Akku lädt nicht ganz auf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muro

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 tagen das sxp angelegt.
wenn ich es zum beispiel über nacht aufladen möchte lädt
es nicht ganz auf es bleibt z.bsp. bei 93 % stecken manchmal auch bei 52%
was kann es sein ??

Hast du die aktuellste Firmware drauf? Dass das Handy nicht auf 100% lädt kommt manchmal vor, wenn ich das richtig verstanden habe lädt es manchmal absichtlich nur 90% um den Akku zu schonen, das verlängert nämlich dessen Lebensdauer als jedes mal volle Kanne aufladen.
Dass der bei 52% nicht weiterlädt ist merkwürdig, wie gesagt das einzige was mir einfällt ist aktuellste Firmware, oder das Ladegerät spinnt rum.

Ich habe die neuste firmware drauf was jetz noch dazugekommen ist dass die Taste unten rechts für einstellungen ohne fremdeinwirkung öfters hintereinander betätigt wird.

JogibaerNr1 schrieb:
Hast du die aktuellste Firmware drauf? Dass das Handy nicht auf 100% lädt kommt manchmal vor, wenn ich das richtig verstanden habe lädt es manchmal absichtlich nur 90% um den Akku zu schonen, das verlängert nämlich dessen Lebensdauer als jedes mal volle Kanne aufladen.
Dass der bei 52% nicht weiterlädt ist merkwürdig, wie gesagt das einzige was mir einfällt ist aktuellste Firmware, oder das Ladegerät spinnt rum.

Häääää, was is´n das für ein geschwätz; ich hab das SXP schon 3 Monate, aber dass der Akku bei 90% stehen bleibt ist mir nie passiert. Wiso sollte er auch ??? Man soll einen Lion opder Lipo Akku "flach" laden, also lieber mehere kleinere Ladezyklen als immer voll runter und wieder voll hoch. Dennoch muss er immer seine 100% laden wenn er voll ist.

@muro: Wenn dein Akku nur bis 93% ladet ist was defekt, repariere mal deine Firmware, bingt das keine Besserung, dann teste mal ein anderes Ladekabel, bzw. lade mal an einem PC oder Notebook. Hat dein Akku immer noch keine 100%, dann ist dein Akku defekt, tausch das Gerät.

mfG

Nana man muss ja nicht gleich respektlos werden. Den habe ich natürlich nicht und das weisst du ganz genau, was in der Software genau drin steckt die Sony für das XP anbietet weiss wohl nur Sony. Damit wollte ich sagen dass die Vermutung nicht so abwegig ist wie du sie dargestellt hast, also halt mal den Ball flach.

muro schrieb:
... aufladen möchte lädt
es nicht ganz auf es bleibt z.bsp. bei 93 % stecken manchmal auch bei 52%
was kann es sein ??

Ein Fehler!
Meines hatte mindestens zweimal laut Ladestandsanzeige scheinbar nicht weiter aufgeladen. Ein Neustart (oder war es irgendeine andere Aktion?) führte dann zur 100%-Anzeige.

Kann sein, dass ich dann ein Update bekommen habe (6.0.B.3.*), jedenfalls tritt es jetzt nicht mehr auf (6.0.B.3.184)

@germanos: Du hast allerings kein ICS drauf sondern noch Gingerbread wenn ich mich nicht täusche.
Mich hat es nun auch erwischt, der Akku hat zwar geladen aber die Akkuanzeige schreitete nicht voran. Das Problem wurde durch die USB Verbindung zum PC induziert.....hoffe auch auf ein Update. Ein Neustart hatte das Problem dann übrigens gelöst, Akkuanzeige stand auf 100% statt den zuvor endlos angegebenen 79%.

JogibaerNr1,

ja USB, das müsste auch bei mir der Fall gewesen sein. Und ja, es ist noch kein ICS drauf.