apps klappen nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bazi

Gast
zuerst mal ein freundliches "hallo" in die runde und gleichzeitig möchte ich eine frage stellen.
bin ein wirklich absoluter neuling in sache "smartphones".
habe das "xperia p" und habe mir auch mal versuchsweise einige "apps" gezogen.
ich wurde aufgefordert diese zu installieren,aber ich bekomme die dinger nicht zum laufen,wie z.b "skype".

erklärt mir doch bitte wie ich "skypen" kann und wie ich andere "apps" wie z.b ein "taschenlampe-app" zum laufen bekomme.

thx im voraus und gruss

Beschreibe es mal etwas genauer: Was klappt denn nicht?

Du gehst in den Play Store, suchst dir eine App aus, drückst auf Installieren und danach auf Akzeptieren/Herunterladen. Wo genau hängt's denn? :)

hi rapfl ich tu mein bestes;-)
das was du geschrieben hast,so ist auch meine erste vorgehensweise.
da bin ich ja schon mal froh.

ehrlich gesagt weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
habe aber mal folgendes gemacht.
bin auf "einstellungen->anwendungen->anwendungen verwalten".
nur da kann ich nicht viel machen,außer wieder "deinstallieren,daten löschen oder auf "telefon verschieben"..
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen mehr infos geben,wenn nicht frag mich aus;-)

wie schon erwähnt ist das alles absolutes "neuland" für mich.

gruss

Na so ganz verstehe ich's immer noch nicht. Lädt er die App dann nicht aus dem Play Store oder kannst du sie, nachdem sie heruntergeladen wurde, nicht öffnen? :confused:

ich kann sie nicht öffnen

Siehst du in der Statusbar das "Wird installiert...." Zeichen? :)

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich gesehen

Du brauchst doch nur ein Klick auf die App machen und schon wird Sie gestartet. Nicht über Anwendungen versuchen eine App zu starten, die das klappt nie.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo bazi,

Du brauchst doch gar nicht über die Einstellungen Deines Smartphones auf die jeweiligen Apps gehen, um dort irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Jedes App bindet eine Art Verknüpfungssymbol unter der Auflistung Deiner ganzen Apps ein.

Wenn Du also auf das "Kästchen"-Symbol am unteren Smartphone-Rand tippst, müsste das Skype-bzw. Taschenlampen-Symbol automatisch in der App-Liste erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
dankeeeeeeeeeeeeee
es hat geklappt.
der letzte tip war es,aber im endeffekt habt ihr mir alle geholfen.

möchte mich gerne mit eurer funktion "danke" bedanken,wie muß ich das machen??

die nächste frage habe ich auch schon,aber dafür gibts einen neuen thread.

gruss

bazi schrieb:
dankeeeeeeeeeeeeee
es hat geklappt.
der letzte tip war es,aber im endeffekt habt ihr mir alle geholfen.

möchte mich gerne mit eurer funktion "danke" bedanken,wie muß ich das machen??

die nächste frage habe ich auch schon,aber dafür gibts einen neuen thread.

gruss

Drück auf
post_thanks.gif

würde ich gerne,wenn der daumen bei mir sichtbar wäre;-))

gruss

Wenn du es so, wie es auf dem Bild ist (siehe ↓) nicht sichtbar ist, musst du erst mehr Fragen fragen :flapper:

Anhänge

• frage.PNG
    frage.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 257
Eine "Bedanken"-Funktion habe ich hier auch noch nicht gefunden. Aber super, wenn es nun geklappt hat. :thumbsup:

Edit: bei mir ist auch kein Daumen sichtbar. Hm ...

Noch einmal Edit: irgendwie überschneiden sich wohl gerade unsere Antworten ;-). Okay, dann habe ich auch noch nicht genügend Fragen gestellt.

thx solaris,dann muß ich wohl meine neue frage einstellen,denn suchfunktionsmäßig finde ich nichts.
gruss

Sylsine schrieb:
Eine "Bedanken"-Funktion habe ich hier auch noch nicht gefunden. Aber super, wenn es nun geklappt hat. :thumbsup:

Edit: bei mir ist auch kein Daumen sichtbar. Hm ...

Noch einmal Edit: irgendwie überschneiden sich wohl gerade unsere Antworten ;-). Okay, dann habe ich auch noch nicht genügend Fragen gestellt.

Soweit ich weiß, muss man erst 5x posten, bevor man sich bedanken kann :)

(Sonst kann sich ja jeder ein zweites Profil erstellen und sich ohne weiteres bei seinem Haupt-Account bedanken..!) :laugh:

Rapfl schrieb:
(Sonst kann sich ja jeder ein zweites Profil erstellen und sich ohne weiteres bei seinem Haupt-Account bedanken..!) :laugh:

Hallo Rapfl,

ach herrjee, sowas gibt's? Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. :lol: