Akku nach kalibrieren zerschossen?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Servus Leute, nachdem ich mir das SEXP ca Mitte 2012 geholt habe war anfangs "Alles" einigermaßen OK, doch nach und nach kommen immer mehr Probleme hinzu, das blödeste im Moment is daß der Akku plötzlich nicht einmal 3h-5h hält, vorher aber höchstns 12h, natürlich durch meine Schuld, denn ich Depp hab den Akku mit einer App "kalipriert"(bis 100% aufgeladn, kalipriern gedrückt, dann m.Benchmark Tool ausgehn lassn und ausgeschaltet wieda bis 100% aufgeladn), zwar hab ich wie immer vorher einige Kritikn gelesn, und nur eine von ca 30 warnte generell davor da er sich sein Handy damit zerschossen hätte, jetzt weiß ich nicht was ich machn kann/soll, denn zBsp.: bei einer Stunde Musik hören ist der Wert von 100% auf 22% geschrumpft, doch andrerseits braucht das Laden statt 3-5h nurmehr höchstns 1,20 Stundn, was ja ziemlich geil wär wenn ichs net alle 2-3h wiederholn müsste?! Hab vondn meistn Programmen wie Facebook, Twitter, Email usw die Verbindungen deaktiviert und nur aktiviert bei Gebrauch. Hat vlt. wer n Tipp für mich um die Akkukapazität wieda zu erhöhn, BITTE?!
SEXP, gerootet, 4.0.4,

Vielen Dank schonmal
Tim aus Wien

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher nichts geschrieben weil ich dachte da kommt sicher jemand der dir besser helfen kann... Aber da ja noch nichts kam hätte ich erstmal die Idee auf Werks Einstellungen zu gehen, die Batterie stats zu löschen, zusätzlich im cwm alles wipen also Batterie und cachs... Und dann ein Stoß Gebet zum lieben Gott..

Oder du wartest bis sich jemand auskennt hier. Viel Glück.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Hei, hab ich auch schon in Erfahrung gebracht, komplettn Werksreset zmachn, CWM hab ich nicht, nur am Samsung, sondern StockRom. Sehr sehr ungern würdi an Reset machn weil ja dann ua a die ganzn Spielstände weg sind wie von Angry Birds, oder weiß da wer ne Lösung?! Danke

Ohne Root kenne ich dafür keine Lösung aber wenn dir ein Spielstand wichtiger ist, als ein funktionierendes Telefon, kann ich dir eh nicht helfen ;-)

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Azazel schrieb:
Hei, hab ich auch schon in Erfahrung gebracht, komplettn Werksreset zmachn, CWM hab ich nicht, nur am Samsung, sondern StockRom. Sehr sehr ungern würdi an Reset machn weil ja dann ua a die ganzn Spielstände weg sind wie von Angry Birds, oder weiß da wer ne Lösung?! Danke

Probiere mal die systemapp vom Sony die heisst sichern und wiederherstellen damit werden apps und deine spielstände gesichert

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2