Akku über nacht leer und Display Problem.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shuya

Shuya

Stamm-User
237
Hallo

Ich habe ein Problem

Bei mir ging der Akku über nacht komplet leer, obwohl das handy aus war.

Desweiteren hat mein bildschirm ganz komische beleuchtung an allen seiten ist es voll hell und in der mitte dunkler beleuchtet.

Hat jemand ne arnung was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt sehr komisch aus.

Als erstes würde ich auf die Stock-Firmware + Stock-Kernel zurück gehen
(Datensicherung nicht vergessen) und schauen ob es dort auch noch das Problem gibt.

Werksreset hast du schonmal probiert?

Hab alles zurück gesetzt.

Aber der fehler mit den display ist immer noch da.

Ich hab die befürchtung das mein notebook dranne schuld ist.

Mein handy lag die nacht auf mein notebook was eine metal oberfläche hat.

Shuya schrieb:
Ich hab die befürchtung das mein notebook dranne schuld ist.

Mein handy lag die nacht auf mein notebook was eine metal oberfläche hat.

Das kann ich leider gar nicht nachvollziehen.

Also was das angeht, würde ich nicht lange rum machen. Bring das Teil zurück und lass es reparieren bzw. umtauschen. So wie das für mich aussieht ist das Display hinüber, diese komische Beleuchtung kommt doch nicht von heut auf morgen nur durch ein Softwarefehler?!

Und das mit der Metalloberfläche ist Unsinn, das hat da keine Auswirkung drauf. Du solltest dein Handy überall hinlegen können ohne dass es kaputt geht ;)

SIeht mir hier auchg sehr stark nach nem Hardwaredefekt aus!

Hab das handy nun voll geladen und dieses Display problem ist in den letzen 2-3 Stunden zurück gegangen, man sieht nur noch sehr wenig von.

Mein Notebook deckel steht wenn es ausgeschaltet ist nach einer weile unter strom, wenn man mit der hand drüber fährt merkt man das, eventuell ist es dafür die ursache das der Akku des Handys heute mittag leer war und das display diesen fehler bekommen hat von.

Werde es bis morgen beobachten mit akku und display, ansonsten werd ich morgen zu debitel gehen.

Also normal ist das auf keinen Fall, befürchte ich. Ich würde, solange ich noch Garantie habe, gleich was machen. sonst ist irgendwann die garantie weg und der schaden geblieben

Geht morgen zu Debitel.

In 28 minuten ging der akku verbrauch von 100 auf 90% runter.

Shuya schrieb:
Mein Notebook deckel steht wenn es ausgeschaltet ist nach einer weile unter strom,
Vllt solltest du das Notebook mal einschicken, reparieren oder ersetzen

Shuya schrieb:
Werde es bis morgen beobachten mit akku und display, ansonsten werd ich morgen zu debitel gehen.

Also nen Touchscreen (kapazitiv) reagiert auf Metall, aber wenn das Handy im deepsleep ist sollte das egal sein. Sollte das Handy trotz deepsleep denken, man würde es bedienen, wäre es eindeutig nen Software-Bug und würde auch den erhöhten Stromverbrauch erklären.

10min nach dem ersten Absatz: ;-)
So, ich hab das gerade mal versucht zu simulieren. Es funktionert nur, wenn das Display entsperrt ist, also man sich auf einem Homescreen oder im AppDrawer befindet.
1. in den Entwickleroption die "Berührungen anzeigen" aktivieren.
2. Man nehme 1 oder 2 Münzen und plaziere sie so auf dem Display, das eine Berührung angezeigt wird.
(Funktioniert auch, wenn man eine Münze über die Leuchtleiste legt.)

Und schon bleibt das Display dauerhaft erleuchtet und das Handy geht nicht in den Standby!
Das selbe könnte passieren, wenn man das Handy mit dem Display auf eine Metalloberfläche legt!

Und schon haben wir eine Möglichkeit für leeren Akku gefunden.

Aber was das im Moment mit der Beleuchtung zu tun hat ist mir noch ein Rätsel oder es hat sich da wirklich etwas eingebrannt..

Edit: Screenshots angehängt

Anhänge

• 17122012097.jpg
    17122012097.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 374
  • 17122012098.jpg
    17122012098.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Rapfl
Also mein Dell Vostro ist 1 1/2 Jahre alt, und wegen lüfterreinigung keine garantie mehr drauf.

Mittlerweile ist von den Hellen Stellen des Display kaum bis garnix mehr fast zu erkennen.

Nach 1 Stunde und 5 Minuten sind noch 89% Akkuleistung da.

Shuya schrieb:
Nach 1 Stunde und 5 Minuten sind noch 89% Akkuleistung da.

Kann völlig normal sein. Kommt drauf an, was du machst :)
Zum Akku sparen schau Dir am besten den Akku-Thread an.
Es ist gut möglich das Du noch einen Stromfresser installiert/aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Also warum jetzt endlich der akku leer ging über nacht mit den display fehler ist und bleibt ein phenomen.

Meine Theorie ist aber das der unter strom stehende Deckel des notebooks dazu geführt hat das sich der akku leert.

Die Rückseite ist ja schließlich von handy auch als metal oder alu.

_nafets_ schrieb:
Also nen Touchscreen (kapazitiv) reagiert auf Metall, aber wenn das Handy im deepsleep ist sollte das egal sein. Sollte das Handy trotz deepsleep denken, man würde es bedienen, wäre es eindeutig nen Software-Bug und würde auch den erhöhten Stromverbrauch erklären.

10min nach dem ersten Absatz: ;-)
So, ich hab das gerade mal versucht zu simulieren. Es funktionert nur, wenn das Display entsperrt ist, also man sich auf einem Homescreen oder im AppDrawer befindet.
1. in den Entwickleroption die "Berührungen anzeigen" aktivieren.
2. Man nehme 1 oder 2 Münzen und plaziere sie so auf dem Display, das eine Berührung angezeigt wird.
(Funktioniert auch, wenn man eine Münze über die Leuchtleiste legt.)

Und schon bleibt das Display dauerhaft erleuchtet und das Handy geht nicht in den Standby!
Das selbe könnte passieren, wenn man das Handy mit dem Display auf eine Metalloberfläche legt!

Und schon haben wir eine Möglichkeit für leeren Akku gefunden.

Du bist wirklich genial! DAS war perfekte Recherche und ein super Ergebnis :) DANKESCHÖN!!!! :love:

Shuya schrieb:
Also warum jetzt endlich der akku leer ging über nacht mit den display fehler ist und bleibt ein phenomen.

Meine Theorie ist aber das der unter strom stehende Deckel des notebooks dazu geführt hat das sich der akku leert.

Die Rückseite ist ja schließlich von handy auch als metal oder alu.

Dann behalte das SXP noch, wahrscheinlich ist es morgen wieder komplett intakt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Thema kann geschlossen werden.

Display fehler ist ganz weg und auch der Akku spielt gut mit nach 8h habe ich noch 83% nach nur sehr wenig benutzen.

Auf jeden fall werde ich das Handy auf keine metallischen sachen legen.

• Danke
Reaktionen: solaris63