Anrufbild

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hollermoeffel

Neues Mitglied
2
Hallo, kann mir jemand erklären was zu tun ist, damit bei den Angerufenen mein Bild erscheint? - Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Er muss dir in seinem Telefon ein Bild von dir deiner Nummer zugeordnet haben

Im Onlineportal unter GMail kannst du oben links den Reiter "Kontakte" auswählen.
Dort kannst du jedem Kontakt ein beliebiges Bild zuordnen.
Mit der App SyncMyPix kannst du auch Bilder von z.B. Facebook synchronisieren und den jeweiligen Kontakten automatisch zuweißen lassen. Die App findest du bei den XDA's.

Ich glaube nicht, dass er ein Bild von dem sehen möchte, der ihn anruft, sondern umgekehrt, er möchte gerne (wie das mit der Rufnummerübermittlung geht) sein Bild bei demjenigen anzeigen lassen, den er anruft.
Richtig so?

Stimmt, du hast Recht, hab mich da wohl verlesen.
Der Angerufene muss dir auf selbem Weg wie ich oben beschrieben hab, für deinen Kontakt ein Bild einstellen.

Danke für die schnellen Antworten. - Ich verstehe aber nicht, wieso manche Telefonnummern in meinem Adressbuch plötzlich mit einem Bild versehen sind. Ich habe nie eine Zuordnung bei den Kontakten gemacht.

Vielleicht durch Facebook? Wäre meine Vermutung, könnte das möglich sein?

malzochs schrieb:
Vielleicht durch Facebook? Wäre meine Vermutung, könnte das möglich sein?

Facebook, Whatsapp, Skype, etc...wenn man sich anmeldet, kommt manchmal ein "Alle Synchonisieren" Menü, wenn du es angewählt hast, kommen die Fotos automatisch auf dein Telefon.

Ich habe hin und wieder mal kurz in Facebook geguckt und geskypt. Aber geht denn die Zuordnung dann alleine?

Hollermoeffel schrieb:
Ich habe hin und wieder mal kurz in Facebook geguckt und geskypt. Aber geht denn die Zuordnung dann alleine?

Facebook fragt immer nach, wenn man sich anmeldet, bei Skype nicht unbedingt (bei mir fragt es nicht nach). Also kann schon sein.
Geh in die Skype-Einstellungen, dann siehst du das schon. :winki:

Zurück
Oben Unten