Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkuverbrauch im Flugmodus ca 70% in 15 Std
Also eigentlich kein Unterschied zu normal..

Moin,
so langsam benutze ich das SXP normal :) es wird nicht mehr so viel rumgespielt und ausprobiert wie in der ersten Zeit.
Mit meinem Nutzungsverhalten komme auf knapp 2 Tage.
AutoSync, GPS und Daten waren durchgehen aktivert. Bei 1 oder 2% hat sich das Handy heruntergefahren.
Aber ich schaffe es auch, in weniger als einem Tag den Akku leer zu saugen, dank Navi ;-)
Poweruser sollten immer n extra Akku dabei haben.

Anhänge

• screenshot_2012-08-08_1542.png
    screenshot_2012-08-08_1542.png
    11,2 KB · Aufrufe: 352
  • screenshot_2012-08-08_1542_1.png
    screenshot_2012-08-08_1542_1.png
    18,3 KB · Aufrufe: 347
Und wie genau sollte man einen extra akku wechseln bei einem fest eingebautem akku?!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

colddeck schrieb:
Und wie genau sollte man einen extra akku wechseln bei einem fest eingebautem akku?!

Nicht wechseln...
MiPow oder ähnliches.

Genau, MiPow.... hab mir den hier MiPow SP3000-BK PowerTube 3000 mobiler Zusatzakku für: Amazon.de: Elektronik (MiPow SP3000) bestellt und bin total begeistert! Gibt problemlos 1,5 Ladezyklen her; einmal voll, ein zweites Mal auf ungefähr 50%. Und das mit 1000mA Ladestrom - also nicht ganz so schnell wie das serienmäßige Schnellladegerät, aber schneller als ein "normales" mit durchschnittlich 800mA!
Gibt sogar einen riesen Vorteil: Ein Akkuwechsel erfordert immer das Ausschalten des Gerätes, während man bei der PowerTube das Handy anlassen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann hat man diesen klotz an der usb-buchse? Ist das nicht super unpraktisch?

colddeck schrieb:
Und dann hat man diesen klotz an der usb-buchse? Ist das nicht super unpraktisch?

Ich denk es kommt auf die Länge des Kabels an..
Einfach n langes Kabel nehmen und den Akku inner Tasche lassen.
So ein Akku ist ja eher zum Laden gedacht. Handy von dem Akku aufladen und dann ganz normal nutzen.

Klar, das "Problem" hat man natürlich. Aber ich persönlich finde die Größe nicht schlimm...ich verwende mein MiPow sowieso hauptsächlich, um das SXP im Zug bzw. Auto kurz zu laden - eben einfach, wenn gerade keine Steckdose in der Nähe ist. Und diese Aufgabe erfüllt der Akku-Pack perfekt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

in anlehnung an _nafets_ Kommentar: Das mitgelieferte Kabel ist relativ kurz, aber man kann natürlich auch das USB-Kabel verwenden, welches mit dem SXP mitgeliefert wurde - geht genauso gut!

Bevor ich so einen Klotz unten dranhänge verkaufe ich lieber das Handy......

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ich für meinen Teil bin mit dem Akku-Pack sehr zufrieden :)

Der soll doch auch nicht permanent dran hängen.

Azaleen schrieb:
Bevor ich so einen Klotz unten dranhänge verkaufe ich lieber das Handy......

Du sollst es ja auch nicht dranhängen sondern damit den Akku laden. Oder schleppst Du die Wand am Handy mit wenn Du das Ladegerät anstöpselst?

xperiap schrieb:
Du sollst es ja auch nicht dranhängen sondern damit den Akku laden. Oder schleppst Du die Wand am Handy mit wenn Du das Ladegerät anstöpselst?

Made my day :D

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Wo er recht hat, hat er recht :D

interessanterweise/erfreulicherweise hält der akku seit kurzem 2 tage durch, vorher waren es ca 18 std. Das Nutzungsverhalten hat sich aber nicht geändert.
Das Handy war mal einen halben Tag im heißen Auto.. hat vielleicht geholfen ;)

Also mein akku ist sehr schnell leer spätestens nach em halben dreiviertel tag muss ich es laden, wobei mein handy auch 30% akku anzeigt und dann einfach ausgeht weil mein akku leer wäre von jetzt auf gleich, ich glaub eher des da bei mir was net stimmt...:sad:

Hallo,
Hat sich das Update auf ICS positiv auf die Akkuleistung ausgewirkt?

Bin mir nicht sicher, ob hier hier ungewollt ICS gutrede, aber ich habe gestern ICS mit vollem Akku geflasht. Der Akku ist heute Mittag erst leer gegangen (hab dazwischen nicht aufgeladen!)

...subjektiv stelle ich auch eine kleine Veränderung fest... bin mir nur nicht sicher ob das nicht nur Einbildung ist.