Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solaris63 schrieb:
Er meinte vielleicht Xperia Play.
Man kann den Akku wieder zurücksenden, oder?

Rückgabe soll laut Beschreibung innerhalb von 30 Tagen möglich sein - gerade mit so einer Bestätigungsmail, dass er passen sollte, hat man eigentlich ein gutes Argument fürs Zurückschicken ;)

Ich kann mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen, dass es passt und glaube auch eher an eine Verwechslung - man wird diese Leute aber bestimmt nicht dazu bringen, das selbst nochmal zu testen :p

solaris63 schrieb:
Sorry, aber das sieht ja ein Blinder, dass der nicht passt.
Er meinte vielleicht Xperia Play.
Man kann den Akku wieder zurücksenden, oder?

Er kommt halt aus England, ich weiß nicht wie's da mit zurück schicken aussieht..?!

Gesendet von meinem Xperia P

Der ursprüngliche Beitrag von 07:14 Uhr wurde um 07:17 Uhr ergänzt:

Laemme schrieb:
Rückgabe soll laut Beschreibung innerhalb von 30 Tagen möglich sein - gerade mit so einer Bestätigungsmail, dass er passen sollte, hat man eigentlich ein gutes Argument fürs Zurückschicken ;)

Ich kann mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen, dass es passt und glaube auch eher an eine Verwechslung - man wird diese Leute aber bestimmt nicht dazu bringen, das selbst nochmal zu testen :p

Habe mir gerade ein Neo V-Akku angeschaut. Der hat eine komplett andere Form als der des Ps! Bitte bestell ihn dir, da bin ich ja sowas von gespannt drauf! :D

Gesendet von meinem Xperia P

Wollte euch nur mal kurz zeigen, zu was der Sliding kernel v4 non oc fähig ist ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-12-10-07-59-13.png
    Screenshot_2012-12-10-07-59-13.png
    41,6 KB · Aufrufe: 447
Wie lange war denn die Displaylaufzeit?

Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk 2

SirRobin schrieb:
Wie lange war denn die Displaylaufzeit?

Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk 2

Kann ich grad nimmer gucken, würde aber auf 1.5h tippen

SlidingKernel v4 no OC, TheBrainsROM ICS

• 10,5h Gesamtlaufzeit, 2h Bildschirmlaufzeit - 48% Akku verbraucht
  • 13,5h Gesamtlaufzeit, 3h Bildschirmlaufzeit - 78% Akku verbraucht

Also ich komme mit einer Akkuladung perfekt über einen Tag :)

Anhänge

• Screenshot_2012-12-11-17-01-37.png
    Screenshot_2012-12-11-17-01-37.png
    57,2 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2012-12-11-17-01-55.png
    Screenshot_2012-12-11-17-01-55.png
    71,8 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2012-12-11-20-17-03.png
    Screenshot_2012-12-11-20-17-03.png
    72,6 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2012-12-11-20-17-11.png
    Screenshot_2012-12-11-20-17-11.png
    57,5 KB · Aufrufe: 279
Also "über den Tag" ist seit ICS definitiv kein Problem mehr.
Rekord 2d 20h ( naja - wenig benutzt)
Habe aber momentan den erweiterten Energiesparmodus wieder deaktiviert, weil eben doch viele Apps dabei nicht aktualisieren.
Schaumermal.

Keine Screenshots. Müsst mir schon glauben ;)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Bonie schrieb:
Also "über den Tag" ist seit ICS definitiv kein Problem mehr.
Rekord 2d 20h ( naja - wenig benutzt)
Habe aber momentan den erweiterten Energiesparmodus wieder deaktiviert, weil eben doch viele Apps dabei nicht aktualisieren.
Schaumermal.

Keine Screenshots. Müsst mir schon glauben ;)

Also die 2 Tage pack ich mit wenig Nutzung auch. Deshalb hab ich ja die Bildschirmlaufzeit hinzugefügt! :laugh:

Und den Energiesparmodus habe ich komplett deaktiviert, bin derzeit auf die WhatsApp-Benachrichtigungen angewiesen ;)

Rapfl schrieb:
bin derzeit auf die WhatsApp-Benachrichtigungen angewiesen ;)

Die kamen bei mir auch so.
Phänomen wie des Öfteren im Forum beschrieben.

Kurzes Update zum eBay-Akku:

Nachdem ich nochmal via E-Mail bei e_cell nachgefragt habe, wurde mir zwar wieder versichert, dass der Akku passen würde, ist aber mittlerweile nichtmehr zum Verkauf gelistet ( 2430MAH HIGH CAPACITY BA750 GOLD BATTERY SONY XPERIA P | eBay ).

Vielleicht haben sie es also selbst gemerkt und rausgenommen oder das ist Zufall. :p Jedenfalls deshalb kein Test von meiner Seite.^^

• Danke
Reaktionen: Rapfl
So wie das da auf den bild aussieht wird die nie und nimmer in das handy passen.

Ganz ehrlich, ich glaube so langsam der Akku in meinem P ist defekt. Anders kann ich mir nicht erklären warum ich jetzt bei meinem Gerät in Knapp 1,5 Stunden Betriebszeit im GSM Modus ohne WLAN und irgendwelche großartige Aktivitäten über 10% Akku verliere. Hier die Screenshots dazu, was meint ihr?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-30-12-16-21.png
    Screenshot_2012-12-30-12-16-21.png
    64 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2012-12-30-12-16-33.png
    Screenshot_2012-12-30-12-16-33.png
    102,9 KB · Aufrufe: 283
Nicht der Akku ist defekt, schau doch mal auf dein Hauptverbraucher! Da stimmt was nicht! Werte unter 20% sind annehmbar, aber doch nicht 70%! Irgendetwas läuft bei dir im Hintergrund, was dies verursacht imho

scapaflow's Xperia

@SirRobin
Was sagt den CPU Spy? Geht dein Gerät ordentlich in der Deepl Sleep?

Gruß

Die Frage ist, wie ich das wirklich eingrenzen kann. Ich habe mir betterbatterystats die Sache angesehen. Derzeit knapp 3 Stunden deep sleep bei 5 Stunden Laufzeit. Aber wie bekomme ich jetzt raus was wirklich passiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Eine schlechte Datenverbindung hat mich im Urlaub 15-20%/h gekostet. Damals konnte ich zwei Gründe beobachten:
- ständiger Wechsel H/G/E
- ständige Verbindungsabbrüche innerhalb einer Verbindungsklasse (?vielleicht wegen Netzüberlastung?)

Und wenn du die GSM-Verbindung im Verdacht hast, schalte sie doch alle 30 Minuten um... Das müsste es doch in den Verbrauchs-Grafiken sichtbar machen.

Hier mal die neueste Entwicklung mit dem m1.ko Modul für den sliding Kernel in V6 final with govonors:
Habe wirklich den Eindruck, selbst wenn ich am rumdaddeln bin, verbraucht die Kiste so gut nichts...

scapaflow's Xperia

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356946292416.jpg
    uploadfromtaptalk1356946292416.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 321
Sieht ja wirklich gut aus. Ich bin da auf Stock im Moment nicht wirklich weiter mit meiner Analyse. Habe gestern einiges an Apps gelöscht, sogar nochmal neu geflashed aber ohne Wipe und hatte den Eindruck es ist jetzt etwas besser. Im Moment bin ich nach knapp 6 Stunden auf 65 %, Hauptverbrauch ist und bleibt im Moment Android OS mit 51%, wobei CPU insgesamt 1 Stunde war, aktiv 22 Minuten und rund 120 KB gesendete Daten angefallen sind. Also schon besser als gestern, wobei ich immer noch nicht weiß was alles in Android OS mit "drin" ist...

Hallo ich hab eine Frage zum Akku des Xperia P's. Weil der Akku, ein bissle klein ist habe ich mal auf der Sony-Seite mal nachgeguckt ob die etwas in der Art eines portablen Ladedingsbums haben. Ich hab auch 2 Sachen gefunden, aber bei dem einem ist das SXP nicht unter Perfekte Partner dabei (Power Kit EP952 - Sony Smartphones (Germany)) und beim anderen steht nichts übers SXP dabei (CP-ELS | USB-Stromversorgung | Technische Details | CP-ELS | CPELS | Sony). Meine Frage ist: Hat jemand es schon ausprobiert und/oder hat jemand einen besseren Vorschlag?:confused:
Danke schon mal :smile:

Es gibt doch massenhaft solche mobilen Ladestationen.
Finde ich sehr wichtig, wenn man unterwegs ist und nicht aufladen kann.
Die gehen alle - alles nur eine Frage von Preis/Kapazität/Ausstattung/Aussehen.
Zu Deinen Links:
Der erste nützt Dir allerdings nichts, da Du den Akku unterwegs nicht austauschen kannst (nach langem suchen: der hat auch nur 1500 mAh),
und der zweite ist mit 2000 mAh auch etwas matt.
Ich hab z.B. den hier - und bin sehr zufrieden damit:
Wentronic USB-Powerbank Lithium-Akku 5000mAh: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged