Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rapfl schrieb:
Jop, ein mal über's Recovery und ein mal über die Battery Calibration App ;) Aber danke :biggrin:

Dalvik cache mal gecleared?

Ja, auch das....liegt wohl wirklich am Kernel :D Ich warte mal ab, vielleicht spielt sich das ja noch ein ;) Habe den Kernel ja erst seit ner halben Woche drauf... :)

Hab meins jetzt 9 Tage und hab glaube ich am 2. Tag auf ics geupgraded und mein Akku hält nur Ca en Tag (jede Nacht am Ladegerät) ,habs heute Morgen um 6 abgekapselt und um 13 Uhr hatte ich noch 50% was soll ich machen?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem Energiesparmodus und seit ich an meinem Handy nicht mehr so herumprobiere und herumspiele wie am Anfang bin ich von der Ausdauer des Geräts hellauf begeistert. Tolle Helligkeitsregelung, an Gelbgrün-Verfärbung hat man sich gewöhnt. Selbst bei anspruchsvollen 3D-Games hält der Akku jetzt irgendwie mehr aus, als früher. Top!

Rapfl schrieb:
Ja, auch das....liegt wohl wirklich am Kernel :D Ich warte mal ab, vielleicht spielt sich das ja noch ein ;) Habe den Kernel ja erst seit ner halben Woche drauf... :)

Version 3.3 ist draussen und macht sich sehr gut!

Schnix94 schrieb:
Hab meins jetzt 9 Tage und hab glaube ich am 2. Tag auf ics geupgraded und mein Akku hält nur Ca en Tag (jede Nacht am Ladegerät) ,habs heute Morgen um 6 abgekapselt und um 13 Uhr hatte ich noch 50% was soll ich machen?

Als erstes solltest Du diesen Thread komplett lesen ;-)

Energie sparen ist ganz einfach, deaktiviere alles was Du nicht brauchst.
Das musst Du selber entscheiden, das hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab.
z.B. unötige Widgets auf die Du verzichten kannst, LiveWallpaper, Datenverbindung, Autosync usw. diese Dinge brauchen Rechenleistung und somit Strom.

Dann solltest Du am Display Helligkeit auf "An Lichterverhältnisse anpassen" und dort Engergisparmodus wählen.

Einige schwören hier auf den "erweiterten Standby-Modus". Diese deaktiviert nach ca. 30 min inaktivität so ziemlich alles. Laut Beschreibung kommen aber Anrufe und SMS/MMS weiterhin an. Sobald man das Display dann wieder aktiviert werden die Datenverbindungen auch wieder aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir :)

Habt ihr eigentlich die mobile bravia engine an oder aus, alle miteinand?

Also ich hab die Engine an.
Nen Unterschied ob sie an oder aus ist, kann ich aber nicht sehen.

• Danke
Reaktionen: Rapfl und Nexus S
_nafets_ schrieb:
Also ich hab die Engine an.
Nen Unterschied ob sie an oder aus ist, kann ich aber nicht sehen.

Mir gehts da eher um den Stromverbrauch. Für meine Augen ist die Engine schon deutlich besser wenns um die Darstellung von Videos geht z.b.

Hmmm, ich hatte das gerade noch einmal getestet.. So "zwischen Tür und Angel" und konnte da keinen großen Unterschied sehen.
Nur das es ein wenig kontrastreicher und farbiger war. (Ich muss gleich erstmal schauen was die Engine macht)
Zum Stromverbrauch kann ich dir leider nichts sagen, da ich so gut wie keine Filme mit dem Handy schaue.
Ich hoffe aber, das die Engine nur aktiviert wird, wenn manVideos oder Fotos anschaut und somit wäre der größte Stromfresser eh das Display :)

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Hab ihn an aber seh in 10 Tagen keinen Unterschied ;)

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Ich habe die Engine und der Verbrauch ist super imho

Schnix94 schrieb:
Hab ihn an aber seh in 10 Tagen keinen Unterschied ;)

Säähr gut :D

Also der Tipp mit den task killern ist Bombe hab beide gelöscht und siehe da es geht doch *__*
Haha :)

Hat eigentlich schon jemand von euch den Akku durch einen stärkeren ersetzt? Habe diverse Anleitungen gefunden, die zeigen, dass es möglich ist. Allerdings muss hierfür so ziemlich das ganze Telefon zerlegt werden :(
Der fix verbaute (und schwache) Akku hält mich aktuell vom Kauf ab.

pirate man schrieb:
Hat eigentlich schon jemand von euch den Akku durch einen stärkeren ersetzt? Habe diverse Anleitungen gefunden, die zeigen, dass es möglich ist. Allerdings muss hierfür so ziemlich das ganze Telefon zerlegt werden :(

DARÜBER habe ich mir auch gedanken gemacht. dank unlock und custom kernel mit underclocking aber kein Ding mehr :) :thumbsup:

pirate man schrieb:

Was erwartest Du für eine Laufzeit von einem Smartphone? 10Tage und mehr?
Ich komm bei meinem Nutzungsverhalten mittlerweilte auf 24-36h mit der Stockfirmware und kann mich nicht beklagen.
Gibt es mittlerweile denn stärke Akkus? Ich habe noch von keinem gehört der den Akku getauscht hat.