mit der kurzen Akkulaufzeit liegt nur an meinem Nutzungsverhalten!

5uruvy6y.jpg


Das war ein Handy-Post.

Zum Zeitpunkt des Posts habe ich ein:
Xperia P (LT22i) mit CyanogenMod 9, FXP201 und den Neuro Kernel
 
Akkuverbrauch ist der Hammer..... Bin jetzt bei 4h Display on Screen time

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Hey,

hab jetzt ganz frisch CM9 drauf gemacht. Leider funktioniert meine Illumination Bar nicht mehr bzw. nur ein einzelner Button (der back button).

Kann mir da vll. jemand helfen? Hab leider per Suche nichts gefunden.. :(

Grüße,
Rob
 
Liest sich auch jemand diesen Thread durch? Ich glaube, wir hatten das nicht nur einmal!


Rapfl schrieb:
Super, endlich!!!!! :D und wie sieht's mit den Buttonlights aus? Alle 3 an? :),

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!

solaris63 schrieb:
Nö, alle drei aus. Hat nickholtus (aka Jelly Bean Port Typ) bestätigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
robd schrieb:
Hey,

hab jetzt ganz frisch CM9 drauf gemacht. Leider funktioniert meine Illumination Bar nicht mehr bzw. nur ein einzelner Button (der back button).

Kann mir da vll. jemand helfen? Hab leider per Suche nichts gefunden.. :(

Grüße,
Rob

Ist ein Bug.... Steht schon öfters hier im thread...

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: robd
Erstmal danke für die Info. Bluetooth Audio Streaming geht auch nicht, kann das sein? Bei den XDA Devs steht das würde funktionieren. Die Verbindung mit dem Autoradio funktioniert auch, zeigt mir das Musiksymbol an. Ich kann auch Titel abspielen, vor und zurückspülen, Pause.. alles, aber es kommt keine Musik, obwohl die Medienlautstärke und Bluetoothlautstärke auf maximal eingestellt sind.

Kann mir hier jemand helfen oder ist das auch ein bekanntes Problem, das noch nicht gelöst ist?
 
@solaris63....könntest du mal bitte den anfangsPost editieren....ist ja nun mich mehr ganz aktuell

So würden hier weniger Fragen aufkommen wegen bugs usw

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.471
ZwischendenWelten
Z
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
3.799
erikgottschall
E
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.617
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten