Anfängerfrage Xperia P !

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wienerle77

Neues Mitglied
0
Hallo!

Meine Frau hat sich nun ein Xperia P geholt und ich darf es einrichten.
Bin auch totaler Android-Neuling.

Wie kann ich denn Kontakte auf der SIM-Karte löschen?
Problem ist das ich meine Frau gleich nach dem Anschalten des neues Handys angerufen habe. Sie hat denn irgendwie meine Nummer gespeichtert auf der SIM-Karte.
Nun habe ich aber alle Ihre Kontakte (auch meine Nummern) auf ihr Xperia gezogen.
Und so passiert es das immer wenn ich anrufe nur meine Nummer und mein Vorname da steht, genauso wie sie es eingespeichert hat auf die SIM-Karte.

In meinem rübergezogenen Kontakt allerdings ist auch mein Fotos und etc..

Den Eintrag auf der SIM-Karte kann ich sehen, aber weder bearbeiten noch löschen. Gibts da einen Trick?

Und wie beende ich beim Xperia alle laufenden Anwendungen und Apps im Hintergrund?

Danke für Eure Hilfe.

Für das mit der SIM:
Ein hervorragendes Beispiel das wieder mal zeigt, das die älteren Handy viel mehr drauf hatten als die heutigen: Es geht nämlich nicht!

Wegen deiner zweiten Frage:
Gehe nach Einstellungen => *Untersten Eintrag* (irgendwas mit über das Telefon oder Telefoninfo) und dann unter Android Version schauen und hier bitte aufschreiben.

• Danke
Reaktionen: solaris63
hey, sau schnelle antwort, danke!

is ja doof mit der sim. dann wird mein kontakt ja ewig so blöd bleiben?????

android-version: 4.0.4

Threads mit 0 Antworten öffne ich antworte sofort :)

Wegen der SIM:
Kontakte-> Rechte Taste drücken> Anzuzeigende Kontakte-> Benutzerdefinierte Liste-> SIM-Karte den Haken wegmachen
Hinweis: Die Menüstruktur kann auf deinem P geringfügig anders aussehen.
Wenn du sie löschen willst kannst du das hier versuchen, denke aber nicht das es geht => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.needom.simcontacts

Multitasking: