Autostart deaktiviert, nun Schleife

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Guten Abend liebe Community, nun hab es auch ich geschafft mein Handy zum Abstürzn zu bringen, kurz mein Problem: ich hab es vor ca 3 Wochen mit gesperrten Bootloader gerootet wie auch schon meine Samsung Handys, doch dort kommt man ins Recovery Menü und kann ein Backup einspielen, aber beim Xperia P bin ich ratlos, hab heute mit der App ROM Toolbox im Autostart Ordner einige Haken entfernt, natürlich mit bedacht, hab aber denk ich auch gmail, playstore, email rausgenommen und jetzt hängt mein Handy in der Schleife?! Muß ich wirklich(hab mich natürlich auch im iNet schlau gemacht)neu mit ICS flashen, gibts keine andre Möglichkeit, und wenn Nein sind auch meine persönlichen Daten der sdcard wie Musik, Fotos usw weg?! Ich hoffe ich kann noch was rettn!? Vielen Dank der Tim

Du musst zuerst die Fastboot treiber installieren.
Findest du hier im Forum...

Hei, finde keine Fastboot Treiber speziell fürs Xperia, sind denn alle Sony Xperia kompatibl oder muß ich da aufpassn und kann ich auch Treiber für Win 7 nehmen obwohl ich Win XP habe?! Muß das Handy dann nach erfolgreichem flashen neu gerootet werden oder bleibts?!

Hast du es nur gerootet oder auch gleich Recovery mit drauf gespielt? Denn das Gerät zu rooten heißt nicht automatisch, dass man auch Recovery besitzt. Hängt es noch in der Schleife oder hast du es schon raus bekommen?

Wenn nicht: Powerbutton und "Lautstärke+" so lange gedrückt halten, bis das Gerät 3x hintereinander vibriert!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Beschreibe doch mal genau, was dein Problem ist. Wie reagiert der PC / das SXP, wenn du beide miteinander verbinden möchtest? Deine 1000 Posts über das gleiche Thema sind nicht wirklich aufschlussreich, wenn man dir helfen möchte...!

(Was du gemacht hast, um im Bootloop zu landen habe ich schon verstanden!) ;)

Azazel schrieb:
Hei, finde keine Fastboot Treiber speziell fürs Xperia, sind denn alle Sony Xperia kompatibl oder muß ich da aufpassn und kann ich auch Treiber für Win 7 nehmen obwohl ich Win XP habe?! Muß das Handy dann nach erfolgreichem flashen neu gerootet werden oder bleibts?!

Treiber sind die selben, zumindest für die neueren Xperias.
Die Daten auf der SD bleiben alle erhalten, nur Apps und deren Daten sind wech.

solaris63

Pooaah Danke:scared:, meiner hat sich ein Profi angenommen(nix schleim schleim)! Ok, ich werd mein Problem beschreibn:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

(1000 Posts is gut) Ich hatte vorher HTC Desire dann das HTC DHD, dann Samsung R, die waren alle nicht schwer zu rooten, da war halt dann gleich bei CyanogenMod 9 auch ClockWorkMod(das meinst mit Recovery, oder?!) oder umgekehrt dabei und das XP hab ich ca 3 Wochn und das vermisse ich schwer hier, so könnt ich einfach nur ins Recovery Menü und BackUp zurückspieln. Aber beim XP gabs von Anfang an Probleme, erst mußte ich rausfindn daßas mit"geschlossenem" Bootloader anders zu rooten geht, hat aber alles super hingehaun, aber leider kam so min. einmal am Tag "Android reagiert nicht mehr" osä, war aber alles net so schlimm, hab dann durch die App ROM Tollbox im Autostart einiges entfernt(95% waren meine Apps), doch ich Dummi hab auch probiert Google Play, gmail, email, Facebook, chines.Xperia Tastatur ua zu deaktivieren doch bei Email kam die Warnung daßas net geht und der Hacken kam zurück, deshalb ging ich auch bei den andren Apps davon aus daß ne FM kommt, war aber nicht so. So, gestern hat sich die Schrift plötzlich bei manchen Apps(Swipe Pad)in total fett geändert so daß sie unleserlich war, fiel mir aber nur hier auf, tja und das wollt ich gestern wieder mit der ROM Toolbox App bei den Schriftarten verändern zu guter letzt Neustart und seitdem loop, loop, loop, loop......... Der WinXP PC reagiert mit "fehlerhafter Installation" oder auch komm ich gar nicht in den Fastboot Modus(Volume- + ansteckn) da ich gar net bis zur blauen LED komme, weil ich hab natürlich schon hier übers Forum nach Anleitung probiert zu flashen aber wie gesagt... Was kann ich BITTE machn, bin total verzweiflt, weil ich kann auch kein andres Handy verwendn da ich ja ne Micro-SIM habe, und ohne Handy in die Arbeit fahrn....

Azazel schrieb:
Der WinXP PC reagiert mit "fehlerhafter Installation" oder auch komm ich gar nicht in den Fastboot Modus(Volume- + ansteckn) da ich gar net bis zur blauen LED komme

Man meinte eigentlich den Flashmode. Dazu hälst du Vol - und schließt es an.
Dann sollte das Flashtool das Telefon erkennen und du kannst alles neu flashen.

solaris63

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Schau dir mal hier die Posts von Rapfl an, da war auch was, dass die Treiber Probleme machten...

solaris63

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Azazel und Rapfl
Ich probiers mal kurz in meinen Laien Worten zu formuliern wie ichs nun im Endeffekt verstandn habe daß man flasht bei Bootloop(ich hoffe es is auch bei gelocktem bootloader gleich):
Also erst mal Power und Volume+ bis 3x vibriert, so 15 Minutn liegen lassn, derweil die Treiber runterladn und installiern, dann Handy mit gleichzeitig Volume+per USB anschliesn (bei ausgeschaltenem Handy), Flashtool öffnen, Firmware einlesen und warten bis "aussteckn" Dialog kommt, dann Handy ausstöpseln, dann wieder so 10 Minutn das Handy "ruhen" lassn, per Fastboot-Modus wieder an den PC anschließen lassen (Lautstärke+anstöpseln)
LED sollte dann blau leuchten und der PC das Tel erkennen, werds jetzt gleich nochmals probiern.

Azazel schrieb:
Ich probiers mal kurz in meinen Laien Worten zu formuliern wie ichs nun im Endeffekt verstandn habe daß man flasht bei Bootloop(ich hoffe es is auch bei gelocktem bootloader gleich):
Also erst mal Power und Volume+ bis 3x vibriert, so 15 Minutn liegen lassn, derweil die Treiber runterladn und installiern, dann Handy mit gleichzeitig Volume+per USB anschliesn (bei ausgeschaltenem Handy), Flashtool öffnen, Firmware einlesen und warten bis "aussteckn" Dialog kommt, dann Handy ausstöpseln, dann wieder so 10 Minutn das Handy "ruhen" lassn, per Fastboot-Modus wieder an den PC anschließen lassen (Lautstärke+anstöpseln)
LED sollte dann blau leuchten und der PC das Tel erkennen, werds jetzt gleich nochmals probiern.

Solaris63 schrieb:
Man meinte eigentlich den Flashmode. Dazu hälst du Vol - und schließt es an.

Soweit ich weiß, braucht man für den Flashmode keine Treiber.

PS: Bei mir leuchtet die untere Leiste immer noch ständig.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm irgndwie nicht in den flashmode, muß ich das Tool vor, während oder nach anstöpseln des Handy starten?

Azazel schrieb:
ich komm irgndwie nicht in den flashmode, muß ich das Tool vor, während oder nach anstöpseln des Handy starten?

Das ist vollkommen egal.

tschuldige, neue Frage, was is wenn ich den USB-Debugging-Mode nicht aktiviert habe, wie macht sich das bemerkbar?!

Azazel schrieb:
tschuldige, neue Frage, was is wenn ich den USB-Debugging-Mode nicht aktiviert habe, wie macht sich das bemerkbar?!

In der Statusleiste wird kein Icon angezeigt.

nur das PC Companion Icon, ausser wenn ich das Handy im Bootloop anstecke kommt jedsmal kurz das Hardware Icon und das wars schon... Mein PC is jetzt schon das 2.x im "Ausstöpsln/Anstöpsln" Dialog abgestürzt, deshalb war ich auch kurz Off!!! Es will einfach net klappn mit der blauen LED und ich bin schon langsam am Verzweifln! Was meinst Du mit Icon?

Azazel schrieb:
nur das PC Companion Icon, ausser wenn ich das Handy im Bootloop anstecke kommt jedsmal kurz das Hardware Icon und das wars schon... Mein PC is jetzt schon das 2.x im "Ausstöpsln/Anstöpsln" Dialog abgestürzt, deshalb war ich auch kurz Off!!! Es will einfach net klappn mit der blauen LED und ich bin schon langsam am Verzweifln! Was meinst Du mit Icon?

Schau mal:
Dein Problem, Handy im Bootloop.
Deine Lösung, Handy neu flashen.

Handy aus. Leiser halten, USB anschließen.
Flashtool öffnen, Flashmode auswählen, FTF auswählen, kurz warten.
Flashen, freuen.

Bitte beruhige dich beim Schreiben, sonst kann man deinen Text kaum entziffern.

Solaris63

jetzt lädt der USB Dialog schon eine Zeit lang, blaues LED gibts noch immer nicht, was mach ich wirklich wenn der Debugmodus deaktiviert ist?! Tschuldige für meinen Slang, bin ein Ösi, aber ich bemüh mich

hier die 2 dialoge von denen ich ständig spreche

Anhänge

• USB Debuggingdialog.JPG
    USB Debuggingdialog.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 172
  • Flashdialog.JPG
    Flashdialog.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 170
Azazel schrieb:
hier die 2 dialoge von denen ich ständig spreche

Es gibt im Fastboot Mode keine blaue LED!
Trenn dich vom Fastboot Mode!

Wenn Dialog 1 kommt, drücke Leiser (-) und schließe es an.
Berichte dann, was kommt.