Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperia -p schrieb:
Meiner entlädt sich immer sehr schnell :( obwohl ich eig nix laufen habe. Die mobilen Daten sind nie an. Habe ab und zu WLAN an aber das mache ich auch wieder aus wenn ich es nicht mehr brauche. Mit dem Bildschirm bin ich auch auf Sparmodus und ein Livehintergrund läuft auch nicht. Soll ja auch mehr Energie fressen wenn man´s laufen hat. Von heute Vormittag bis jetzt schon 14% weg.

Am besten immer mal mit "Wheres my droid power" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tools.power&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd oder "Better battery stats" https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5hc2tzdmVuLmJldHRlcmJhdHRlcnlzdGF0cyJd schauen was Storm verbraucht.

Ein "unsauberes" Update kenn ich auch als Grund für zu hohen Stromverbrauch.

Da muss ich nun auch mal forschen. Seit dem Update wird mein Xperia P vom Betriebssystem regelrecht leer gesaugt. Eben 10 Minuten im Play Store vorbei geschaut und dabei 5% Akku verloren. Das Android-System ist dabei mit 17% angegeben. Vor dem Update lag das stets um die 5-6%. :(

Ich habe manchmal das Gefühl, das OS schafft es nicht, alle Programme zu beenden. Ich habe auch ab und an, wenn ich mir den Akkuverlauf anschaue, ein aktives System, obwohl es ungenutzt auf meinem Schreibtisch liegt. Sehr seltsam das Ganze.

Verträgt sich der Stamina Modus eigentlich mit "Google Now"? Hab das 4.1.2 Update am WE bei einer Bekannten gemacht u. Stamina Modus samt Google Now aktiviert. Hoffe das saugt ihr jetzt nicht zu viel Akku. ^^

Natürlich saugt das am Akku.... Und zwar richtig. Vor allem habe ich das Gefühl, dass mein Telefon kaum schläft, wenn now aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Eindruck hatte ich auch, daher musste Google Now auch wieder gehen. Jetzt könnte ich sagen schade, aber mir hat sich der Sinn von Google Now eh noch nicht erschlossen.

auch ich hatte nach dem update auf JB einen höheren Akkuverbrauch und einige spinnereien

habe dann alles auf werkszustand zurückgesetzt , den Speicher gelöscht und eine Reperatur gemacht

die Spinnereien haben aufgehört , der Akkuverbrauch ist geblieben

dann Wheres My droid Power instaliert und gesehen das HD Wiggets den meisten Akku braucht also weg damit

dann hat Stamina gemeckert google Kalender Sync braucht zuviel Akku , also habe ich alle sync sachen deaktiviert

habe dann noch alle Twitter und Facebook prozesse deaktiviert

hatte Heute in der Firma mit 10 min Internet und abrufen der E-Mails in 8std einen Akkuverbrauch von 5% das ist sehr gut , allerdings habe ich in der Firma einen sehr guten empfang

weiters ist mir aufgefallen das ich mit dem Handy nach dem JB uptate sehr oft damit herumgespielt und in den einstellungen herumgesucht habe was natürlich den Akkuverbrauch drastisch erhöht

nun nach dem ich das Handy in ruhe lasse ist der Akkuverbrauch nicht höher als bei ICS eher noch besser , ist aber gefühlsmäsig und nicht gemessen

gruss Franz

Nur mal was zum lachen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367871962572.jpg
    uploadfromtaptalk1367871962572.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 845
  • uploadfromtaptalk1367871981804.jpg
    uploadfromtaptalk1367871981804.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 789
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Das ist krass
bei mir ist der Unterschied momentan 18 Stunden zu 29 Stunden

Ist jemanden in Verbindung mit Google now etwas aufgefallen? Oder nur mir?

Braucht natürlich mehr Akku und findet trotzdem nichts relevantes! ;)

Hab's wieder deaktiviert!

Gruß maxx

Habe in sechs Stunden ganze 40 % verloren, ohne das Telefon einmal anzufassen... Die Karten sind schon nützlich... Auch die mit den lauf wegen am Tag aber wenn ich dadurch so viel Akku verliere ist das ja sowas von sinnfrei.

Weiss jemand ob es stärkere Akkus für das Xperia P gibt? Bei ebay haben die Original Lt22i Akkus alle so Maximal 1300mAh. So nächstes Jahr würd ich gern den Akku wechseln, dieses Plastik an der oberseite des Ps hab ich prima mit Gummihandschuhen abbekommen, Leider ist mir dann aufgefallen das der Akku festgeklebt ist :scared:. Weiss jemand wie man den Klebstoff löst? Vieleicht mit einem Föhn? Und womit klebe ich den neuen Akku ein?

Schau mal auf YouTube, super Anleitungen dort, meistens russisch aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. :)

NikolausKopernikus schrieb:
[...]Leider ist mir dann aufgefallen das der Akku festgeklebt ist :scared:. Weiss jemand wie man den Klebstoff löst? Vieleicht mit einem Föhn? [...]
...Wenn du Pech hast, hast du beim föhnen einen relativ starken Temperaturunterschied und im schlimmsten Fall deformiert ds Alu etwas und möglicherweise wird der Chip beschädigt/das Board, und im schlimmsten Falle reißt das Display. Hatte ich schon mal... ö_ö

Ok, das hört sich gefährlich an. Hinter dem Akku ist eine Alu-Platte und dann kommt das Display. Aber ich muss irgendwie den Akku wechseln, Föhn lass ich mal lieber bleiben. Wie kriegt man den Akku den sonst raus? Einfach vorsichtig rausbrechen? Das Sony Center wechselt ja auch Akkus, muss also irgendwie gehen...

Du könntest es vorsichtig mit einem Föhn versuchen, wenn du denkst, das das klappt. Sonst würde ich versuchen, mit dem Akku ein bisschen hin und her zu wackeln, dadurch löst sich der harte Kleber sicherlich auch...

Noch ein paar Informationen: Da ist recht wenig Klebstoff, wahrscheinlich ist da nur ein klecks auf der Mitte, oder an zwei punkten. Wenn man da an einem Punkt drückt geht das natürlich direkt aufs Display, also müsste man etwas breiteres aus Plastik nehmen. Wenn ich den Akku getauscht hab werde ich ihn wahrscheinlich mit einem klecks durchsichtigem UHU festkleben... ich werde berichten....

Benji96 schrieb:
...Wenn du Pech hast, hast du beim föhnen einen relativ starken Temperaturunterschied und im schlimmsten Fall deformiert ds Alu etwas und möglicherweise wird der Chip beschädigt/das Board, und im schlimmsten Falle reißt das Display. Hatte ich schon mal... ö_ö
Das will ich sehen, wie du Aluminium mit einem fön zum verziehen bringst. Du erreichst damit nicht den Bruchteil der nötigen Temperatur.

Haare haben eine völlig andere Konsistenz. Und du schreibst ja auch, wenn du nix weißt. Also...Brauchst du dich nicht über mich beschweren. Das Alu ist so dünn, das kann selbst bei einem kleinen Absturz deformieren, aber bleib du mal in deiner Fantasiewelt, dass das unzerstörbar ist... :)