N
_nafets_
Stamm-User
- 261
fitz-hume schrieb:Mmmh, so langsam wird es richtig merkwürdig.
...
Heute morgen habe ich das Handy eingeschaltet und das Display auf Energiesparmodus gesetzt. Danach lag es einfach nur herum, ich habe nichts gemacht.
Eben habe ich einmal nachgeschaut, Display immer noch auf 87% Verbrauch, Betriebszeit des Handys 2 Std. 15 min. und Display-Laufzeit bei 1 Std. und 55 min.
Wie kommt diese Laufzeit zustande, wenn es unbenutzt herumliegt?
Oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch?
Das ist in der Tat etwas merkwürdig. Wenn das Display aus ist, sollte es auch keine Laufzeit anzeigen. Das verstehst du schon richtig.
Hast du mal "Wheres My Droid Power" installiert?
fitz-hume schrieb:Btw, der Akkustand ist in der Zeit auch um 5-6 Prozentpunkte gefallen.
Es ist ein komplett frisches System (vorgestern aufgesetzt, nur der MPE-Client wurde installiert), keinerlei Veränderungen der Einstellungen (außer Display), kein BT, Wi-Fi, Daten, etc.
Du schreibst "komplett frisches" System. Wie machst du dein update? Mit SUS? PCC? machst du einen kompletten Wipe?
Auch wenn es Doof klingt, nen komplettes neu machen bringt es anscheinend manchmal. Vor meinem letzten update alles, sogar alle Daten gelöscht (auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und SD-Karte gelöscht), dann nen manuelles Update gemacht und im Anschluß nochmal über SUS Repariert.
Auf der SD-Karte waren nämlich irgendwelche Ordner von Apps die ich schon gar nicht mehr hatte.
Nein, ich werde da ja auch nicht schlau draus..fitz-hume schrieb:Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, ich werde daraus nicht schlau.