Autoconnect mit Auto Freisprecheinrichtung (Pioneer)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emarcus

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich versuche mein Sony xperia P mit meiner Bluetooth Autofreisprecheinrichtung vernünftig zu verwenden.

Was funktioniert:

• Pairing hat funktioniert.
  • Ich kann eine Verbindung vom Telefon zur Freisprecheinrichtung manuell aufbauen.
Was nicht geht:

• Wenn ich die Autofreisprecheinrichtung aktivieren sollte sie sich automatisch mit dem Xperia Verbinden (das tat sie mit all meinen Nokia Telefonen, aber leider nicht mit Androiden)
  • Was akzeptabel wäre, wenn ich die Verbindung von der Freisprecheinrichtung aufbauen könnte. Die Freisprecheinrichtung versucht sich auch zu verbinden, meldet aber irgendwann einen Fehler. Mit HTC Modellen und dem T-Mobile Pulse hat das problemlos funktioniert.
Was mich irritiert, ich hab beim Xperia (Android 4.0.4) keine Möglichkeit gefunden dem Pioneer das Verbinden explizit zu erlauben. Ich denke bei Android 2.3 (auf meinem HTC) konnte ich das noch freigeben.

Das Problem würde ich wirklich gern lösen, weil die Möglichkeit die Freisprecheinrichtung zu nutzen egal wo das Telefon grad ist (Jacke, Tasche, Kofferraum) ist mir wirklich wichtig.

bye
Marcus.

Hallo,
so ein ähnliches Problem habe ich auch. Das SXP verbindet sich zwar automatisch mit meiner BMW Freisprecheinrichtung, sobald ich aber anfange zu telefonieren bricht die Verbindung ab. und dann geht auch keine manuelle Verbindung mehr (Hier hilft erst BT-BMW aus und SXP Neustart).
Manuelles Verbinden geht sonst aber auch einwandfrei.
Bei Android 2.3.7 funktionierte die automatische Verbindung tiptop.
Entweder hilft ein Downgrade oder der Umweg über NFC (Bluetooth AN) und der App "Bluetooth Auto Off".
Diesen Weg bin ich gegangen und bin soweit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort, na wenigstens bin ich nicht alleine...

NFC und Autobluetooth ist keine Lösung für mich. Ich möchte ja erreichbar sein ohne das Telefon angreifen zu müssen (also egal wo es in welcher Tasche gerade steckt).

Gibts Erfahrungen mit den Sony Autoradios mit BT? Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass die mit den Handies auch funktionieren...

Ich wäre ja bereit dafür ein paar € zu investieren wenn das dann geht. Sonst bleibt mit nichts übrig als auf mein HTC Desire S zurückzusteigen. Das hat sich zwar auch nicht automatisch verbunden, aber ich konnte das Verbinden zumindest von dem Autoradio starten egal wo das Handy war...

bye
Marcus.