BT-FSE: Telefonbuch nicht mehr verfügbar nach OS-Aktualisierung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jogi49

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Sony Experia P - Modellnummer LT22i mit Android-Version 4.0.4 mit der von mir Updateten Software Build-Nummer 6.1B.0.544 beim O² Händler gekauft.
Orginal war eine Software drauf wie es verkauft wird – also die Vorgänger Software als wie oben angegeben
Nach dem Update der jetzigen Software über Sony PC Companion 2.1 habe ich nun ein Problem.
Bei der Nutzung im Auto (BMW 320D Bj 2009 ) mit aktualisierter Software bekomme ich kein Telefonbuch in der Telefonanzeige vom Auto angezeigt.
Bei der Orginal Verkaufsversion war alles vorhanden. Weder BMW noch der O² Händler konnten mir hier helfen, was ist für mich noch machbar um alles in Gang zu bringen.
Am liebsten würde ich die Orginal Vorgänger Software wieder Installieren damit alles wieder geht.

moin,
selbes Problem mit freiem Handy von Amazon und D2 beim Audi A4 8k Bj2009. Seit dem ICS keine Telefonbuch mehr da.

Gruß
Seepferd

Ich hab zwar kein BMW, aber es sollte in deinem Phone nach der paarung eine Meldung erscheinen, dass die FSE zugriff auf das Telefonbuch will. Diese Meldung musst du bestätigen.

Mfg

Zapf schrieb:
Ich hab zwar kein BMW, aber es sollte in deinem Phone nach der paarung eine Meldung erscheinen, dass die FSE zugriff auf das Telefonbuch will. Diese Meldung musst du bestätigen.

Mfg

Hallo
Ja das habe ich noch vergessen, nach der Koppkung war da eine Anzeige mit dem Text - Telefonbuch übernehmen - nach der Bestätigung mit OK erfogte leider nichts.
Danke noch mal für den Hinweis, hatte ich vergessen anzugeben.
Gruß
jogi49

also ich hab das XP NACH dem Update das erste mal mit einer FSE (VW) verbunden, Übertragung von Telefonbuch etc. lief alles Problemlos. Beim ersten Mal koppeln muss man am Telefon ein paar Meldungen bestätigen, das wars.

Löst vielleicht die Kopplung (auch Eintrag im Auto löschen), und macht alle neu, dann müsste es eigentlich gehen.

Ich nehme mal an, Du hast nach dem Update nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, oder?
Hier können wie schon öfter beschrieben diverse Probleme auftreten.
Bei manchen Programmen ist es erforderlich, den Cache zu leeren
Einstellungen ... Apps ... Alle ... [entsprechendes Programm] ... Daten löschen
War bei mir z.B. so bei E-Mail Vodafone. Erst nach dem Löschen wurden die Mails synchronisiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Bluetooth auch so etwas sein könnte.

Außerdem erscheinen nach dem ISC-Update bei machen ersten Appstarts Abfragen, die man bestätigen muss (z.B., dass gTasks auf den Google-Kalender zugreifen darf). Wenn man so eine Abfrage übersieht, kann die Funktion auch zukünftig geblockt werden.

Am besten ist es sicher (werde ich wegen diverser Probleme auch noch machen müssen), wenn man des Gerät nach dem ICS-Update auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Man muss dann zwar alle Apps nochmal installieren und einstellen - aber ich denke, das ist der sauberste Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe nun alles noch mal beim Auto neu angemeldet und es war wieder kein Tekefonbuch da, nur das diesmal der Telefonbuch Schriftzug hell war. Nach dem Versuch des anwählens war das Telefonbuch mit Textanzeige leer, auch die Meldung im Handy zur Übertzragung des Telefonbuches war da. Aber auch ein wiederholtes drücken der OK Taste zur übernahme des Telefonbuches blieb ohne Erfolg. Nach dem einschalten der Internetverbindung und der Datenübertragung versuchte ich diese Daten per Bluetoothübertragung vom Handy zu senden. Auch hier kein Erfolg, ich habe dann meine Versuche abgebrochen weil alles nichts brachte. Ein Anruf beim BMW Service brachte auch nichts - nur der Hinweis die alte Version aufs Handy zumachen. Nach der Frage wo ich denn einen Link her bekomme wurde mir gesagt das Sie für diese Sachen nicht zuständig sind.
Na dann mal schönen Dank an BMW !!!
Ich gab alles auf.
Als ich das Auto dann nach ca. 3 Stunden brauchte war ich Erstaunt - Das Telefonbuch war da und alles ging, wie die nun geschah wieß ich nicht.
Aber Ende gut alles gut.

Gruß
jogi49

Nicht nachdenken - nur freuen :D

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Hab heute mein XP nach dem ICS-Update das erste mal wieder mit meinem Auto verbunden und es hat wunderbar funktioniert.
Die Audi-FSE hat das Phone sofort gefunden und gepaart, danach kam die Anfrage zum Telefonbuch und das war dann auch gleich verfügbar.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2