Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe auch das handy grad mit einem neuen vertrag gemacht. ich habe hier einige seiten durchgelesen und ich habe das selbe problem mit dem akku. hab alles ausgeschaltet was man an energie sparen kann. (WIRKLICH)...und das funktioniert super bei unseren anderen handy samsung s3 mini.

sogar bei nichtbenutzung verbraucht das xperia akku ? das kann nicht sein. energiesparmodus ist an, wlan aus, bildshirmhelligkeit auf ca. 6-10% nur gestellt...etc.

ist das ein grund das handy beim shop einschicken zu lassen ? normal ist es doch nicht!

Also normal hört sich das nicht an, auf dem neusten Software stand ist es aber, einfach mal an SUS=Sony Update Service hängen uns schauen ob es aktuell ist.
Sollte es aktuell sein dann kannst du mit SUS auch die Firmware reparieren lassen das kann auch helfen.
Sonst würde ich die folgende Apps ans Herz legen.
CPU Spy
Where is my droid power
better battery stats
Damit sollte sich der Stromfresser finden lassen
Und noch dazu der Akku ist neu du musst ihm etwas zeit geben seine volle Stärke zu bekommen.

danke...mich wundert es warum es so schnell aufgeladen wird... 1 woche müsste es doch reichen bis er seine volle stärke bekommt oder ?

Warum es so schnell geladen wird weil Sony da eine neue Technik drin hat die das Laden schneller macht.
Ne 1 Woche ist eigentlich nichts, kommt ja auch drauf an wie oft es in der Woche schon geladen worden ist.
Schau einfach mal mit denn Apps nach was da so saugt.

EDIT: so hab cpu spy runtergeladen und da steht folgendes.

1000mhz = 8%, 800 mhz = 1%, 400 = 2%, 200 =34% und deep sleep 53%. deep sleep ist so viel.

Deepsleep sollte noch viel mehr sein, das bedeutet nichts anderes das dein P 53% wirklich im standby war.
Was sagt denn Where is my Droid Power?

den muss ich noch laden mom...
EDIT:
xperia home = 6,27 %
system-ui = 3,34 %
xperia tastatur = 2,83 %
tastenfeld 1,78 %
avast! mobile security = 1,59 %

und die restlichen sind 0,.. % werte. ist nicht viel oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

achja und unter den akkueinstellungen ist android os auf 65% ???

Das ist was hoch hast du vielleicht viele Synchronisation im hintergrund laufen Facebook Twitter Google+ Email Adressen usw ?

nein das ist deaktiviert. woran kann es liegen ? beim samsung akku musste der nicht auf die voll leistung warten oder ist es hersteller zu hersteller der akku anders ? soll ich das handy vielleicht nochmal an und ausschalten ? wie sieht es mit den werten von droid power ?

Na was sagt denn droid Power welcher der größte Verbraucher ist ?
Klar jeder Akku ist anders, und auch von Hersteller zu Hersteller anders auch wenn es die selbe Technik ist.
Wenn alles nichts bringt Firmware reparieren das hilft meist immer, außer der Akku ist an sich Defekt dann hilft nur weg damit und neues her.

Dankeschön. Wie repariere ich die Firmware?

Mit dem Programm SUS=Sony Update Service einfach die Firmware noch mal damit aufspielen und testen ob es besser wird.

Was aber merkwürdig ist, obwohl ich das Display jetzt auf 0% habe steht in den akkueinstellungen display auf 66%???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Wo finde denn sus? Unter einstellungen-updates? da steht das ich aktuell bin

Aba komisch das das display steigt obwohl es auf 0% ist. Jetzt bei 77%

Hm das ist echt komisch, vielleicht wirklich ein Firmware Fehler reparier die Firmware mal, bringt das nichts wird was Defekt sein.

ja ich versuchs mal. komisch...display ist wie gesagt immer noch auf 0% und in den akku einstellungen wieder gesunken auf 58%. ist aber trotzdem viel zu viel

Naja das mkit dem display ist ganz und gar nicht komisch. Auch wenn die displayhelligkeit auf 0% ist, ist das display ja trotzdem an und man sieht auch was. Und weil du ganz offensichtlich den ganzen tag an dem handy rumspielst um den akkuverbrauch zu klären, ist das display auch die ganze zeit an. Und dadurch ist das display auch der größte akkuverbraucher und je länger das display angeschaltet ist steigt der prozentsatz auch weiter.

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2

• Danke
Reaktionen: solaris63