Android 4.0.4 - Kein Update verfügbar??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rakuzo

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe seit vorgestern ein Sony Xperia P und habe direkt alle vorhandenen Updates installiert. Jetzt habe ich die Android Version 4.0.4 drauf jedoch habe ich gelesen, dass schon längst 4.1.2 für das P raus ist.
Sowohl im Update Center auf meinem Handy als auch am PC bei Sony PC Companion wird angezeigt, dass sich mein Handy auf dem neuesten Stand befände...
Weiß einer woran das liegt?? :confused2:

MfG

Ist unter anderem Provider-abhängig.
Wenn Du es eilig hast - selbst flashen.
Ansonsten: abwarten und Tee trinken...

Oder mal mit SUS schauen, könnte sein das es da schön verfügabar ist.

Naja - ich glaube nicht wirklich, dass es einen Unterschied macht.
Persönlich schaue ich immer im Sony PC Companion nach (geht schneller), und das Update mache ich dann mit SUS.

Ich schätze mal, Rakuzo hat genau wie ich als Provider Vodafone - und da DAUERT es immer ETWAS länger - oder VIEL länger.

Provider ist egal zumindest wenn du jetzt die Karte meinst.
Wenn du Vodafone Branding auf dem Gerät meinst Stimme ich dir zu.
Das dauert und dauert, was ich auch ne frechheit finde.
Ich halte nicht viel von PC Companion, deswegen empfehle ich meist immer SUS.

:D Ja - ich meine Provider Branding :D
Die brauchen eben immer einige Zeit, bis sie "geprüft haben" - sprich Ihre "Zusätze" und ggf. "Einschränkungen" (habe aber noch nichts davon gemerkt) eingebaut haben. Und trotzdem passieren die Bugs, wie z.B. vor einem Jahr mit dem dauernden Netzverlust. Die eigentliche Ursache wurde ja nie bekannt, zumal nur bestimmte Geräte betroffen waren.
Prinzipiell finde ich es schon ganz gut, wenn bestimmte Vodafone-Apps standardmäßig enthalten sind. Kann aber jeder halten, wie er will ...

Man kann sich ja einfach das Branding weg Flashen, und schon hat man eine aktuelle Firmware.

Lt. Info im Vodafone-Forum soll es ab sofort JB mit Vodafone-Branding geben.
Wurde mehrfach bestätigt.
Kann momentan leider noch nicht nachsehen.....

Hmm...weiß eigentlich nichts von einem Vodafone Branding, habe auch ne Netzclub-SIM (o2) drin und das würde bei nem Vodafonebranding doch eig. nicht gehen oder?
Habe das Handy von ebay, deswegen weiß ich das nicht :p

Doch die Karte würde trotzdem gehen, ausser du hättest einen sim lock, was du aber nicht hast.

Habs jetzt übrigens hingekriegt, mit dem Sony Mobile Update Service :)
Keine Ahnung warum mir mein Handy und PC Companion angezeigt haben, dass es bereits auf dem neuesten Stand sei...

Ich sag ja SUS zeigt oft mehr oder früher was an, als PC Companion und auf dem Handy.