Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin schrieb:
BEi mir ist leider das Android OS immer noch an einer der höchsten Stellen und ich weiß einfach nicht, warum. Wirklich aussagekräftig ist die Anzeige ja nun nicht, keine Ahnung welche App oder Prozesse da überhaupt reinspielen. Ich habe aber keine Lust zum xten Mal die FW wieder aufzuspielen, da hoffe ich eher auf ein ICS Bugfix Release...

Nutzt das das Handy viel oder wenig? Wenn du es wenig nutzt ist doch klar, dass das OS an einer der höchsten Stelle ist, weil es das einzige ist, was bei Nichtnutzung läuft und Akku verbraucht. Sorgen solltest Du Dir diesbezüglich erst machen, wenn es trotz vieler Nutzung an einer der höheren Stellen zu finden ist.

Momentan nutze ich das XP sehr wenig und schon ist das OS bei 50 % der höchste Verbraucher. Wenn ich es mal einen Tag weniger nutze hat das OS weniger als 10% verbraucht.

Was wird bei dir denn dann bei CPU Laufzeit angegeben nach einem Tag? Display ist bei dir dann an 2ter Stelle, richtig?

jetzt aktuell... die letzten minuten ein wenig genutzt und jetzt nur noch bei 40%

Anhänge

• Screenshot_2012-10-22-14-27-47.png
    Screenshot_2012-10-22-14-27-47.png
    59,5 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Was zeigt dir die Statistik dann an wenn du auf Android OS weitere Informationen anzeigst?

das hier. habs jetzt die ganze zeit am pc hängen... weiß nicht pc hängen. ich weiß nicht ob das irgendwas beeinflusst. aber wie gesagt je nach nutzen steigt oder singt die prozentanzeige des systems

Anhänge

• Screenshot_2012-10-22-15-31-49.png
    Screenshot_2012-10-22-15-31-49.png
    80,5 KB · Aufrufe: 230
Bist du denn generell mit dem Akku zufrieden? Ich komme gerade so über den Tag. Natürlich ist es bei Nichtnutzung besser, WhatsApp, Exchange-Sync usw tragen natürlich trotzdem dazu bei. Der erweiterte Energiesparmodus macht einiges aus wenn ich ihn aktiviere, nur ist WhatsApp dann natürlich nutzlos, ebenso die Exchangebenachrichtigung vom Büro...

SirRobin schrieb:
Bist du denn generell mit dem Akku zufrieden? Ich komme gerade so über den Tag. Natürlich ist es bei Nichtnutzung besser, WhatsApp, Exchange-Sync usw tragen natürlich trotzdem dazu bei. Der erweiterte Energiesparmodus macht einiges aus wenn ich ihn aktiviere, nur ist WhatsApp dann natürlich nutzlos, ebenso die Exchangebenachrichtigung vom Büro...

Also ich nutze den erweiterten standby modus nicht wegen whatsapp.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Der Akku hält 1 - 1,5 Tage. Ist nicht die welt aber im vergleich mit meinen vorherigen smartphones auf jeden fall oben dabei. (das waren Iphones, samsung galaxy S und S+, HTC Sensation)
Am schlimmsten wars beim HTC. Da musste ich nach 3/4 des Tages wieder laden.
Mit dem XP komme ich ohne probleme bis zum abend und meistens lade ich es dann über nacht wieder auf. auch wenn ich noch am darauf folgenden tag vielleicht bis zum mittag hinkommen würde.

Also ich glaube es gibt kein smartphone was bei intensiver nutzung über einen tag hinaus kommt. das ist einfach so bei den dingern.

Zurück zur frage: ich bin sehr zufrieden mit dem akku!

1 - 1,5 Tage...wow - ich bin froh wenn ich bei mäßiger Nutzung so über den Tag komme...

SirRobin schrieb:
1 - 1,5 Tage...wow - ich bin froh wenn ich bei mäßiger Nutzung so über den Tag komme...

Bei mäßiger Nutzung war der Rekord mit erweitertem Energiesparmodus 2 Tage 20 Stunden oder so.
1,5 Tage fast immer.
Und auch mit dem E-Modus kommen Whatsapp-Nachrichten durch - aber eben kompakt verzögert.

Was läuft denn denn bei dir so? Whatsapp, Facebook, Twitter? Hast du auch ein Exchange-Konto per Push? Sonstige Mailkonten? An irgendwas hängt es bei mir, ich weiß nur nicht was. Habe wirklich das Gefühl wenn ich das Teil in die Hand nehme geht der Akku runter...

Kein Facebook und Twitter.
Nur WhatsApp, Sync, GPS(Bereitschaft) immer an.
Kein Exchange.
Alle Mailkonten sammle ich über Vodafone. Da bekomme ich bei Eingang 10 kostenlose SMS Pro Tag. Reicht.
Nachts automatischer Flugmodus.
Momentan nach 23h 30min noch 69%.
Display 76%, Android 14%.
Und hatte heute relativ viel Opera Mini und Tapatalk. Telefonate wenig.
N8

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Welche app verwendest du für den automatischen Flugmodus? :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin immer noch begeistert! Anbei ein Bild: bei normaler Benutzung - Facebook - Mails - bubbles - Twitter - greader für RSS - weather läuft immer usw usf...

Send from Scapaflow's Xperia P

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351497458885.jpg
    uploadfromtaptalk1351497458885.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 230
SirRobin schrieb:

So ist es bei mir leider auch.... allerdings ist das gerät neu (seit Samstag abend), ich hoffe der Akku kalibriert sich noch ein wenig.

Nexus S schrieb:
So ist es bei mir leider auch.... allerdings ist das gerät neu (seit Samstag abend), ich hoffe der Akku kalibriert sich noch ein wenig.

Siehe mein Bild - 28% nach 1 Tag und fast 15 Stunden - was bieten denn andere tolle Smartphones??

Scapaflow darum gehts doch gar nicht. Ich frag mich nur, woher die Unterschiede kommen :) WIe gesagt ich hoffe mein neues P kalibriert sich da noch a bisserl :)

Ist ja echt der Hammer wie ihr da hinkommt. Ich kann bei meinem Gerät ja praktisch zuschauen wie der Akku runterzählt. Mit 2 Exchange-Konten im Push-Modus habe ich ca. 3,6 % Akkuverlust pro Stunde. Das finde ich schon heftig.

CM9.1:
Kein WLAN kein Data, etwa eine 3/4 Stunde "Cut the Rope HD", halbe Stunde SMS, Betrieb von etwa 6 Uhr bis 12:44, etwa in der Zeit hin und wieder SMS u.Ä. Noch 51%

scapaflow schrieb:
Also ich bin immer noch begeistert! Anbei ein Bild: bei normaler Benutzung - Facebook - Mails - bubbles - Twitter - greader für RSS - weather läuft immer usw usf...

Das wollte ich vorhin schon fragen: Wie lange war bei deinem Screenshot hier die Laufzeit vom Display?